Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook

Helfe beim Thema Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin User von Microsoft 365 und habe kürzlich meine Outlook-Datendateien auf eine andere Festplatte anderer Laufwerksbuchstabe verschoben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xKenikax, 16. Januar 2021.

  1. xKenikax
    xKenikax Gast

    Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook


    Hallo,


    ich bin User von Microsoft 365 und habe kürzlich meine Outlook-Datendateien auf eine andere Festplatte anderer Laufwerksbuchstabe verschoben. Da muckt Outlook ja leider gerne mal herum – keine Ahnung, warum das so für den User so umständlich wird und man nicht einfach den neuen Pfad zuordnen kann. Egal, darum geht’s nicht, sondern:


    Nachdem Outlook meine verschobene Datendate wieder akzeptierte und ich weiterarbeiten konnte, fiel mir auf, dass ich im Kalender keine Suchergebnisse mehr angezeigt bekomme, sondern nur noch diesen Text: "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden."

    Meine nächsten Schritte:


    - "Ausführen"-Fenster geöffnet: control.exe srchadmin.dll eingegeben

    - Im Fenster "Indizierungsoptionen" wird mir rein gar nichts angezeigt. Heißt: Unter "Einbezogene Orte" und "Ausschließeßen" ist ein leerer grauer Kasten zu sehen. Oben drüber steht "Die Indizierung wird nicht ausgeführt". Ich kann demnach auch nur auf den "Erweiter"-Button klicken:

    - Im Fenster "Erweiterte Optionen" sind die Auswahlkästchen ausgegraut. Alles, was mir bleibt ist der "Neu erstellen"-Button, also: Index löschen und neu erstellen. Resultat: Es passiert absolut nichts.


    - Problembehandlung "Suche und Indizierung":

    Ich klicke die ersten drei Kästchen an. Gefundene Probleme:

    1. "Windows Search wird nicht ausgeführt"

    2. "Windows Search ist nicht verfügbar"

    Oha?! Reparatur als Admin ausführen: Problembehandlung startet von vorne. Also wieder: Haken bei den ersten drei Kästchen setzen, "Weiter" klicken, es passiert was, was zum Lesen zu schnell ist und diesmal endet es mit:

    1. Falsche Berechtigungen für Windows-Search-Verzeichnisse: nicht behoben

    2. Windows Search wird nicht ausgeführt: nicht behoben

    3. Windows Search ist nicht verfügbar: behoben!

    Die "ausführlichen Informationen", die mir angeboten werden, bringen mich kein Stück weiter. Denn da stehen so wertvolle Infos à la "Ohne Windows Search kannste nicht wirklich gut searchen" drin. Argh. Ich will Feedback zu dieser Problembehandlung senden und tadaa:

    "Fehler bei der Problembehandlung."

    Der Assistent kann wegen eines unerwarteten Fehlers nicht fortgesetzt werden. Dafür bekomme ich ’nen Fehlercode: 0x80070483.


    Next Try:

    Ausführen: services.msc eingeben: "Dienste" öffnet sich.

    - Ich scrolle zu "Windows Search", Doppelklick: Starttyp ist "Automatisch". Dienststatus: Beendet. Hm. Ich klicke auf "Starten": "Es wird versucht, den Dienst auf Lokaler Computer zu starten." Keine zwei Sekunden später: Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler 21: Das Gerät ist nicht bereit.


    Jo. Nun weiß ich nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe mehr als dankbar.

    Merci und schönen Abend noch.


    Meine technischen Daten:

    - Windows 10, 64 bit

    - Microsoft 365

    - Everything Search ist installiert, hat sich aber in x Jahren der Nutzung noch nie mit meinem Betriebssystem angelegt

    - Der Rechner ist von 2020 und lief bis auf diese Sache hier immer reibungslos. Intel i9, 32 GB DDR4, MSI MAG Z390 Tomahawk

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook - Ähnliche Themen - Probleme Indizierung Suchfunktion

Forum Datum

Indizierung

Indizierung: Seit dem letzten MS-Update funktioniert die Suchfunktionen in Outlook, Word und Excel nicht mehr. Die Neu-Indizierung geht im Schneckentempo und wird nie fertig Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2020

Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294

Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294: Ab diesem dieser Thread. War bei mir genau gleich nach Update zu August 30, 2019—KB4512941 (OS Build 18362.329) nach zurücksetzen zur Vorversion war alles wieder normal - hat, wie meistens, überhaupt nichts mit Fremd Programmen und Virenschutz zu tun, wie unsere 'Microsoft Gläubigen' es...

Windows 10 Support 1. September 2019

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht: Windows 10, office 365: 64 Bit-lösung. outlook-Indizierung findet statt. Aber Elemente werden bei Suche nicht angezeigt. Office habe ich etliche Mal reinstalliert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2018

Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt

Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt: Guten Abend, liebe Gemeinde, mein Office 2013 arbeitete tadellos, bis ich letzten Donnerstag auf meinem WIN 10 64-bit-Rechner MS Projekt 2016 installierte. Danach habe ich zunächst keine Veränderung festgestellt, Projekt 2016 ließ sich anstandslos starten. ...bis ich später merkte, dass mein...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

in Outlook geht bei den E-Mails die Suchfunktion nicht

in Outlook geht bei den E-Mails die Suchfunktion nicht: Heute hat Win10 ungefragt ein Update durchgeführt, seit dem sind meine gemappten Laufwerke aus der WD-Cloud verschwunden, was aber viel Ärger ist, in Outlook geht bei den E-Mails die Suchfunktion nicht - er zeigt nichts an - bei den Kontakten erscheint die mystische Meldung: "Diese Ordnergruppe...

Windows 10 Support 29. September 2016

Probleme mit Indizierung

Probleme mit Indizierung: Hallo community Nachdem bei der Suche keine e-mails angegeben werden, habe ich unter Indizierungsoptionen geprüft, was passiert, wenn ich neue e-mails mit Outlook 2010 runterlade. Die Zahl der indizierten Elemente erhöht sich, d.h. die Mails werden indiziert. Dann habe ich die Problembehandlung...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2016

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion: Die Suchfunktion und auch der Win-Button in der Startleiste von WIN 10 sind seit einiger Zeit bei mir inaktiv, lassen sich nicht mehr mit der linken Maustaste anwählen. Win-Button-Optionen funktionieren immerhin mit rechter Maustaste, Suchfunktion geht gar nicht. Die im Internet angebotenen...

Windows 10 Support 12. April 2016

habe probleme mit browserspielen...speziell FOE

habe probleme mit browserspielen...speziell FOE: so weit so gut win10.. allerdings habe ich 2 browserspiele die seidem nicht mehr reibungslos funktionieren...:-(( wie kann ich das beheben...?? lg matjes64 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlercode 0x80070483

    ,
  2. indizierungsoptionen outlook fehlt

    ,
  3. control.exe srchadmin.dll

    ,
  4. outlook 2016 keine indizierung fehler,
  5. 0x80070483,
  6. outlook priorität indexierung,
  7. outlook indizierung win 10,
  8. Fehler 0x80070483,
  9. nür ärger mit outlook 365,
  10. office 2010 indizieren,
  11. outlook indiziert elemente,
  12. outlook indiziert,
  13. ihre elemente werden zurzeit von outlook indiziert fehlermeldung beheben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden