Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2

Helfe beim Thema Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Fall Update (Momentan installierte Version: 10.0.17763 Build 17763) habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Ergonomic Keyboard.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Philipp Bock, 12. Januar 2019.

1. Philipp Bock
    Philipp Bock Gast

Hallo,

seit dem Fall Update (Momentan installierte Version: 10.0.17763 Build 17763) habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Ergonomic Keyboard.

Wenn ich es verbinde funktioniert es zunächst einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit der Nicht-Benutzung stoppt die Verbindung und es steht in den Bluetooth Einstellungen nur noch "Gekoppelt". Wenn ich nun wieder anfangen möchte mit schreiben, passiert entsprechend nichts mehr. Insbesondere verbindet sich aber die Tastatur auch nicht mehr automatisch und ich muss erst eine komplett neue Verbindung über "Gerät hinzufügen..." starten. (siehe Bild, die "gekoppelte Verbindung" wird nicht automatisch gelöscht. Die Tastatur wird einfach als neues Gerät erkannt)

Das Problem existiert seit dem Fall Update, nach dem das Problem auch nach den zahlreichen Fehlerbehebungen nicht weg ging, habe ich die Tastatur komplett ausgetauscht. Das Problem hat sich damit aber nicht gelöst.

Weiß hier jemand näheres ob das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt oder wie man es evtl. lösen kann? Surface Diagnostic sagt, dass alles in Ordnung ist..

Viele Grüße,

Philipp

Weiterlesen...

#1 Philipp Bock, 12. Januar 2019
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2 - Ähnliche Themen - Probleme Verbindung Surface

Forum Datum

Microsoft Natural ergonomic keyboard 4000

Microsoft Natural ergonomic keyboard 4000: Hallo, ich verwende diese Tastatur mit osX el Capitan. Leider bin ich nicht fähig, das @ Zeichen über die Tastatur einzugeben :-) hab schon alles an tastenkombis ausprobiert. ausserdem funktionieren die F-Tasten, der Zoomschalter und die Tasten für die Kurzbefehle nicht. Ich...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2017

Surface Keyboard

Surface Keyboard: Das Surface Keyboard geht noch kurzer Inaktivität aus und ich kann nichts mehr machen. Ich muss einen Neustart des Systems durchführen damit ich die Tastatur wieder verwenden kann. Gibt es dafür eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 und F-Tasten

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 und F-Tasten: Hallo, vielleicht ist das eine dusslige Frage, aber ich finde im Internet unterschiedliche Beschreibungen der F-Tasten-Bedienung: Mal steht geschrieben, sie funktionieren nur, wenn man zusätzlich die FN-Taste drückt (also 2 Tasten). Mal ist zu lesen, dass sie IMMER...

Windows 10 Mobile 1. November 2016

Zoom bei Tastatur Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 unter Windows 10

Zoom bei Tastatur Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 unter Windows 10: Liebe community, Die mittlere Zoom Taste bei der Tastatur Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 funktioniert unter Windows 10 nicht. Bislang probiert: 1) Suchfunktionen verschiedener Art 2) Spezifischer Treiber für diese Tastatur gesucht. Ergebnis: gibt es, aber...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Einige Multimedia Tasten des Sculpt Ergonomic Keyboard funktionieren nicht mit dem ATEN...

Einige Multimedia Tasten des Sculpt Ergonomic Keyboard funktionieren nicht mit dem ATEN...: Hallo Zusammen, ich habe versucht ein Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard Set am ATEN 1782A KVM Switch (aktiv) zu betreiben. Grundsätzlich funktioniert das auch, ausser, dass der Treiber das Set nicht erkennt. Das zeigt sich, wenn man die "Sound Off" Taste bedient und...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tasten über Nummernblock gehen nicht

Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tasten über Nummernblock gehen nicht: Hallo! Irgendwie gehen die Zeichen = ( ) über dem Nummernblock nicht. Die Löschentaste geht. mit F-Umschalt und Numlock komme ich nicht weiter. Ich finde keine Anleitung für verschiedene Einstellungen der Tastatur im Internet... Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Verbindungs Probleme

Verbindungs Probleme: kann bei windows 10 keine verbindung mit Anwendungen wie Steam , Battle.net , oder anderen online Diensten und Spielen herstellen trotz aktiver Verbindung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Eingabeverzögerung mit Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard

Eingabeverzögerung mit Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard: Diese Verzögerung fällt beim schreiben nicht wirklich auf. Erst bei Spielen (in meinem Fall bei League of Legends) bemerke ich eine kurze Verzögerung. Sie ist ärgerlich und lenkt vom Spiel ab. Zuvor habe ich ein Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 verwendet und keine...

Windows 10 Support 1. September 2015

Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2 [gelöst]