Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

Helfe beim Thema Probleme nach Update - Laptop extrem langsam in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von frundsberger, 5. Dezember 2017.

1. frundsberger
    frundsberger Neu hier

Hallo!
    Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich neugestartet, danach kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und die vorherige Version wieder hergestellt wird.
    Seither habe ich das Problem, das alles nur mehr im absoluten Zeitlupentempo läuft. Der Bootvorgang bis zum Login dauert sicher 5-10 Minuten. Nach dem Einloggen braucht es noch einmal so lange bis der Desktop geladen ist.
    Wenn ich über das Startmenü die Systemsteuerung öffne, dauert das beinahe eine viertel Stunde. Danach habe ich ein Fenster mit Kopfzeile "Systemsteuerung", darunter ist aber alles leer. Keine Einstellmöglichkeiten oder sonst etwas. Somit komme ich also auch nicht zu den Wiederherstellungspunkten um alles rückgängig zu machen.
    Weiß jemand Rat, wie ich wieder zu einem normal funktionierenden Rechner komme?
    Danke für die Hilfe, Markus

#1 frundsberger, 5. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

@frundsberger, versuche es einmal damit:

Inplace Upgrade unter Windows
    Diese Methode der Reparatur von Windows im laufenden Betrieb ist auch unter Windows 7 und Windows 8 analog möglich.

Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam - Ähnliche Themen - Probleme Update Laptop

Forum Datum

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun?

Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun?: Hallo Experten, habe seit zwei Tagen einen neuen Laptop. Seitdem ist meine Internet-Verbindung extrem langsam. Bin absoluter User-Dummy, habe also kaum Ahnung. Hier ein paar Daten: Acer Aspire A515-52G-58S9 Intel Core i5-8265U / NVIDIA GeForce MX130 (2 GB GDDR5 VRAM) / 8...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert auch alles tadellos) - aber ihr Laptop reagiert nun extrem verzögert. Nach einem Klick auf den Start-Button dauert es ca 20sek bis sich das...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2018

Seit Update Surface extrem langsam

Seit Update Surface extrem langsam: Guten Tag seit dem letzten update läuft mein surface extrem langsa warum?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Seit November Update startet Läptop extrem langsam

Seit November Update startet Läptop extrem langsam: Hallo liebe Leute, seit dem November Update startet der Läptop extrem langsam. Vorher ging das Ruck Zuck. Hat jemand eine Lösung? Danke jetzt schon. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Nach TH2 update extrem langsam

Nach TH2 update extrem langsam: Warum muss ich mich jedes mal neu bei FB anmelden nach den neuen update von W10 TH2 ????? Kann mir jemand helfen??? Seit dem läuft er sehr langsam und die start seite von MSN ist nicht vollgeladen bzw. sind keine bilder neben der überschriften. (bei EDGE)

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2015

PC nach 1511 update extrem langsam

PC nach 1511 update extrem langsam: Ich brauche Hilfe mein PC ist nach dem 1511 update extrem langsam jeder klick dauert ewig deswegen schreibe ich mit dem Handy ich kann nicht mal den neuen nvidia Treiber drauf spielen weil mein PC zu langsam ist Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet ich brauche dringend hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 update latop langsam

,
  2. kumulatives update für windows 10 version 1803 für x64-basierte systeme langsam

,
  3. winowd nach ipdate langsam

,
  4. Windows 10 nach build 1803 verlangsamt,
  5. laptop nach update langsam,
  6. laptop nach windows 10 update langsam