Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Helfe beim Thema Probleme mit Heimnetzwerk in W10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haslaaaa, 14. August 2015.

  1. haslaaaa
    haslaaaa Gast

    Probleme mit Heimnetzwerk in W10


    Hallo


    Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in meiner Wohnung nicht mehr auf einige Seiten zugreifen. Manche funktionieren, manche nicht. Unter anderem funktioniert keine Seite meiner Universität. Mein Desktop, der das gleiche Wlan Netzwerk braucht, bekommt den Zugriff ohne Probleme. Wechsle ich mit meinem Laptop auf das Hotspotnetz meines Handys bekomme ich normalen Zugriff, wie auch in jedem anderen Wlan Netz. Das Wlan in meiner Wohnung scheint also irgendwie die Webseiten meiner Uni nicht zu mögen. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte? Das Problem tritt sowohl mit Edge, als auch mit Firefox auf. Auch ein Zurücksetzen und Vergessen des Wlan Netzes hat keine Besserung gebracht.

    Das verwendete Wlan in der Wohnung ist von UPC Cablecom. Heute ist mir aufgefallen, das ich auch in der Wohnung meiner Eltern via Swisscom netzt zwar auf alle Universität Seiten zugreifen kann. Sobald ich mich aber einlogen möchte, beispielsweise auf moodle, bleibt die Seite weiss und es erscheint die Meldung Gesichterte Verbindung fehlgeschlagen. Auch im zweiten Wlan Netz treten die Probleme nicht mehr auf, sobald ich über den Hotspot vom Handy ins Internet gehe.


    Das alte System war Windwos 8.1. Hab das Notebook erst gerade gekauft im Mai. Die jetzige Version ist Windows 10 Home 64 bit. Als Virenschutz habe ich Kaspersky Total Security 2015 installiert.

    Schenker P505 mit i74720 2.6 GHZ, 8 GB RAM, GTX 980M, Killer Wireless 1525 Network Adapter von Qualcomm Atheros eingebaut.


    Gruss haslaaaa

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heimnetzwerk in W10 - Ähnliche Themen - Probleme Heimnetzwerk W10

Forum Datum

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem WLAN Heimnetzwerk. Ich habe einen PC mit Window 8.1 und einen Laptop mit Windows 10 20H2. Wenn ich eine Verbindung bekomme funktioniert es immer nur in eine Richtung. Entweder kann ich mit dem Laptop auf die Dateien vom PC zugreifen, oder manchmal...

Windows 10 Support 22. März 2021

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Insider 8. Oktober 2019

W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt

W10; Heimnetzwerk wird nicht mehr kannt: keine befriedigende oder begriffene Antwort gefunden. System: 2 Laptops W10 im LAN, Fritzbox 7490, Heimnetzwerk war in Betrieb und Funktion ok. Dann Netzlaufwerk keine Verbindung. Beide Rechner werden im Datei-Explorer gesehen, beide können nicht mehr auf den anderen zugreifen, keine...

Windows 10 Support 29. März 2018

Probleme mit dem Heimnetzwerk

Probleme mit dem Heimnetzwerk: Hallo, ich habe heute ein privates Heimnetzwerk auf meinem PC eingerichtet. Die beiden Notebooks, mit Windows 10, meiner Töchter konnten auch ohne Probleme dem Netzwerk beitreten. Bei meinem Tablet, mit Windows 10, sieht das leider anders aus. Hier kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Probleme mit dem Heimnetzwerk

Probleme mit dem Heimnetzwerk: Wir haben auf drei PC´s das Upgrad auf Windows 10 gemacht. Am Hauptrechner wurde eine Heimnetzgruppe erstellt und die beiden Zweitrechner sind beigetreten. Vor ca. einer Woche hat der Hauptrechner das Upgrade einfach neu installiert und seitdem können wir nicht mehr untereinander auf die Rechner...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Probleme mit Heimnetzwerk in W10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden