Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Helfe beim Thema Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! In meinem Windows 10 1909 ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449 enthalten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CaHCO32, 1. Februar 2020.

  1. CaHCO32
    CaHCO32 Gast

    Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien


    Hallo Community!


    In meinem Windows 10 1909 ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449 enthalten.


    Eine Batch-Datei mit dem Befehl

    "ren Test.txt Test_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%__%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%.txt"

    gibt einen Syntaxfehler aus.


    Der Befehl "ren Test.txt Test_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%.txt" liefert hingegen das korrekte Ergebnis "Test_2020_01_31".


    Und der Befehl "rename Test.txt Test_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%__%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%.txt" liefert das korrekte Ergebnis "Test_2020_01_31__23.57.14.txt".


    Ist das so beabsichtigt, dass "rename" anders wirkt als "ren"?


    Gruß CaHCO32

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien - Ähnliche Themen - Probleme DOS Befehl

Forum Datum

Skalierung per Batch-Befehl?

Skalierung per Batch-Befehl?: Moin Moin alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht, habe dort aber nichts verstanden. Ich möchte mir eine Batchdatei schreiben, welche beim Ausführen meinen Bildschirm auf 125% skaliert. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, dass es geht, ich verstehe es nur nicht. LG und vielen Dank im...

Windows 10 Support 12. April 2022

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?: Hallo, ich möchte gerne .zip Dateien per Batch Datei entpacken und dann den entpackten in einem anderen Ordner einfügen um zu überschreiben. Und das muss mit einer .bat Datei geschehen um das dann mit der Aufgabenplanung (bei Windows vorinstalliert) automatisch zu machen. Ich habe 7-Zip auf dem...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Batch Befehl um Ordner zu löschen?

Batch Befehl um Ordner zu löschen?: Hallo, ich habe ein Script in dem ich gezielt Ordner löschen möchte, allerdings habe ich viele Befehle ausprobiert und bis jetzt hat keiner funktioniert. Falls es ein Befehl gibt der alle Ordner auf dem PC löscht wäre das noch besser, ich gehe aber mal davon aus dass es einen solchen Befehl...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Gibt es ein Programm welches zu bestimmten Zeiten befehle ausfürt (in einer batch-datei)?

Gibt es ein Programm welches zu bestimmten Zeiten befehle ausfürt (in einer batch-datei)?: Hallo alle, Ich habe einen Minecraft-Server Programmiert und habe den Rechner jetzt so eingestellt das er zu bestimmten seiten An und Aus geht. Beim An öffnet sich die Start Datei Per Autostart. Doch zum schließen brauche ich den Befehl /stop damit der Server speichert. Weil ich aber alles...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen Adresse : info@b*.de. ist der befehl richtig oder nicht, bekomme ich damit alle emails mit info@b.....de ? ich bitte um antwort, weil ich momentan von...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen Adresse : info@b*.de. ist der befehl richtig oder nicht, bekomme ich damit alle emails mit info@b.....de ? ich bitte um antwort, weil ich momentan von...

Windows 10 Sicherheit 27. August 2018

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. befehl ren batchdatei

    ,
  2. win 10 öffnet keine ms-dos datei

    ,
  3. syntaxfehler ren und rename cmd

    ,
  4. ren befehl batch,
  5. probleme bei dos befehle windows 10,
  6. dos verknüpfung meldet fehlerntvm-cpu befehlkann nicht ausgeführt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden