Probleme mit WLAN Treiber

Helfe beim Thema Probleme mit WLAN Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Lenovo notebook Windows 10 und schon viel im internet gesucht und schon einiges versucht, aber seit einigen Tagen ist das WLAN-symbol... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AMo346, 10. Februar 2019.

1. AMo346
    AMo346 Gast

Hallo, ich habe Lenovo notebook Windows 10 und schon viel im internet gesucht und schon einiges versucht, aber seit einigen Tagen ist das WLAN-symbol aus meiner Taskleiste links unten verschwunden und taucht auch nicht auf wenn man die Sprechblase anklickt. Dazu kommt auch das auch die WLAN aus der Einstellung verschwunden ist. Ethernet geht aber! Nur WLAN nicht aber ist unter Netzwerkverbindungen als aktiv gemeldet. Bei einer Netzwerkdiagnose wird angegeben, daß möglicherweise ein Problem mit dem Treiber vorliegt, obwohl er laut Herstellerseite über Lenovo aktuell ist. Aber trotzt deinstallieren/installieren von Treiber/Gerät …. etc. es zeigt immer noch kein Wlan-symbol noch läßt sich eine Verbindung mit dem WLAN herstellen... Der Router funktioniert...habe bereits mit anderem Gerät versucht. Könnte es an ausstehender Update liegen, die sich seit etwa 2 Tagen nicht updaten läßt liegen oder was könnte ich noch probieren?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Bei meinem Lenovo G560 sieht es im Gerätemanager folgendermaßen aus

In den Netzwerkeinstellungen ist WLAN eingestellt, ein LAN-Kabel ist derzeit nicht angeschlossen

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ AMo346 ich würde es gerne sehen daher die Bitte:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. gib im geöffneten Ausführen-Fenster ncpa.cpl und bestätige mit der Einter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen von diesem Inhalt bitte einen Screenshot machen

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN Treiber - Ähnliche Themen - Probleme WLAN Treiber

Forum Datum

Probleme mit WLan

Probleme mit WLan: Hallo, Seit dem 1809 habe ich Probleme mit dem WLan bein Start/Neustart des Rechners. Wenn ich den Rechner Starte bzw. Neu starte findet er kein WLan und ich muss immer manuell Verbinden. Der Rechner besteht aus einem ASUS Crosshair VI Hero einem Ryzen 7 1800+ 32 GB Ballistix Elite DDR4...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Hallo, Ich habe seit cä einer Woche das Problem mein Ton geht nicht mehr auch nicht wenn ich ein Headseat anschließe bei Wiedergabegeräten und Aufnahmegeräten wird mir auch nichts angezeigt ob ich was auswählen kann habe dann einmal bei meinen Audio Treibern im Geräte Manager nachgekuckt der...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Treiber Probleme

Treiber Probleme: Seit dem sicherheits update läuft der Treiber für meinen dj Controller nicht mehr weiß jemand wie man das Problem lösen kann ? Habe schon versucht auf Widerstand zurück zu setzen vergeblich es erscheint immer die Meldung Fehler beim zurücksetzen des PCs

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2017

Probleme mit USB-Treiber

Probleme mit USB-Treiber: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

Probleme mit WLAN

Probleme mit WLAN: Hallo und guten Abend in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Nokia Lumia 520 mit Windows Phone 8.0. Ich kann auf mein Microsoftkonto nicht mehr zugreifen, es wird ein WLAN-Zugang gefordert und obwohl ich WLAN auf "ein" eingestellt habe, bekomme ich die Meldung, ich solle WLAN...

Windows 10 Mobile 12. November 2016

Probleme mit dem Treiber für den Adapter WLAN

Probleme mit dem Treiber für den Adapter WLAN: Formularbeginn Hallo Community, ich bin vor kurzem samt PC umgezogen, und habe versucht, mich an meinem neuen Wohnort per FRITZ!WLAN-Stick ins WLAN einzuloggen. Der Stick ist zwar aktiviert, jedoch kann er sich zu keinem Netzwerk verbinden. Das selbe Problem habe ich mit der LAN - Verbindung....

Windows 10 Support 3. August 2016

WLan Probleme

WLan Probleme: Liebe Community, Ich habe letzte Woche Windows von Win8.1 auf Win10 upgedated. Win10 ist auf dem neuesten Stand (Stand 1.8.16) Seit dem habe ich starke Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit, wenn der Rechner über WLan mit der Fritzbox 7390 verbunden ist. Emails mit Anhängen gehen wegen...

Windows 10 Support 1. August 2016

WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo Habe eigentlich schon seit ich Windows 10 nutze wahnsinnige Probleme mit meinem WLAN (Intel AC7260). Zwar habe ich Internet jedoch läuft dies nicht Stabil, bei Downloads schwankt die Verbindung immer wider von null auf MAX dann kann es auch sein das es die Downloads abbricht. Habe dann...

Windows 10 Support 3. November 2015

Probleme mit WLAN Treiber [gelöst]