Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"

Helfe beim Thema Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe mir letzten Dezember einen PC zusammengestellt, und bis zum 17.05. lief auch alles super. Jetzt bleibt der Rechner immer häufiger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PipoR_W, 4. Juni 2021.

  1. PipoR_W
    PipoR_W Gast

    Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"


    Hallo,ich habe mir letzten Dezember einen PC zusammengestellt, und bis zum 17.05. lief auch alles super. Jetzt bleibt der Rechner immer häufiger hängen, zunächst nur bei Grafikintensiveren Spielen Epic Games, Fortnite, inzwischen auchmal im normalen Betrieb. Die Fehler sind Grafikfehler Bildschirm ist voll von "buntem Schnee", verpixelungen, Blackscreens und gelentlich auch mal ein Bluescreen. Wenn ich die Grafikkarte deaktiviere ist alles stabil, es muss also an der Hard- oder Software der Grafikkarte liegen. Ich hab schon alles Mögliche versucht, bekomme das Problem aber nicht gelöst. Ha

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Achim1337
    Achim1337 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte vor kurzem dieselbe Fehlermeldung, nach einem Hardware Upgrade (CPU MB RAM).

    Dabei musste ich feststellen, dass mein Mainboard den PCIe 16x auf AUTO stellt.
    Nach dem ersten booten setzt er ihn auf Max (4.0).

    Dies ist auch nachvollziehbar, da meine GPU das unterstützt. Jedoch erkennt das MB nicht, dass ich ein Riser kabel verwende, was nur 3.0 unterstütz.

    In meinem Falle hat es geholfen im BIOS den PCIe 16x auf 3.0 zu setzen (bzw Gen3).
    Alles was höher ist, bringt AKTUELL keine Sinnvolle Mehrleistung und führt eventuell zu performance Problemen.


    Einige nutzer Beschreiben auch, dass der PC nicht bootet, oder nur RAM und CPU erkannt wird.
    Auch hier gilt der PCIe 16x fix auf 3.0 oft als hilfe.
     
Thema:

Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"

Die Seite wird geladen...

Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" - Ähnliche Themen - Probleme nvidia Grafikkarte

Forum Datum

Ereignis-ID: 14

Ereignis-ID: 14: Ich hab seit ein paar Monaten den Fehler, dass bei manchen Programmen entweder meine Bildschirme schwarz werden oder der PC neustartet. An den RAM kann es nicht liegen Hatte die zwischenzeitlich getauscht gehabt. Meine Hardware ist: Windows10 Pro AMD Ryzen 9 5950X Asus Geforce RTX 3090 ROG...

Windows 10 Support 9. März 2021

Blackscreen im Desktopbetrieb mit Ereignis-ID 14

Blackscreen im Desktopbetrieb mit Ereignis-ID 14: Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Monat folgendes System zusammengebaut: Setup: AMD Ryzen 5 3600 2x 16GB G-skill DDR4 ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 OC 750W Seasonic Netzteil 250 GB KINGSTON m2 fürs OS 1 TB Kingston m2 für Games usw. Ich habe das Problem, dass das System...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115

Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115: Hallo Leute. Setup: Intel i7 6700 k 2x 8GB G-skill DDR4 Msi GeForce GTX 970 Gaming 4G 700W bequit Netzteil 128 GB SSD fürs Betriebssystem Samsung 860 Pro 1TB WD Blue HDD CPU und GraKa sind Wassergekühlt. Das Problem: Mein Pc hat seit längerer Zeit große Probleme mit...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup"

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup": Hallo, seit ca. 2 Wochen bekomme ich den Fehler "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Ereignis ID 508, Quelle StorDiag

Ereignis ID 508, Quelle StorDiag: Hi, seit dem Upgrade auf Win10 (von Win7) habe ich massenweise dieser Ereignisse im Eventlog: [IMG] [IMG] Die Platte funktioniert problemlos. Was ist die Ursache der Fehlermeldung? Was kann man dagegen tun? Unter Win7 bestand das Problem nicht. Im Web habe ich darüber nichts gefunden....

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 bei Windows 10

Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 bei Windows 10: Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 bei Windows 10 ( WISO MeinGeld 365 erkennt nicht die Chipkarte im Reiner SCT kartenlesegerät ) [Moved from English language] [Verschoben aus englischen] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Ereignis-ID 441

Ereignis-ID 441: Nach dem Upgrad auf Windows 10 funktionieren die Kopfhörer nicht mehr. Geräte-Manager erkennt die Kopfhörer Test-Ton funktioniert Treiber aktualisiert Ereignisprotokoll zeigt Ereignis-ID 441 an; Quelle Kernel-PnP Wer kann hier helfen? Wer hat nach dem Upgrad das gleiche Problem und hat eine...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2015

Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden