Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer

Helfe beim Thema Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kann mir irgendjemand hier sagen, warum Windows, dies jedes mal macht und vor allem, ob ich es abschalten kann? Wer sich das Kurzvideo nicht anschauen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von helgenug, 23. Juli 2021.

  1. helgenug
    helgenug Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer


    Kann mir irgendjemand hier sagen, warum Windows, dies jedes mal macht und vor allem, ob ich es abschalten kann?
    Wer sich das Kurzvideo nicht anschauen möchte, hier noch eine kurze Beschreibung des Problems:
    Wenn ich RAW Bilddateien von der Kamera auf einen neu angelegten lokalen Ordner im Windows Explorer übertrage, dann verschwinden beim nächsten mal des Öffnens alle Bilddateien und bauen sich langsam von oben nach unten auf um dann am Ende die Bilder anzuzeigen. Das ist an einem großen Monitor extrem nervig und dauert auch mitunter ewig. Weiß jemand, wie man das deaktivieren kann?



    Vielen Dank
    Holger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dazu gibt es von Microsoft die App Raw-Bilderweiterung
    Raw-Bilderweiterung beziehen – Microsoft Store de-DE
     
    #2 zisselmann, 25. Juli 2021
Thema:

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer - Ähnliche Themen - Probleme RAW Dateien

Forum Datum

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?: Hab jetzt seit langem Mal wieder in RAW fotografiert und diese Bilder dann auf meinen PC geladen um sie zu bearbeiten. Allerdings erzeugt der Windows Explorer automatisch aus jeder RAW Datei eine extra JPEG dazu mit dem selben Namen. Eben kontrolliert, auf der Kamera mit der Speicherkarte wieder...

Windows 10 Support 19. August 2022

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht: Hallo zusammen,ich fotografiere eigentlich immer RAW + JPEG und habe demnach nahezu nur doppelte Fotos. Gerade deshalb wäre es gut, wenn nicht jedes Bild in Windows Fotos doppelt angezeigt wird. "Verknüpfte Duplikate" ist aktiviert, aber die Fotos sind immer noch doppelt. Hab das Problem...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen: Liebe Community, ich würde gerne wissen ob bei den neuen CR3 Format Raw Fotos eine Möglichkeit besteht (mit Codec oder einer anderen Einstellung, Plugin) im Explorer (in den Ordnern) die Vorschaubilder (Thumbnails) zu sehen anstelle eines Symbols. Bei den alten Raw CR 1 war das immer Möglich....

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es meist erst beim 2. oder 3. Versuch. Wenn der Name der Datei markiert ist und ich beginne, einen neuen Namen einzutragen, reagiert der Explorer nach...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden wurden und diese im cbs.log festgehalten sind. Ich bitte um detaillierte Aufklärung da ich nicht so viel Ahnung habe was Windows angeht. Technische...

Windows 10 Support 6. September 2019

RAW Dateien anzeigen lassen

RAW Dateien anzeigen lassen: Hallo, Ich fotografiere viel im Rohdateienformat .Cr2 von Canon. Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Bilder im Explorer sehen, allerdings werden mir nur die Programmicons angezeigt. Die .CR2 Dateien meiner alten 7D werden auch angezeigt, die .CR2 Dateien meiner neuen Canon 7D Mark II...

Windows 10 Support 1. März 2016

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder: Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich Probleme mit *.cr2-Dateien (seit einer Woche installiert, heute ist es mir aufgefallen). Die RAW-Dateien meiner alten 400d werden in "IrfanView 64" und im Canon-Programm "Digital Professional 4" im Miniformat von 120x160 Pixeln geöffnet...

Windows 10 Support 16. November 2015

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer: Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen) unter Einstellungen -> Bildschirm bleibt unverändert] und zwar über die nachfolgenden Wege Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterte...

Windows 10 Support 15. November 2015

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden