Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Helfe beim Thema Probleme, mit der W - Lan - Verbindung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DHL-Kutscher, 27. August 2017.

  1. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6

    Probleme, mit der W - Lan - Verbindung


    Hallo ihr lieben User,
    seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt. Es ist ein Acer E 17 / ES - 774G - 71VY. Vorinstalliert war das Betriebssystem Windows 10 / 64 Bit.

    Alles funktionierte bisher tadellos. Auch die Die Internet - Verbindung per W - Lan, stand beim Start des des Rechners sofort. Doch seit einigen Wochen, ist es leider nicht mehr der Fall. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass mein Handy sowie der Fernseher, sich ohne Probleme mit dem Internet verbindet.

    Das heißt also . . . am Router kann es eigentlich nicht liegen. Der Rechner hingegen zeigt mir alle möglichen Fehlermeldungen an. Diese möchte ich im Einzelnen gar nicht aufzählen. Nach ca. einer halben Stunde " Fummelei " - ohne irgendwelche Parameter geändert zu haben - gelingt es mir dennoch, eine Verbindung herzustellen. Naja, wie sonst könnte ich euch heute schreiben.

    Ergo . . . kann wohl auch kein Hardware - Fehler vorliegen ( denke ich ). Einen neuen Treiber, für den W - LAN - Adapter, habe ich auch schon installiert. Doch diese Maßnahme brachte auch kein positives Ergebnis.

    Sind, alles in allem, keine besonders gute Umstände, um in's Internet zu kommen. Zumal vorher alles einwandfrei geklappt hatte. Kann es vielleicht mit einem der Microsoft - Updates zusammenhängen? Ich wäre euch sehr dankbar, für einen Ratschschlag, wie ich diesem Problem beikommen könnte.

    Vielen Dank im Voraus . . .

    Jürgen








     
    #1 DHL-Kutscher, 27. August 2017
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ DHL-Kutscher, bitte gib mir folgende INFO:

    öffne dazu wie folgt den Geräte-Manager:
    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    • es öffnet sich das Start-Kontext-Menü aus diesem öffnest Du den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • ist dies getan machst Du mir einen Screenshot von dieser Information, wie Du einen Screenshot machst hänge ich als Anleitung unten an
    • ist der Screenshot fertig klickst Du hier im Thread auf Datei hochladen suchst den Speicherort und klickst auf OK
    • der Screenshot wird hochgeladen ist dies fertig, klickst Du auf "Miniaturansicht" der Screenshot wird dann im Thread eingefügt und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    1 Person gefällt das.
  4. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000 , erst einmal vielen Dank, für deine prompte Hilfestellung. Hoffe, dass ich mit dem Screenshot alles richtig gemacht habe. Gruß . . . Jürgen Probleme, mit der W - Lan - Verbindung
     
    #3 DHL-Kutscher, 27. August 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ DHL-Kutscher,
    perfekt Probleme, mit der W - Lan - Verbindung


    folge zuerst einmal der Anweisung im Screenshot: Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

    Desweiteren benötigst Du noch verschiedene Treiber, damit ich Dir noch besser helfen kann benötige ich den Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell) führe für diese Informationen folgende Schritte einfach aus:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r aus
    • es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      Probleme, mit der W - Lan - Verbindung
    • es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    • auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
    1 Person gefällt das.
  6. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000, bin deinen Anweisungen gefolgt. Die entsprechenden Geräte habe ich deinstalliert. Rechner neu gestartet. W - LAN - Verbindung stand sofort.
    Anbei noch ein Screenshot, auf dem der Gerätehersteller etc. ersichtlich ist.

    Gruß

    Jürgen Probleme, mit der W - Lan - Verbindung
     
    #5 DHL-Kutscher, 28. August 2017
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ DHL-Kutscher, Dein System nennt sich Aspire E5-774G und Du hast ein 64bit basierendes System, also Windows 10 Home 64bit

    folgende Treiber lädst Du Dir herunter und installierst Dir diese:
    Probleme, mit der W - Lan - Verbindung Bluetooth-Treiber

    Probleme, mit der W - Lan - Verbindung Wireless LAN Treiber

    Alle hier aufgeführten Treiber sind hier vom Gerätehersteller acer zu finden

    Hinweis zu den Treibern:
    Die Treiberdateien werden als zip.Datei heruntergeladen, wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast, damit Du die Treiber installieren kannst entnimmst Du bitte aus dieser Anleitung
     
    1 Person gefällt das.
  8. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000 ,
    ich bedanke mich ganz herzlich, für deine sofortige, kompetente und sehr ausführliche Hilfe ( W-Lan funzt wieder ). Hab' ja auch im Laufe der vergangenen Jahre, mit einigen Betriebssystemen gearbeitet ( Windows XP / 7 ) und ab und an mal Hilfe in einschlägigen Foren gesucht. Doch du toppst sie alle. Großartig, mein Lieber! Wenn ich mal wieder Hilfe benötigen sollte, weiß ich, an wen ich mich wenden werde. Alles Liebe und Gute.
    MfG
    Jürgen
     
    #7 DHL-Kutscher, 28. August 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

    @ DHL-Kutscher, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.


    Es sei noch erwähnt:
    Es kann, muss aber nicht, vorkommen, dass Du unter Geräte-Manager / Netzwerkadapter noch einmal diese ganzen Geräte, die Du deinstalliert hast vorfindest. Probleme, mit der W - Lan - Verbindung
    Dann nicht den Kopf in den Sand stecken, diese Geräte noch einmal deinstallieren und dann einen Neustart ausführen. Fertig

    somit ist Dein Problem gelöstProbleme, mit der W - Lan - Verbindung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000 , hab' nochmal nachgeschaut. Die deinstallierten Geräte sind immer noch weg. Danke nochmals.
    MfG Jürgen
     
    #9 DHL-Kutscher, 28. August 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hello12390
    hello12390 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie DHL-Kutscher. Nachdem ich die Geräte deinstalliert habe, tauchen sie nach dem Neustart jedoch erneut auf. Habe es bereits mehrmals versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
     
Thema:

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung - Ähnliche Themen - Probleme Lan Verbindung

Forum Datum

Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung

Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut volle Balkenstärke und andere Geräte Laptop, Handy etc haben keine Verbindungsabbrüche zu verzeichnen. Ich habe insbesondere nach PC Start häufig mit Verbindungsabbrüchen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und mein Mitbewohner hat unser W-Lan eingerichtet. Habe meinen Laptop damit verbunden, vorerst kein Problem. Am nächsten Tag konnte mein Gerät den Router...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Verbindung/Netzwerk/W-Lan

Verbindung/Netzwerk/W-Lan: Hallo. ....mein PC erkennt findet keine W-Lan Verbindung (auch nicht von Nachbarn),danke für die Hilfe...über Lan möglich... Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

W-Lan Verbindung

W-Lan Verbindung: nach jedem Start muss die W-Lan Verbindung neu hergestellt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

W-LAN Verbindung nicht konstant

W-LAN Verbindung nicht konstant: Hallo Ich habe dieses Problem schon unter Win8 gehabt. Wenn ich mit meinem WLAN verbunden kann ich nicht ins Internet oder mich z.b. mit Steam verbinden solange ich keine konstante Verbindung aufbaue wie z.B. durch Skype Ich muss also jedes mal wenn ich meinen PC benutze selber mit mir mit...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

W-lan Verbindung, Administrator Schnittstelle

W-lan Verbindung, Administrator Schnittstelle: Ich vermute, dass wenn ich Online gehen will, an verschiedenen Hotspots die Administrations - Schnittstelle der W-lan Verbindung abgefangen wird. Im Diplayfeld an der Taskleiste wird nur das halbe Netzwekfeld angezeigt. Der Button zum Einloggen ist sozusagen abgesägt. Über die...

Windows 10 Support 30. März 2016

W-lan verbindung mit meiner P.S.4 !

W-lan verbindung mit meiner P.S.4 !: was muss ich machen das sich mein laptop als W-lan router mit der P.S.4 verbindet??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

W-Lan Probleme

W-Lan Probleme: Habe heute das Update auf Win 10 durchgeführt. Seit dem kann mein Laptop keine konstante Wlan-Verbindung mehr aufbauen. So ca. jede Min unterbricht die Verbindung sehr kurz. Das fällt beim Browser Nutzen nicht groß auf (ist halt langsam aber was solls), aber beim Download von irgendwelchen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. propleme mit dem w-lan verbindung

    ,
  2. was heisdt bei facebook probleme mit der verbindung

    ,
  3. probleme mit der Verbindung