Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?

Helfe beim Thema Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich überlege, ob ich auf meinem alten Computer Windows 7 mittelfristig mit Windows 10 ersetze. Jedoch fehlt mir gerade die Zeit, daß in einem Ruck... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RiggSplnjH5N1, 12. April 2023.

  1. RiggSplnjH5N1
    RiggSplnjH5N1 Gast

    Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?


    Ich überlege, ob ich auf meinem alten Computer Windows 7 mittelfristig mit Windows 10 ersetze. Jedoch fehlt mir gerade die Zeit, daß in einem Ruck anzugehen.
    Generell würde ich Windows 10 lieber frisch installieren, als das alte Windows 7 aufzurüsten (oder spricht etwas dafür?).
    Deswegen überlege ich, Windows 10 auf einer SSD eben frisch zu installieren - und das parallel zu meinem bestehenden Windows 7. Daß ich also Win7 auf der bisherigen Systemfestplatte habe und eine weitere SSD die neue Systemplatte für 10 wird.
    Meine Frage aber: Kann ich dann in Windows 10 auch schon auf all meine Daten zugreifen - oder später die Dateien vom alten Windows 7 benutzen?
    WAS ICH DAMIT MEINE: Ich meine nicht die Windows-Dateien, sondern meine Benutzer-Dateien - also Dokumente, Bilder, Musik usw. usf.
    Kann ich etwa in Windows 10 dann die ganzen Standard-"Eigene Dateien"-Ordner auf die bestehenden Ordner auf den Nicht-Systemfestplatten umwidmen? (Im aktuellen Win7 sind die "Eigene-Dateien"-Ordner eben auf Neben-Festplatten, die ich gerne weiternutzen würde - und am besten, ohne da etwas dran machen zu müßen.)
    Oder kommt es da zu Benutzerkonten-Konflikten (Windows 7-Benutzerkonto und neues Windows 10 Benutzerkonto)? Oder macht das nichts, weil die Rechteverwaltung zentral auf der Systemplatte gespeichert ist und ein frisches Windows 10 bei den Dateien keine alten Benutzerkonten kennt?

    :)
     
    #1 RiggSplnjH5N1, 12. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation? - Ähnliche Themen - Probleme alten Dateien

Forum Datum

Frische Windows 10 Installation auf einen gpt Datenträger?

Frische Windows 10 Installation auf einen gpt Datenträger?: Aktuell benutze ich noch meine 1tb SanDisk mit Mbr nun möchte ich aber meine M.2 SSD mit GPT benutzen um erstens eine schnellere Bootzeit zu haben, und um Resizable Bar zu aktivieren. Nun die Frage wie kann ich von meinem aktuellen Windows 10 eine Neuinstallation aber dieses mal auf dem GPT...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Wie überschreibe ich nur ältere Dateien?

Wie überschreibe ich nur ältere Dateien?: In zwei Ordnern sind Dateien mit gleichem Namen und Inhalt. Leider sind die Dateien mal in dem einen und mal in dem anderen Ordner überarbeitet worden. Ich möchte jetzt alle Dateien in einen Ordner verschieben. Überschreiben möchte ich natürlich nur die jeweils ältere Datei durch die neuere und...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Neuer PC - frische Installation - Bluescreen / Netzwerkverbindungsprobleme

Neuer PC - frische Installation - Bluescreen / Netzwerkverbindungsprobleme: Guten Tag,ich bin langsam am Verzweifeln.Ich habe hier einen neuen Rechner aus Einzelkomponenten:Pentium G74002x4GB DDR4 2400ASRock H610M-HDV/M.2 Intel i219V Ethernet Schnittstelleangeschlossen an einer Fritzbox 7590.Virenscanner GData Internet Security 2022Windows 10 und Windows 11 jeweils mit...

Windows 10 Support 12. August 2022

Windows 10: Zwei frische Probleme mit dem Oktober-2020-Update

Windows 10: Zwei frische Probleme mit dem Oktober-2020-Update: Windows 10: Zwei frische Probleme mit dem Oktober-2020-Update [ATTACH]Microsoft hat das Oktober-Update für Windows 10 vor rund zwei Wochen freigegeben und wie üblich gibt es auch bei der neuesten Aktualisierung diverse Bugs - glücklicherweise allerdings nichts Schwerwiegendes. Kleinere Fehler...

Windows 10 News 4. November 2020

Dateien nach Windows installation?

Dateien nach Windows installation?: Ich habe zwei Festplatten angeschlossen. Eine HDD mit Windows schon vorhanden und eine neue SSD. Ich habe per USB Windows auf die SSD installiert und die empfohlene Einstellung ausgewählt dass die Dateien auf die neue festplatte mitübertragen werden Habe die Installation abgeschlossen und guckte...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch installieren/verschieben. Zum Beispiel funktioniert die Systemsteuerung und einige Einstellungen nicht. Edge lässt sich auch nicht starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

alte Dateien

alte Dateien: wie bekomme ich eine CD wieder auf die ich 2009 gesichert habe. da ich drei CD wieder gefunden habe möchte ich sie öffnen, klappt. nicht. NBI Datei gesichert und auch mit NeroBackup. habe ich aber nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Alte Windows-Dateien

Alte Windows-Dateien: Beim Upgraden auf Windows 10 (von 8.1) entstanden die Ordner "$Windows~BT" und Windows.old. Wann kann ich diese Ordner (wieder) löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden