Probleme nach Windows Update

Helfe beim Thema Probleme nach Windows Update in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Ich verwende Windows 10 10.0.18363 Build 18363. Wenn ich das Funktions-Update KB4566782 einspiele, hängt sich Windows nach dem Start innerhalb weniger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von EXT2, 3. Oktober 2020.

1. EXT2
    EXT2 Neu hier

Ich verwende Windows 10 10.0.18363 Build 18363. Wenn ich das Funktions-Update KB4566782 einspiele, hängt sich Windows nach dem Start innerhalb weniger Minuten auf bzw. friert ein. Die Analyse des Minidumps ergibt jedes mal PFN_LIST_CORRUPT.
    Selbst für eine Deinstallation des Updates war nicht genügend Zeit vor de Einfrieren, weswegen Ich jetzt wieder ein Backup einspielen musste auf Version 10 10.0.18363 Build 18363.

Diese Version läuft bei mir sehr stabil, ich hatte noch nie einen Bluescreen oder ein Einfrieren des Systems.

Wie kann ich hier weiter vorgehen, das Problem zu lösen? Schließlich wird diese version nicht ewig supported.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo @EXT2,
    Deine Version ist ziemlich alt, die Update-Routine kommt mit den aktuellen Updates der Version 2004 (Build 19041.508) nicht zurecht.
    Lade Dir von hier
    Windows 10 herunterladen
    das aktuelle Media Créations Tool herunter und lasse direkt von diesem ein Update auf die aktuelle Version 2004 ausführen incl. aller anstehenden Updates.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Windows Update - Ähnliche Themen - Probleme Update

Forum Datum

Windows-10-Updates: Known Issue Rollback fixt Outlook-Probleme

Windows-10-Updates: Known Issue Rollback fixt Outlook-Probleme: Windows-10-Updates: Known Issue Rollback fixt Outlook-Probleme [ATTACH]Microsoft hat weitere Fehler in Zusammenhang mit den Patch-Day-Updates für Windows 10 und Windows 11 bestätigt. Da es bei zahlreichen Nutzern zu Problemen gekommen ist, korrigiert das Windows-Team jetzt die Fehler mit der...

Windows 10 News Donnerstag um 20:32 Uhr

Warum machen manche Windows 10 Update Probleme?

Warum machen manche Windows 10 Update Probleme?: Kann seid dem letzen nicht mehr als booten Das Problem ist auch die Windows 10 CD habe ich verlegt https://www.gutefrage.net/frage/warum-machen-manche-windows-10-update-probleme

Windows 10 Support Donnerstag um 16:12 Uhr

Patch Day-Panne: Neue Windows 10/11-Updates lösen VPN-Probleme

Patch Day-Panne: Neue Windows 10/11-Updates lösen VPN-Probleme: Patch Day-Panne: Neue Windows 10/11-Updates lösen VPN-Probleme [ATTACH]Zur Behebung der VPN-Verbindungsabbrüche (L2TP) und weiteren Bugs, die im Zuge des Patch Days vom 11. Januar aufgetreten sind, rollt Microsoft ab sofort diverse "Out of Band"-Updates aus. Diese stehen unter anderem für viele...

Windows 10 News Dienstag um 08:37 Uhr

Intel Bluetooth-Update behebt Ton-Probleme bei Windows 10 und 11

Intel Bluetooth-Update behebt Ton-Probleme bei Windows 10 und 11: Intel Bluetooth-Update behebt Ton-Probleme bei Windows 10 und 11 [ATTACH]Intel hat Probleme mit WLAN- und Bluetooth-Treibern behoben, die bei Windows 10-Nutzern vermehrt zu schlechter Audio-Qualität und anderen Verbindungs-Problemen führten. Zudem gibt es wichtige sicherheitsrelevante...

Windows 10 News 6. Januar 2022

Update-Probleme durch veraltete Antimalware-Clientversion im Defender?

Update-Probleme durch veraltete Antimalware-Clientversion im Defender?: Bei einem 2018 gekauften Laptop, der selten verwendet wird, schlagen seit 2020 alle Windows 10-Funktionsupdates fehl mit dem Hinweis, "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes". Erst jetzt habe ich Zeit gefunden, mir das näher anzusehen und entdeckt, dass im Sept. 2020 das...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

BlackScreens und Audio Probleme nach KB5008212 kumulatives Dezember Update

BlackScreens und Audio Probleme nach KB5008212 kumulatives Dezember Update: Hallo Zusammen,wir beobachten seit dem letzten Patchday vermehrt ein Problem auf unseren Clients. Es kommt sporadisch zu Audioproblemen kein Ton/Mikro - Beim Abspielen des Testtons z.B. kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Zeitgleich resultieren Anmeldungen auf den...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Probleme bei Updates und Downloaden von Apps im Microsoft Store

Probleme bei Updates und Downloaden von Apps im Microsoft Store: Hallo,ich habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich eine App Installieren/Updaten möchte kommt ein Fehlercode 0x80073CF9 . Ich habe sämtliche Sachen schon probiert, wie den Store neu zu Installieren, ihn zurück zu setzten usw. Ich habe sogar meinen PC zurückgesetzt, der Fehler ist immer noch...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Nach Update Windows 11, Probleme mit Akku

Nach Update Windows 11, Probleme mit Akku: Habe mein Surface pro 6 auf win 11 upgedatet. Nun benötigt meine Akkuaufladung eine Ewigkeit. Lasse das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät und der Akku wird kaum aufgeladen. Die Entladung ist wie immer.Was habe ich schon gemacht:Anders Ladegerät angeschlossen, keine Besserung.Mehrmals hoch und...

Surface 19. Dezember 2021

Probleme nach Windows Update [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden