Probleme mit Fotos und Videos

Helfe beim Thema Probleme mit Fotos und Videos in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einigen Wochen habe ich Schwierigkeiten mit dem Standard-Fotoprogramm Bilder zu sehen (sehr langer Aufbau) und Videos oder Mov-Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paco23fsv, 24. Juli 2020.

  1. Paco23fsv
    Paco23fsv Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Fotos und Videos


    Seit einigen Wochen habe ich Schwierigkeiten mit dem Standard-Fotoprogramm Bilder zu sehen (sehr langer Aufbau) und Videos oder Mov-Dateien (Apple-Fotos/Videos) kann ich gar nicht mehr sehen. Programm geht auf (keine Fehlermeldung), hängt sich aber auf. Mit anderen Bild- oder Video-Apps passiert das nicht. Wo ist das Problem? (Microsoft-Updates sind auf dem letzten Stand)
    Hat jemand eine Lösung?
     
    #1 Paco23fsv, 24. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das reine Windows enthält nicht alle Codecs für die Vielfalt der Videodateien. Meist genügt es, ein Programm zu installieren, das diese Codecs mitbringt. Ich installiere deshalb den kostenlosen VLC-Player.
    VLC.de Media Player

    Wenn das Windows-Foto-Programm benutzt wird, dann kommt es darauf an, wie viele Dateien in dem ausgewählten Ordner stehen. Das Programm analysiert diese Dateien, erzeug Vorschaubilder, sortiert nach Datum und Uhrzeit u.a.m. Das kann bei sehr vielen Bildern und bei sehr großen schon etwas dauern, vor allem dann, wenn diese auf einem langsameren Datenträger stehen (Speicherkarte, CD, DVD, USB-Stick usw).
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Bitte den VLC media player IMMER von der Herstellerseite herunterladen:

    Download official VLC media player for Windows - VideoLAN

    Die verlinkte Seite ist nicht die Herstellerseite, sondern meldet selbst

     
Thema:

Probleme mit Fotos und Videos

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fotos und Videos - Ähnliche Themen - Probleme Fotos Videos

Forum Datum

Importieren von Fotos und Videos auf Ihren PC

Importieren von Fotos und Videos auf Ihren PC: Auf meinem PC sind von ursprünglich ca. 10.000 Fotos nur noch ca. 200 verfügbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Fotos und Videos spurlos verschwunden

Fotos und Videos spurlos verschwunden: Als ich mir heute meine Fotos und Videos von damals anschauen wollte, musste ich feststellen, dass sie spurlos verschwunden sind. Lediglich die Ordner und Unterordner waren noch da. Wann dies geschien sein könnte weiß ich nicht. Zum Glück waren nur ein Teil! der Fotos und Videos auf OneDrive....

Windows 10 Support 12. November 2020

Fotos und Videos nicht abrufbar

Fotos und Videos nicht abrufbar: Ich kann seitdem ich meinen neuen laptop habe nicht ein einziges video oder foto öffnen. Ich bekomme dann die Nachricht, dass die datei nicht gefunden werden konnte und ich sicher gehen soll dass ich den namen richtig eingegeben habe. ich bin total am verzweifeln[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Fotos und Videos lange speichern?

Fotos und Videos lange speichern?: Guten Abend, ich habe sehr viele alte DVDs mit Kindheitsvideos und Fotos. Diese möchte ich gerne Zentral speichern und möglichst lange Verfügbar haben. Dazu habe ich mir gedacht kann ich mir gut ein externes Laufwerk holen und die Dateien von den DVDs auf den Pc ziehen und danach auf einen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Fotos und Videos verschwunden

Fotos und Videos verschwunden: Beim Nokia N8 sind seit kurzem alle Fotos und Videos Verschwunden. Wie können sie wieder hergestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2018

Probleme mit Videos (online)

Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben sind zum Teil grün, rosa oder extrem verpixelt. Ich nutze windows 10, flash player ist aktuell. Es tritt sowohl am laptop als auch am desktop pc auf und...

Windows 10 Support 29. November 2017

Fehlermeldung.....keine zu importierenden Fotos oder Videos

Fehlermeldung.....keine zu importierenden Fotos oder Videos: Beim anschließen meines Smartphone bekomme ich ich die Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos. Das stimmt so nicht weil ich neue Fotos gemacht habe. Wo liegt jetzt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos

Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos: Beim anschließen meines Smartphone bekomme ich ich die Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos. Das stimmt so nicht weil ich neue Fotos gemacht habe. Wo liegt jetzt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Probleme mit Fotos und Videos [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden