Probleme nach dem Start

Helfe beim Thema Probleme nach dem Start in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Desktophintergrund ist da aber die Icons und Ordner usw fehlen, wenn man über Start rechtsklick versucht den Taskmanager zu öffnen, geht ein Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mik86-mike, 31. Juli 2016.

  1. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Probleme nach dem Start


    Desktophintergrund ist da aber die Icons und Ordner usw fehlen, wenn man über Start rechtsklick versucht den Taskmanager zu öffnen, geht ein Fenster zwar auf aber es ist in der Taskleiste zu sehen aber ich kann es nicht vergrößern... Über STRG ALT ENTF bleibt der Bildschirm schwarz. hat da jemand eine Idee?
     
    #1 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    @ Mik86-mike, kannst Du mal einen Screenshot machen, damit man sich das Ganze besser ansehen kann.
    den Screenshot erstellst Du mit dem Programm Snipping-Tool, klickst hier dann im Thread auf Datei hochladen und dann auf Miniaturansicht

    Wie findest Du das Programm Snipping-Tool?
    1. Klicke mit der linken Maustaste auf den Start-Button
    2. dann gehst Du mit einem linksklick auf Alle Apps hier ist alles alphabetisch geordnet
    3. unter W hier dann bei Windows-Zubehör findest Du das Programm Snipping-Tool
    Wie wird mit Snipping Tool gearbeitet?

    Anleitung: Screenshots mit dem Windows 7-Snipping Tool

    Anmerkung:

    es gibt auch andere Möglichkeiten einen Screenshot zumachen entweder man drückt die Druck-Taste und bearbeitet den gemachten Screenshot im Paint, aber ich glaube das Programm Snipping-Tool ist für die User gedacht, die noch nie einen Screenshot gemacht haben die beste Möglichkeit so einen Screenshot zu erstellen
     
  4. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Screenshot angehangen... es lassen sich die Kontextmenüs öffnen mehr leider nicht trotz mehrmaligen Neustart...
     

    Anhänge:

    #3 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ Mik86-mike, wunderschönes Hintergrundbild und ich sehe, dass Du keinen Papierkorb hast

    Versuche folgendes:

    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i
    2. es öffnen sich die Einstellungen
    3. unter Einstellungen gehst Du auf Personalisierung
    4. unter Personalisierung gehst Du auf Designs
    5. unter Designs klickst Du den Link an Designeeinstellungen
    6. es öffnet sich das Fenster des System-Steuerelements "Anpassung" hier links wählst Du den Link Desktopsymbole ändern
    7. es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen unter Desktopsymbole kannst Du bei Computer, Papierkorb, Benutzerdateien, Systemsteuerung, Netzwerk wenn gewünscht einen Haken setzen
    8. wenn dies gemacht ist bitte sonst nichts ändern, auch nicht bei den angezeigten Symbolen hier nur noch auf Übernehmen und dann auf OK klicken
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem drücken Tastenkombination Windows-Logo und i ist das Fenster Einstellungen in der Taskleiste aber ich bekomm es nicht geöffnet. Wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht seh ich was... aber es geht nicht auf.
     
    #5 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  7. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein Screenshot dazu... Probleme nach dem Start
     
    #6 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ Mik86-mike, was passiert wenn Du mit der linken Maustaste den Start-Button anklickst, öffnet sich das Start-Fenster mit der Kachel-Ansicht?
    Denn dort kannst Du auch mal die Einstellungen aufrufen, oder Du klickst auf das INFO-CENTER unten rechts neben der Uhrzeit und wählst dort alle Einstellungen
     
  9. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Probleme nach dem Start

    Uhrzeit und Datum und was sonst noch unten rechts zu finden ist zeigt es nicht an...
     
    #8 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  10. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    über den Start-Button kann ich den Rechner hoch und runter fahren... kann auch Einstellungen sehen und anwählen aber es landet in der Taskleiste und dann steh ich wieder da und krieg das Fenster nicht auf
     
    #9 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ Mik86-mike, verwendest Du ein Tuning-Tool oder ein Cleaner-Programm, dass Du installiert hast?
     
  12. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist mir nix bekannt... hab Bullgard seit einigen Jahren
     
    #11 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ Mik86-mike, ich kenne zwar das Antivirenprogramm
    habe aber persönlich nicht damit gearbeitet.

    Ich müsste von meiner Seite aus prüfen wie sich dieses Antivirenprogramm unter Windows 10 verhält, dies kann aber etwas dauern.

    Bevor ich Dir eine Anleitung schreibe habe ich im Nezt eine Video-Anleitung gefunden einfach dieser Anleitnung folgen:

     
  14. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Probleme nach dem Start

    Danke für das Video nur ich bekomme keine Ordner geöffnet sind in der Taskleiste aber kann diese nicht vergrößern. Schicke gleich 3 Screenshots davon
     
    #13 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  15. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Probleme nach dem Start Bei der Eingabe WIN+TAB erscheint dieses Bild
     
    #14 Mik86-mike, 31. Juli 2016
  16. Mik86-mike
    Mik86-mike Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Probleme nach dem Start Habe versucht auf die Festplatte zuzugreifen mit WIN+E aber nix tut sich
     
    #15 Mik86-mike, 31. Juli 2016
Thema:

Probleme nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Probleme nach dem Start - Ähnliche Themen - Probleme Start

Forum Datum

Probleme beim neu Starten

Probleme beim neu Starten: Guten Tag, nachdem ich Windows auf meinem Notebook mit dem Mediacreation Tool und einem Usb-Stick neu installiert habe braucht mein Pc bei neu Start mehrere Stunden bis er wieder Hochgefahren ist. Bei der Installation habe ich die Bootreihenfolge geändert, da ich bei mir kein Boot Menü finden...

Windows 10 Support 4. April 2019

Run dll Probleme beim Starten von C:\User\Udo\cnmss Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Run dll Probleme beim Starten von C:\User\Udo\cnmss Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.": Habe seit längerem nach dem Hochfahren des PC's immer diese Anzeige "Run dll Probleme beim Starten von C:\User\Udo\cnmss Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Hat jemand eine Idee dazu? PS. Ich habe einen Canon Drucker und einen Scanner angeschlossen. Gruß DarthVaddy

Windows 10 Allgemeines 30. März 2019

PC hat Probleme, von der SSD zu starten

PC hat Probleme, von der SSD zu starten: Hallo, als ich gestern meinen PC starten wollte, machte er tüt tüt tüt und danach gab es nur noch einen blinkenden Strich oben links. Die Zeile mit DEL und F8 erschien unten. Erst beim x-ten Versuch startete er. Heute Morgen das selbe Problem. Es ist mir aber gelungen, ins BIOS zu...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Probleme Surface Pro 4 zu starten

Probleme Surface Pro 4 zu starten: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät gekauft. Ich hatte es noch nicht viel benutzt, aber bisher lief alles problemlos. Gestern hatte ich es dann erstmals ausgiebiger in Benutzung, es lief...

Surface 28. August 2018

Start Problems for own applications (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Start Problems for own applications (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo liebe Community, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist noch im Beta Modus, läuft aber auf dem Entwicklungsrechner schon ziemlich brauchbar...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of empires and bubblewitch saga 3. [IMG] I clicked on them to test if they were just your usual "suggestions" which I turned off in the settings but...

Windows 10 Support 14. März 2018

Probleme beim Starten von .exe Programmen

Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und Setup-Programme mehr installieren. Es sind die .exe Dateien; z. B. CCleaner oder das WISO-Sparprogramm oder pdf24 und und und. Beispielsweise bei...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Probleme beim Personalisieren von Windows 10 Start

Probleme beim Personalisieren von Windows 10 Start: Hallo an Alle :) Ich habe einen neuen Laptop, bin soweit echt zufrieden, mich stört nur ein kleines Problem wo es um die Personalisierung von Windows 10 Start geht. Und zwar gibt es unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start die Funktion "Ordner auswählen die im Startmenü angezeigt...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Probleme nach dem Start [gelöst]