Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Helfe beim Thema Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tapion85, 9. Dezember 2018.

  1. Tapion85
    Tapion85 Gast

    Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6


    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem anderen Anschluss nur "abgehackten" Sound (ca 1s Sound, 1s kein Sound)

    Schließe ich das Kabel inklusive dem Adapter direkt an das Surface an funktioniert der Sound ohne Probleme. Demzufolge kann es also schon mal nicht an dem Kabel oder dem Adapter liegen.


    Mein erster Verdacht war, dass das Dock einen Schaden hat. Also habe ich dieses im Mediamarkt gegen ein neues umgetauscht, aber ich habe immer noch das gleiche Verhalten.


    Ist dieses Verhalten bereits bekannt? Wenn ja was kann ich hier machen? Ich habe gerade noch das Surface-Dock-Update-Tool gefunden und werde dies heute einmal versuchen wenn ich wieder bei mir daheim bin.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6 - Ähnliche Themen - Probleme externen Monitoren

Forum Datum

Surface Pro 7 an Surface Dock 2 aktiviert externen Monitor nicht

Surface Pro 7 an Surface Dock 2 aktiviert externen Monitor nicht: Ich habe meine Surface Dock 1 gegen eine Surface Dock 2 ausgetauscht. Dabei hatte ich folgende Konfiguration Surface Go / Pro 6 / Pro 7 --> Surface Dock 1 ---> Surface Adapter Mini-DP auf HDMI --> HDMI Kabel --> Monitor iiyama PL2792Q Neu ist gekommen die Surface Dock 2 und ein Surface USB-C...

Surface 19. Dezember 2020

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein Gerät auch eine externe Grafikkarte anschließen kann. Habe dazu bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört, von wegen der Anschluss reiche nicht...

Surface 17. Mai 2020

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann wieder nicht. Dock ist bereits getauscht worden. Gleiches Problem. Software und Firmware Updates haben auch nichts gebracht. Anzeige Cache leeren hilft...

Surface 31. Januar 2020

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

Externer Monitor an Surface Dock nur mit reduzierter Farbtiefe

Externer Monitor an Surface Dock nur mit reduzierter Farbtiefe: Seit kurzem zeigt mein externer Monitor am Surface Dock streifige Farbverläufe (zu geringe Farbtiefe) obwohl diese laut Einstellungen auf 32 bit steht. Schließe ich den Monitor dagegen direkt am Surface Book an, passt alles. Die Dock-Firmware ist aktualisiert - ohne Erfolg. Der Monitor ist ein...

Surface 22. Oktober 2018

Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Externe Monitore über Surface Dock unscharf: Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf - ich habe Auflösen gewechselt, Treiber aktualisiert etc. alles hat nichts geholfen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Merci und Grüsse,...

Surface 16. Oktober 2018

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface dock externer monitor problem

    ,
  2. Surface Pro 6 mit 2 Monitoren

    ,
  3. microsoft surface dockingstation 2 monitore Monitor schlatet sich aus

    ,
  4. surface 2 externe monitoren,
  5. Surface pro 6 promlem mit monitoren,
  6. probleme mit externen Monitoren ueber surface dock,
  7. surface pro 6 problem mit 2 monitoren,
  8. surface externer monitor ignoriert,
  9. surface pro 6 externer monitor geht in standby
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden