Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141

Helfe beim Thema Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Wochen (etwa seit Dezember) habe ich folgendes Problem: Spiele wie Dark Souls 3 oder Subnautica frieren für ein paar Sekunden ein und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nyff, 10. Februar 2018.

  1. Nyff
    Nyff Gast

    Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141


    Seit einigen Wochen (etwa seit Dezember) habe ich folgendes Problem: Spiele wie Dark Souls 3 oder Subnautica frieren für ein paar Sekunden ein und crashen dann zum Desktop. Passiert manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 5 Stunden. Jedes Mal kriege ich einen "LiveKernelEvent 141" Hardware-Fehler-Eintrag in meinem Zuverlässigkeitsverlauf, jedes Mal mit denselben Details:

    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffbc8ad6eb04a0
    Parameter 2: fffff80d2189bd90
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 29c
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebssystemversion: 10.0.16299.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031


    Weitere Details über die betroffene Komponente sind nicht angegeben. Und den memory dump mit bluescreenview auszulesen bringt nichts, da keine Events geloggt sind (was Sinn ergibt, ich kriege ja keine Blue Screens).

    Mein System:
    CPU: i7 6700k @ 4.5Ghz und 1.3v, Kühlung durch NZXT Kraken X62
    MB: MSI Z170A Gaming Pro
    RAM: Kingston HyperX DDR4-2666
    GPU: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G @ 2Ghz core und 5.9Ghz memory, undervolted auf 1.0v, Kühlung durch ein Corsair H110 angebracht mit einer NZXT G12
    Sound: Sound Blaster Z
    Speicher: Samsung 950 Pro 256GB (Windows und Programme), WD Blue 1TB SSD für Spiele und Video-Aufzeichnungen
    PSU: EVGA Supernova G2 750W
    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64


    Ich konnte das Problem zuverlässig reproduzieren für einfacheres Troubleshooting: 3DMark Firestrike Ultra resultiert nahezu jedes Mal in einem verfehlten benchmark . In 70% aller Fälle stoppt der Test während dem Physics-Test, 20% stoppt es direkt nach dem Ladebildschirm für graphics test 1, und 10% stoppt es während dem letzten Test. TimeSpy Stress Test stoppt üblicherweise während dem zweiten oder dritten Durchlauf am Ende (wenn der Bildschirm auf den Kopf des Avatars zoomt). Nur das letztere Ereignis führt zu einem Eintrag in den Zuverlässigkeitsmonitor, Firestrike Ultra sagt einfach, es wäre "interrupted by the user" (was nicht der Fall ist).

    Was ich bisher an Troubleshooting gemacht habe:


    • CPU overclock entfernt und zurück zu default settings (keine Änderung)


    • GPU overclock/undervolt entfernt und zurück zu default settings (keine Änderung)


    • Bios auf die neueste Version geflasht (keine Änderung)


    • den neuesten Chipsatz-Treiber von MSI installiert (keine Änderung)


    • Windows komplett neu installiert (keine Änderung)


    • sichergestellt, dass alle Windows Updates installiert sind (keine Änderung)


    • sichergestellt, dass alle sonstigen Treiber auf dem aktuellen Stand sind (keine Änderung)


    • Grafikkartentreiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert und einen älteren Treiber probiert (keine Änderung)


    • meinen zweiten Monitor entfernt (keine Änderung)


    • Ram-Sticks einzeln rausgenommen und getestet (keine Änderung)


    • Alle Hintergrundprogramme wie MSI Afterburner, RivaTuner und CAM geschlossen (keine Änderung)


    • Temperaturen geprüft: CPU ist bei 55-60 Grad unter Last, GPU bei 50 Grad unter Last; Speicher und VRMs haben keine Sensoren bei meiner Karte, aber der manuelle Test (d. h. meine Hand auf verschiedene Punkte der Backplate legen) zeigt, dass die Karte unter Last warm ist, aber nicht heiß.

    Der Verdacht liegt nahe, dass meine GraKa der Schuldige ist, aber Unigine Valley und Heaven laufen ohne Problem über längere Zeiträume (2+ Stunden). Plus, Dark Souls 3 hat das Problem, und in dem Spiel boostet meine GraKa nichtmal über Standardtakt, weil sie sich so langweilt. Außerdem, warum ist es der Physics test von 3DMark (der die CPU belastet, nicht die GraKa), wo der Test stoppt?

    Ich weiß, Übertakten macht das Lösen so eines Problems problematisch, aber ich habe diese Settings über Monate hinweg ohne Probleme nutzen können und habe sie damals ausgiebig mit Prime, Kombustor, Valley, Heaven etc. getestet. Erst kürzlich begann aber das geschilderte Problem. Und wie gesagt, das Entfernen der Übertaktung (und undervolting im Falle der GraKa) ändert gar nichts.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Sache weiter troubleshooten kann, um rauszufinden, was genau das Problem verursacht? Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende...

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141 - Ähnliche Themen - Probleme Troubleshooting LiveKernelEvent

Forum Datum

LiveKernelEvent 141

LiveKernelEvent 141: Hallo, habe seit heute das Problem das mein PC immer einen Neustart ausführt wenn ich ein Spiel Starte. Das Spiel läuft ca. 3-4 Sekunden und dann wird der Bildschirm Grau und der PC startet neu. Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig....

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2021

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 7 i5 8gb 265gb. Es treten unregelmäßig Hardware-Fehler auf - besonders auffällig ist es bei der Nutzung von Skype: nach einer kurzen Nutzungsdauer erhalte ich ohne Vorwarnung einen BlueScreen, wobei sich der Computer herunterfährt....

Windows 10 Support 24. April 2020

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141: Seit Monaten bekomme ich Spielcrashes. Es passiert unregelmäßig. Benchmark der für die Graka ging ohne Probleme. SOS :S Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎20.‎01.‎2020 18:38 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffd80f3d1c3010 Parameter 2: fffff809ba2bb9b4 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2934 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0...

Surface 17. Januar 2020

Hardwarefeher LiveKernelEvent

Hardwarefeher LiveKernelEvent: ich die Fehlermeldung bekommen Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎14.‎12.‎2017 23:59 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig....

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Problemereignisame: LiveKernelEvent: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffdc016e849010 Parameter 2: fffff80c272bf818 Parameter 3: 0 Parameter 4: 1a28 Betriebssystemversion: 10_0_15063 Service Pack: 0_0 Produkt: 768_1 Betriebsystemversion: 10.0.15063.2.0.0.768.101 Gebietsschema-ID: 1031 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows LiveKernelEvent 141.

Windows LiveKernelEvent 141.: Mein PC stürzt in Spielen häufig ab. Manchmal auch im Browser beim YouTube schauen. Ich habe 2 mal folgenden Zuverlässigkeitsbericht erhalten: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffe40d2ae7d4a0 Parameter 2: fffff80cf6e0ed90 Parameter 3: 0 Parameter 4: 1aa0...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

LiveKernelEvent, Code: 141

LiveKernelEvent, Code: 141: Hallo seit c.a. einem Monat habe ich immer wieder ein Hardware Fehler vor allem beim Solitär spielen. Manchmal gibt es deswegen ein PC Absturz und manchmal friert das Bild ein dann muss ich denn Laptop auch neu Starten. Hier sind die Daten zum Fehler: Quelle Windows Zusammenfassung...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unter last monitor fällt aus livekernelevent

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden