Probleme Start-Menü (Win 10 Nov. Update)

Helfe beim Thema Probleme Start-Menü (Win 10 Nov. Update) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Heyho, seit Installation des neuen Builds (großes Update vor einigen Tagen) hab ich oben geschildertes Problem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan De., 9. Dezember 2015.

  1. Stefan De.
    Stefan De. Gast

    Probleme Start-Menü (Win 10 Nov. Update)


    Ab diesem Thread teilen.


    Heyho,


    seit Installation des neuen Builds (großes Update vor einigen Tagen) hab ich oben geschildertes Problem.
    Detailliert:

    • Die Taskleiste reagiert nicht auf Links-/Rechtsklick. Die darauf abgelegten verknüpfungen sind vorhanden, reagieren aber ebenfalls nicht.
    • Datum/Uhrzeit werden nicht nagezeigt, sondern bleiben komplett leer.
    • Das Hintergrundbild ist verschwunden. Der Background ist komplett schwarz.
    • Bewegt man den Mauszeiger über die Taskleiste wird es zum "Warten"-Kreis.
    • keine Reaktion auf Windows-Taste oder Win+X/Win+R um das Startmenü oder den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    • Ich habe mit (Ausnahme der Windows Firewall und des Windows Defenders) keine Antiviren-Software installiert. Der Rechner geht alle paar Nasen lang mal zum Mails abrufen online und wieder off.

    Ich habe nun wie beschrieben:

    • die explorer.exe geschlossen und mit Adminrechten neu gestartet. Keine Besserung.
    • Das Design auf Windows Standard zurückgesetzt (musste hierfür allerdings den Umweg über den "Taskmanager > Benutzer > Rechtsklick auf mich" nehmen, da mein Startmenü ja nicht reagiert)
    • Den powershell-Befehl durchgeführt. Keine Besserung.
    • SFC durchgeführt. Keine Fehler, keine Besserung.
    • Der CHKDSK war bisher die Krönung. Geschlagene 7h hat das System benötigt um meine 750GB-Festplatte zu prüfen und reparieren. Zum Glück macht er das nur mit der Systemplatte und nicht mit den anderen. Ich denke die 4TB hätten mich mehrere Tage gekostet.
    • Der DISM-Befehl führte mich nur zu einem weiteren Error Code, für dessen "mögliche Behebung" weitere extreme Eingriffe ins System nötig sind. Welche ich nicht bereit bin durchzuführen, nur weil MS sein Produkt nicht korrekt ins Laufen bekommt.

    Möchte vielleicht ein Service-Mitarbeiter von microsoft sich die Stunden an Arbeit nehmen und hier vor Ort, diese doch sehr tiefgreifenden Eingriffe in Betriebssystem & Registry, mit diversen elend langen Befehlszeilen und stundenlangem Warten auf den Abschluss von irgendwelchen möglichen Maßnahmen, vornehmen, um das Microsoft-Produkt, welches durch das erzwungene Update unbrauchbar wurde, wieder in Ordnung zu bringen?


    Dass diese Frage rein rethorisch ist, weil kein Service-Mitarbeiter sich dieser Sache annehmen wird, ist klar.

    Trotzdem versteht vielleicht endlich mal jemand, dass die kleinen Leute, die Endverbraucher, die Nutzer, hier die Leidtragenden sind, sich durch Anleitungen kämpfen, welche Stunden an Arbeit kosten, keinen Erfolg bringen und das technische Verständnis vieler überfordern.


    Über eine Antwort wäre ich (so unwahrscheinlich sie auch ist) trotzdem sehr erfreut. Vielleicht habt ihr ja doch eine Idee, wie ich meine Taskleiste wieder ins Laufen bekomme.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Damashison
    Damashison Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Alle im Netz angebotenen Lösungsvorschläge funktionieren schlichtweg nicht.

    Also habe ich das System zurückgesetzt, weil ich im Glauben war, der Fehler würde bei mir liegen.
    Ich bin gerade stinkesauer. :/
    Ergo muss - mal wieder - ein FIx kommen- ich hoffe bald.
     
Thema:

Probleme Start-Menü (Win 10 Nov. Update)

Die Seite wird geladen...

Probleme Start-Menü (Win 10 Nov. Update) - Ähnliche Themen - Probleme Start Menü

Forum Datum

Start Menü

Start Menü: Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus: Get-AppXPackage...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Win Taste und Start Menü hängt nach Creators Update

Win Taste und Start Menü hängt nach Creators Update: Hallo, ich habe vor kurzem das Creators Update durchgeführt. Zuerst schien alles i.O. Da der Rechner plötzlich langsamer war, konnte ich in der Samsung SSD Software feststellen, dass der AHCI Modus nicht erkannt wurde. Im Bios ist alles richtig eingestellt. Neustart. Dann wurde erkannt. Heute...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

START-Menü

START-Menü: Das START-Menü kann nicht gestartet werden. Nach Doppelklick erscheint "Schwerwiegender Fehler" wir beheben den Fehler nach "Neuanmeldung". Nach "Neuanmeldung" geschieht nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Probleme mit Menü "Start", Cortana und Benutzerkonto

Probleme mit Menü "Start", Cortana und Benutzerkonto: Hallo, weil ich die bekannten Probleme beim Öffnen des Menüs "Start" und von Cortana habe, wollte ich ein neues lokales Administratorkonto erstellen, um festzustellen, ob ich das Menü "Start" mit diesem Konto öffnen kann. Dabei musste ich nun festellen, dass das Microsoft-Konto, mit dem ich...

Windows 10 Support 12. April 2016

Probleme mit Start-Menue

Probleme mit Start-Menue: Hallo zusammen! Bei mir tritt bei Windows 10 folgendes Problem auf: Wenn ich auf das Startmenü klicke, anschliessend auf "Alle Apps" und dann auf einen beliebigen Dateiordner, öffne diesen und klicke auf eine Datei anschliessend mit der RECHTEN Maustaste und anschliessend auf "Mehr" und...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Win 10 Update Nov 2015

Win 10 Update Nov 2015: Nach dem Update ist der Rechner in der Geschwindigkeit mindestens halbiert, außerdem funktioniert Live Mail nicht mehr . Anzeige: "MSVCR 110 dll fehlt". Mehrere Versuche der Installation sind gescheitert. Was tun um den Rechner wieder zur alten Leistungsfähigkeit zu bringen und die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Boot Menü WIN 10

Boot Menü WIN 10: Hallo, seit dem letzten Update unter WIN 10, zeigt mir das Gerät an 67% Verarbeitung an. Bei erneutem Start von WIN 10, verlangte der Startmanager eine Boot CD oder DVD. Nun frage ich wie kann ich das Boot Menü wieder herstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

win 10 start menü schriftfarbe ändern

win 10 start menü schriftfarbe ändern: Guten Tag, ich habe das problem das im Start menü die Schriftfarbe mal weis ist (gut zu lesen) und manchmal lila? wie kann ich das verhindern das sie sich von alleine verstellt. Mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Probleme Start-Menü (Win 10 Nov. Update) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden