Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom

Helfe beim Thema Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi, auf dem Lumia 830 von meiner Freundin ist ein Text-Zoom von 150% eingestellt (Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Weitere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von patman89, 4. Januar 2017.

  1. patman89
    patman89 Gast

    Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom


    Hi,


    auf dem Lumia 830 von meiner Freundin ist ein Text-Zoom von 150% eingestellt (Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Weitere Optionen->Textskalierung). Seit dem letzten Update werden nun die Texte auf einigen Webseiten extrem groß angezeigt. Ein Beispiel seht ihr hier:


    Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf einigen anderen Webseiten sieht aber alles völlig normal aus, wie hier z.B.


    Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom


    Nun meine Fragen:
    1. Ist das ein Fehler seitens Microsoft? Wird der mit einem der kommenden Updates wieder behoben?

    2.) Falls der Webseiten Betreiber das fixen muss, welche CSS-Eigenschaften verursachen denn das Problem? Ich habe schon alles mögliche ausporbiert, kann das Problem aber nicht zuverlässig provozieren :-(

    Hier sind noch die Links zum rumprobieren:
    Zoom kaputt: http://gt3demo.com/wp/grand
    Zoom funktioniert: http://gt3demo.com/wp/groutek

    Vielleicht kann mir ja einer helfen Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom

    Viele Grüße,
    patman89

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom - Ähnliche Themen - Probleme font size

Forum Datum

Schriftdatei reparieren

Schriftdatei reparieren: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in manchen Schriftarten einzelne Buchstaben "nicht dicht" sind. Mit "nicht dicht" meine ich, dass diese z.B. nicht in CAD Programmen verwenden werden können, da diese kleinste Lücken in den Linien ausweisen: z.B. Schriftart "SunShine; Buchstabe u: [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2023

Sound Probleme Windows bei Zoom

Sound Probleme Windows bei Zoom: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound über Zoom. Vor Ort kann man mich über die installierten externen Lautsprecher hören, aber ich kann die Teilnehmer vor Ort nicht hören. Auf dem Computer ist virtual cable installiert. In Windows ist als Ausgabegerät Kopfhörer (Realtek Audio) und als...

Windows 10 Allgemeines 22. September 2022

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten: Einen schönen guten Abend! Ich bin neu hier und würde hier gerne mein Problem darstellen, da ich nach langer Suche im Netz immer noch nicht fündig geworden bin. Ich habe eine neue TTF heruntergeladen, die bspw. beim Buchstaben "g" an der Unterlänge abgeschnitten ist. Dies ist auch schon bei der...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2022

Audio-Probleme bei Zoom-Bildschirmübertragung

Audio-Probleme bei Zoom-Bildschirmübertragung: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 7:Bei Zoom-Meetings gibt es Störgeräusche bei Bildschirmfreigaben. Das Problem tritt auf, wenn andere den Bildschirm freigeben aber auch wenn ich den Bildschirm teile. Dann hören aber die anderen diese...

Surface 11. Juni 2021

Probleme mit Zoom, Video und Ton?

Probleme mit Zoom, Video und Ton?: Hallo und zwar habe ich folgende Probleme mit Zoom auf meinem Windows 10 Laptop von Dell. Ich kann dem Zoom meating beitreten, aber sowohl meine Kamera, als auch mein Mikrophon funktionieren nicht. Irgendwie höre ich auch nicht wirklich die anderen Leute. [ATTACH] Bei den Einstellungen für...

Windows 10 Support 21. September 2020

windows 10 Update 2004 und font size changer

windows 10 Update 2004 und font size changer: Ist der system font size changer mit dem Windows 10 - Update 2004 - verträglich? Da die Anwendung in die Registry eingreift, möchte ich sicher sein, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2020

Audio Probleme in Zoom Meetings mit Surface Geräten

Audio Probleme in Zoom Meetings mit Surface Geräten: Hi, wir haben eine ganze Menge an Surface 2, 3, Go und alle haben dasselbe Problem während Zoom Meetings: mitten im Meeting erscheint die Meldung "Ihr Lautsprecher funktioniert nicht. Prüfen Sie ihren Anschluss oder wählen Sie einen anderen.". Auch die Qualität des Mikros wird öfters...

Surface 17. Mai 2020

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem...

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem...: Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen u.a. Office Programme, Sony Movie Studio die Fonts- und Icon-Size viel zu klein ist und kaum lesbar/erkennbar sind ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Nach einem neuerlichen Start kann es dann...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Probleme mit der font-size bei eingestelltem Text-Zoom [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden