Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird

Helfe beim Thema Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird. Ich kann löschen soviel ich wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nura98, 27. Februar 2016.

  1. Nura98
    Nura98 Gast

    Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird


    Liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird.

    Ich kann löschen soviel ich wie ich will, aber jedes Mal, wenn ich meinen Laptop (hp compaq CQ58) starte, ist mein Speicher ohne Grund voller.

    Auch meine Systemdateien sind unglaublich groß, 362 GB. (siehe Screenshot) Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird

    Wisst ihr was das Problem sein kann, oder wie man es beheben kann?


    Danke im Voraus!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. MrBurnson
    MrBurnson Neu hier
    Registriert seit:
    3. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    besteht das Problem noch? Wenn nicht, wie war die Lösung?
    Hab ein Lenovo Yoga 700 14 isk bei dem der Speicher sowieso nicht üppig ist...

    Danke für eine kurze Antwort.

    Gruß
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Norton sollte man deinstallieren. Windows 10 kommt von Haus aus mit einem Virenscanner, der das System nicht stört.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich hatte, bzw. habe dasselbe Problem wie Du.

    Du kannst das Problem mit dem Arbeitsspeicher eigentlich ganz einfach lösen...


    Gib mal in der "Windows-Suche" "Arbeitsspeicher" ein, dann kommt als erste Auswahl "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" dass musst Du auswählen.

    Jetzt siehst Du ein Fenster welches Dich fragt dein PC jetzt, ob er jetzt oder später neu starten soll, diese Auswahl ist Dir überlassen...

    Wenn Du den PC dann neu startest, kannst Du sehen, dass Windows eine Diagnose Deines Arbeitsspeichers ausführt.

    Nach dem Test startet Windows ganz normal und Du hast nicht mehr das Problem, dass Dein Arbeitsspeicher nicht ausgelastet ist.


    Der Haken daran ist nur, dass das Du den Speicher bei jedem 2. bis 3. Start noch mal diagnostizieren musst, sonst wird der Arbeitsspeicher wieder "unausgelagert".


    LG
     
Thema:

Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird - Ähnliche Themen - Probleme Systemspeicher voller

Forum Datum

Mein PC geht immer von alleine aus und startet sich immer wieder neu?

Mein PC geht immer von alleine aus und startet sich immer wieder neu?: Hallo, hat vielleicht jemand das selbe Problem ich bekomme das öfters diese Meldung https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-geht-immer-von-alleine-aus-und-startet-sich-immer-wieder-neu

Windows 10 Support 18. November 2023

Pc wacht immer wieder allein auf wieso?

Pc wacht immer wieder allein auf wieso?: Hi zusammen, hab mir vor kurzem nen Windows 10 PC zusammen gestellt. Bis vor kurzem lief alles noch gut, wenn ich nix mache nach ner Zeit schaltet der PC den Bildschirm ab, soll auch so sein. Doch seit neuem wacht der PC immer wieder von alleine auf, wie kann ich das verhindern bzw muss ich...

Windows 10 Support 20. April 2020

Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus

Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus: Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus wie ihm gerade ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Meine Festplatte wird immer voller

Meine Festplatte wird immer voller: Meine Festplatte wird immer voller. Seit neuesten gibt es neben zwei "Volum Laufwerke auch noch ein " ESP". Diese Laufwerke haben keinen Laufwerksnamen. Wie bekomme ich diese wieder los ohne die Festplatte formatieren zu müssen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Systemspeicher und komprimieren

Systemspeicher und komprimieren: Hallo Community, ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit dem oben genannten Prozess. Jedes mal wenn ich eine anspruchsvolle Anwendung laufen habe (Videospiele wie Battlefield 1) wird mein Datenträger zu 100% durch Systemspeicher und komprimieren ausgelastet, sodass die meisten Spiele unspielbar...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Systemspeicher und komprimierter Speicher... (Bringt mich um meine Nerven)

Systemspeicher und komprimierter Speicher... (Bringt mich um meine Nerven): HeyHo liebe Windows 10 Community, und zwar ist mir nun seit ein paar Tagen aufgefallen das ich eine extrem hohe RAM Auslastung habe so bald ich ein Spiel spiele. Momentan habe ich öfters mal Bluestacks an und spiele datauf Android Spiele, dort zieht er mir dann meist auch direk 2-3 GB...

Windows 10 Support 5. August 2016

Systemspeicher und komprimierter speicher

Systemspeicher und komprimierter speicher: Guten Abend, ich habe ein Problem. Am Montag den, 02.05.2016 Mein Opa ging wie jeden morgen am Computer um sein Online Spiel zu spielen. Manchmal öffnet sich das Win 10 Fenster und möchte das man Ok drückt, bisher hatte ich es einmal, das er nach 5 Minuten das Update automatisch...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

WLAN schaltet sich immer wieder von alleine an

WLAN schaltet sich immer wieder von alleine an: Hallo Liebe Community, Dieses ist meine zweite Frage und Ich wurde beim ersten shcon auf Verbesserrungen hingewiesen. Also immer wenn Ich was besser machen könnte meckern ;) Ich besitze seit letzter Woche ein Lumi 950 XL Bei meinen letzten Smartphones hat sich die Akkulaufzeit deutlich...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Probleme mit meinem Systemspeicher, der von allein immer voller wird [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden