Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage...

Helfe beim Thema Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tom-ef, 24. Februar 2020.

  1. tom-ef
    tom-ef Gast

    Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage...


    Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht aufregendes Unterfangen. Nunja, ich hatte eine gute Datensicherung mittels Acronis Trueimage 2016 erstellt. Das System war nach ca. 4h wieder top hergestellt.


    Nachdem ich mich allerdings ein paar Stunden später wieder an den Rechner setzte stellte ich fest, dass Windows 10 nicht mehr aktiviert war. Nun, damit hatte ich echt nicht gerechnet, denn das System ist auf der exakt gleichen Hardware wiederhergestellt worden wie es vorher war.


    Man hat jetzt die Möglichkeit, seinen Produktkey einzugeben. Da musste ich erstmal gaaanz tief wühlen, denn mein Windows 10 Pro entstammt einem Upgrade von meinem Windows 7... ist also schon ziemlich lang her. Aber... ich habe den alten Key gefunden und eingegeben.


    FEHLANZEIGE!!! Ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Fehler 0x80070422... es kann kein Kontakt mit irgendeinem Dienst hergestellt werden.. ich soll es später nochmal probieren... Hab ich.. ging auch nicht.


    Also Fehlernummer bei Goolge eingegeben und gesehen, dass es irgendwas mit Windows Update zu tun hat. Mir fiel wieder ein, dass ich die Updates bei mir mit dem Windows Update Blocker komplett deaktiviert habe... Also habe ich mit dem kleinen Tool die Updates eingeschalten und siehe da...


    Windows konnte erfolgreich aktiviert werden... Mit dem alten Windows 7 Key.


    Top. Updates wieder ausgeschaltet und gedacht, das teile ich mal mit Euch.


    LG :

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage... - Ähnliche Themen - Probleme Aktivierung Restore

Forum Datum

Non-system disk, press any key....nach acronis restore

Non-system disk, press any key....nach acronis restore: Hallo, nach einem Acronis Restore läuft mein Betriessystem nicht mehr richtig. System: Windows 7 Home Premium 64bit auf Lenovo Z560 Symptom1: Bei jedem Neustart kommt schwarzer Bildschirm mit: Non-system Disk, press any key...., obwohl im Bios die Festplatte an 1. Stelle für die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Microsoft bestätigt Restore-Probleme nach Windows 10-Updates

Microsoft bestätigt Restore-Probleme nach Windows 10-Updates: Microsoft bestätigt Restore-Probleme nach Windows 10-Updates [ATTACH]Microsoft hat ein neues Problem eingeräumt, auf das Windows 10-Nutzer nach einem Update stoßen könnten. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Stopp-Fehler bei der Wiederherstellungsfunktion, den der Konzern jetzt als...

Windows 10 News 19. Mai 2019

Windows 10 in Verbindung mit Acronis

Windows 10 in Verbindung mit Acronis: Ich habe Windows 10 nach dem Update von Acronis 2015 auf 2018 auf neinem Acer Laptop neue Updates installiert. Danach sollte ich neu starten. Habe ich gemacht. Auf einmal bekomme ich Fehlermeldungen und dann erscheint Adminitrator: x:\windows\system32\cmd.exe startnet.cmd.... Dann der erste...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2018

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...: Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf Partition C: und Windows 10 auf Partition D: Nach einem Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit der Software Acronis gemachten Backups der Partition C: funktioniert Windows XP wieder absolut fehlerfrei. WIN 10 funktioniert nach einem "Restore"...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich

Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich: Seit dem Upgrade Win 10 Creator lassen sich o. g. Programme nicht mehr ausführen. Woran liegt es, was kann ich tun? Vermutlich ist es bei beiden Programmen der Launcher. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Wiederherstellung Probleme

Wiederherstellung Probleme: Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, um meinen Laptop überhaupt noch nützen zu können. Nun sind aber bei der Wiederherstellung alle meine Programme gelöscht worden. Ich habe nun eine Liste "entfernte Anwendungen". Kann ich damit die Programme irgendwie wieder reaktivieren? Die bräuchte ich...

Windows 10 Support 12. April 2016

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10: Hi, ich habe die letzten Tage immer wieder versucht meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Nachdem es per upgrade nicht möglich war, habe ich mit dem Media Creation Tool einen Installationsstick erstellt und Windows 10 ganz neu installiert. Dabei wird ja leider der aktive...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Probleme bei Windows 10 Aktivierung

Probleme bei Windows 10 Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar monaten meinen Laptop mit Win7 auf Win 10 upgegraded. Vor ein paar Tagen hat der Laptop ich dann nach einem kurzen Hänger mit folgender Fehlermeldung: 0xc00000e9 Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler komplett verabschiedet und kein Boot mehr zugelassen (auch...

Windows 10 Support 30. November 2015

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. restore probleme