Probleme nach Windows Update

Helfe beim Thema Probleme nach Windows Update in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Ich verwende Windows 10 10.0.18363 Build 18363. Wenn ich das Funktions-Update KB4566782 einspiele, hängt sich Windows nach dem Start innerhalb weniger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von EXT2, 3. Oktober 2020.

  1. EXT2
    EXT2 Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Probleme nach Windows Update


    Ich verwende Windows 10 10.0.18363 Build 18363. Wenn ich das Funktions-Update KB4566782 einspiele, hängt sich Windows nach dem Start innerhalb weniger Minuten auf bzw. friert ein. Die Analyse des Minidumps ergibt jedes mal PFN_LIST_CORRUPT.
    Selbst für eine Deinstallation des Updates war nicht genügend Zeit vor de Einfrieren, weswegen Ich jetzt wieder ein Backup einspielen musste auf Version 10 10.0.18363 Build 18363.

    Diese Version läuft bei mir sehr stabil, ich hatte noch nie einen Bluescreen oder ein Einfrieren des Systems.

    Wie kann ich hier weiter vorgehen, das Problem zu lösen? Schließlich wird diese version nicht ewig supported.

    Probleme nach Windows Update
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.893

    Hallo @EXT2,
    Deine Version ist ziemlich alt, die Update-Routine kommt mit den aktuellen Updates der Version 2004 (Build 19041.508) nicht zurecht.
    Lade Dir von hier
    Windows 10 herunterladen
    das aktuelle Media Créations Tool herunter und lasse direkt von diesem ein Update auf die aktuelle Version 2004 ausführen incl. aller anstehenden Updates.
     
Thema:

Probleme nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Windows Update - Ähnliche Themen - Probleme Update

Forum Datum

Microsoft Remote Desktop für iOS: Update behebt Probleme mit iOS 14

Microsoft Remote Desktop für iOS: Update behebt Probleme mit iOS 14: Microsoft Remote Desktop für iOS: Update behebt Probleme mit iOS 14 [ATTACH]Microsoft hat ein umfangreiches Update für die Remote Desktop-App für iOS herausgegeben. Das Update kommt pünktlich, um weitere Fehler mit iOS 14 und iPadOS 14 zu beheben. Es gibt auch einige interessante Neuerungen....

Windows 10 News Donnerstag um 20:38 Uhr

Windows 10 20H2-Update: Microsoft informiert über bekannte Probleme

Windows 10 20H2-Update: Microsoft informiert über bekannte Probleme: Windows 10 20H2-Update: Microsoft informiert über bekannte Probleme [ATTACH]Microsoft hat zu dem neu freigegebenen Windows 10 Oktober 2020-Update alias Version 20H2 nun auch eine Liste der bekannten Probleme nachgereicht. Aktuell sind das noch wirklich wenige Fehler - was einmal ein positiver...

Windows 10 News Donnerstag um 00:47 Uhr

Nach Windows 10 Update Probleme?

Nach Windows 10 Update Probleme?: Moin leude, Seit meinem Windows 10 Update, ist mein rechner total langsam geworden und stürzt auch vielll mehr ab. Nun meine frage: Kann man den Update rücksetzen bzw. Kann man was dagegen tun? Danke im voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/nach-windows-10-update-probleme

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht?

Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht?: Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht? [IMG]Mit den jüngsten optionalen Updates für die beiden Windows 10 Versionen 1903 und 1909 gibt es Probleme. Dabei geht es aber nicht um Fehler, die das Arbeiten mit dem PC stören, sondern um ein Problem für bevorstehende Updates....

Windows 10 News 11. Oktober 2020

Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004"

Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 Mai - Update, welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste starten nicht mehr automatisch manuelle Änderungen nach Neustart wieder verschwunden, also "deaktiviert, u.a. Windows-Search Windows-Update...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Windows 10 und Intel: Wieder kuriose Probleme mit Treiber-Updates

Windows 10 und Intel: Wieder kuriose Probleme mit Treiber-Updates: Windows 10 und Intel: Wieder kuriose Probleme mit Treiber-Updates [ATTACH]Dass Microsoft ab und zu bei Treiber-Updates Probleme hatte, Treiber nur für die Hardware auszuliefern, für die sie gedacht ist, ist keine neue Sache. Es sollte aber nach einigen grundlegenden Änderungen besser werden,...

Windows 10 News 27. September 2020

Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen

Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf einmal das gleiche Hintergrundbild oder Kontobild. Zusätzlich habe ich Probleme bei der Verbindung zu meinen Netgear Ready NAS-Servern. Bis dato...

Windows 10 Support 26. September 2020

Win 10 Start Probleme.

Win 10 Start Probleme.: Hallo. Habe nach der Installation des Windows10 letzten Updates Probleme mit dem starten meines Computers .Der Pc startet erst nach ca. sieben Minuten, und wenn ich herunter fahren will wird statt einfach nur herunterladen fahren wie früher jetzt gefragt aktualisieren und herunterfahren, oder...

Windows 10 Installation & Upgrade 21. September 2020

Probleme nach Windows Update [gelöst]

Schlagworte: