Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen

Helfe beim Thema Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe den Laptop am Bildschirm gewechselt und mich dabei ordentlich ausgebremst. Beim Einrichten wollte ich die Auflösung des zweiten Monitors... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ichbins2020, 23. September 2020.

  1. ichbins2020
    ichbins2020 Neu hier
    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen


    Ich habe den Laptop am Bildschirm gewechselt und mich dabei ordentlich ausgebremst.

    Beim Einrichten wollte ich die Auflösung des zweiten Monitors verändern ("Signal ist außerhalb des Bereichs"). Dabei habe ich auf die Schaltfläche "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" geklickt.
    Sofort sprang die Anzeige auf den zweiten Monitor wo noch nichts angezeigt wird.

    Einstellungen kann ich daraufhin auf dem Laptop-Bildschirm nicht mehr vornehmen.
    Wenn ich den Stecker vom zweiten Monitor ziehe, bin ich wieder normal am Laptop - dort kann ich aber die Einstellungen für den zweiten Monitor nicht vornehmen da der Stecker ja gezogen ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Kontrollfeld "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" zurücksetzen kann wenn der zweite Monitor nicht angeschlossen ist?

    Oder

    Wie ich die Anzeige - während der zweite Bildschirm angeschlossen ist - auf den Laptop zurückholen kann um die Einstellungen zu verändern.

    Besten Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.

    Oder starte den Laptop erst ohne den 2. Monitor und schalte dann den 2. Monitor dazu.

    Das sind alles nur Ideen. Ob die funktionieren, weiß ich nicht.
     
  4. ichbins2020
    ichbins2020 Neu hier
    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich.

    Es ist kein Unterschied ob ich mit dem zweiten Monitor starte oder ihn dann zuschalte.

    Trotzdem danke.
    lg Arnold
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ichbins2020, verstehe ich Dich da richtig Monitor wird als Bildschirm 1 behandelt und Laptop-Monitor als Bildschirm 2 behandelt.

    Wenn Du aber auf Identifizieren klickst unter Anzeigeeinstellungen so wird der Monitor als Bildschirm 2 und der Laptop-Monitor als Bildschirm 1 identifiziert.
     
  6. ichbins2020
    ichbins2020 Neu hier
    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn Du aber auf Identifizieren klickst unter Anzeigeeinstellungen..." Das ist ja genau das Problem. Solange der Monitor angeschlossen ist, kann ich rein gar nichts auf dem Laptop-Bildschirm machen bzw. einstellen. Erst wenn ich den Monitor abziehe, ist wieder alles verfügbar - außer der Einstellungen für den zweiten Monitor (klar, weil ich ihn abgezogen habe).

    Nach meiner Vorstellung müsste doch in der Registry der Haken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" deaktiviert werden können.
    Bisher bin ich nicht fündig geworden.
    Hast Du eine Idee?
    lg Arnold
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ichbins2020, es hat ein wenig gedauert, aber ich habe jetzt den gleichen "Fehler" wie Du.
    Aber was für ein Glück ich konnte diesen Fehler wieder korrigieren.

    Noch zur Erklärung:
    Bildschirm ist gleich Monitor vom Laptop und soll auf Position 1 stehen
    Monitor ist gleich extern angeschlossener Monitor und soll auf Position 2 stehen

    Und so habe ich mir meinen Bildschirm und Monitor in ihrer Position verstellt:
    1. zuerst führte ich auf einer freien Stelle des Desktops einen rechtsklick aus
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü und in diesem habe ich dann auf "Anzeigeeinstellungen" geklickt
    3. unter der "Anzeigeeinstellungen" habe ich dann die Position von 2 auf 1 verschoben und dann auf den Button "Anwenden" geklickt. Hier zum besseren Verständnis → Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
    4. nach dieser Aktivierung des Anwendens passierte folgendes, auf dem Monitor war nun das geöffnete Fenster "Anzeigeeinstellungen" zu sehen und auf dem Bildschirm war die Taskleiste zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich keine weiteren Einstellungen unter der "Anzeigeeinstellungen" vornehmen. Auch ein Neustart des Systems brachte keine Lösung.

    Und so habe ich es dann gelöst, mancher Schritt mag unverständlich sein, oder wirft Fragen auf - macht nix - bitte einfach folgen: Profil mehrere Bildschirme zurücksetzenProfil mehrere Bildschirme zurücksetzen
    1. zuerst habe ich die Tastenkombination Windows-Logo und p ausgeführt und habe dann wie folgt gewählt → Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
    2. nach dieser Einstellung habe ich wieder die Tastenkombination Windows-Logo und p ausgeführt und habe dann wie folgt ausgewählt → Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
    3. auf einer freien Fläche des Desktops beim Monitor, denn dieser ist leider immer noch auf Position 1, einen rechtsklick ausgeführt und aus dem geöffneten Kontextmenü auf "Anzeigeeinstellungen" geklickt
    4. unter der "Anzeigeeinstellungen" habe ich dann wie folgt geändert → Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
    5. nach dieser Änderung habe ich dann wieder die Tastenkombination Windows-Logo und p und dann so eingestellt → Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
    6. jetzt ist der Bildschirm wieder auf Position 1, das noch geöffnete Fenster Einstellungen habe ich aus der Taskleiste heraus geschlossen, einfach auf das Symbol in der Taskleiste einen rechtsklick machen und dann auf "Fenster schließen" klicken
    7. sind alle noch geöffneten Fenster geschlossen, führte ich einen Neustart des Systems aus
    8. nach erfolgtem Neustart des Systems, habe ich wieder die Tastenkombination Windows-Logo und p ausgeführt und dort den Punkt "Erweitern" gewählt
    9. Fertig mein Bildschirm ist jetzt wieder auf Position 1 und mein Monitor steht an Position 2

    I
    ch hoffe diese Lösung hilft Dir auch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    @hal9000

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich @ichbins2020 richtig verstehe, sieht er, wenn beide Monitore angeschlossen sind, nichts, schwarz, nada

    Da hilft Deine Lösung leider nicht.

    @ichbins2020

    Vielleicht kann man die Auflösung des 2. Monitors direkt am Monitor ändern. Alle Monitore haben doch Einstellungsmenüs. Auf meinem steht auf dem Rahmen "Menu" und daneben ist ein Knopf. Dazu muss er am Laptop angeschlossen sein.

    Was ist eigentlich mit dem Starten in den abgesicherten Modus mit beiden Monitoren? Dazu bist Du noch eine Antwort schuldig.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen

    @ Sabine,
    und genau das ist der Fehler den ich extra produziert habe

    Wenn Du Bildschirm 1 mit 2 tauschst, wird Dir das noch geöffnete Fenster von Einstellungen auf einmal auf Bildschirm 2 angezeigt, und die Taskleiste befindet sich auf Bildschirm 1.

    Du hast keine Möglichkeit irgendetwas zu verändern außer wie oben beschrieben über die Option Projizieren und dort nur auf diesem "Bildschirm anzeigen" wählen.

    Das noch geöffnete Einstellungsfenster lässt sich nur über die Taskleiste schließen, so bei mir.

    und diese Aussage unterstreicht meine Anleitung.

    Hier wurde Bildschirm 1 mit 2 in ihrer Position, wenn ich es mal so ausdrücken darf, miteinander vertauscht, diese Einstellungsmöglichkeit gibt es ja auch zurecht.
    Denn nicht immer ist es gewünscht, dass Bildschirm 1 auch Bildschirm 1 bleiben soll.

    Jetzt sucht User ichbins2020, eine Lösung wie er diese Einstellung wieder rückgängig machen kann, und auch hier wieder sollte obiger Erfahrungsbericht helfen, das Problem zu lösen.

    Ich lese nirgends von User ichbins2020, dass auf irgendeinem Monitor kein Signal anliegt, ausser er wäre nicht angeschlossen

     
    #8 hal9000, 26. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Warten wir's ab, was @ichbins2020 zu sagen hat.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen Profil mehrere Bildschirme zurücksetzenProfil mehrere Bildschirme zurücksetzen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. ichbins2020
    ichbins2020 Neu hier
    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Vorschläge.
    Momentan kann ich die neuen Vorschläge nicht ausprobieren, da das Netzteil vom neuen Laptop defekt ist.
    Habe ihn eingeschickt und muss jetzt (ca. 2-3 Wochen) warten... Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ichbins2020,Ok kein Problem, hoffe Du meldest Dich wieder Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
     
  14. ichbins2020
    ichbins2020 Neu hier
    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen

    Hallo zusammen,
    nach 5 Wochen habe ich meinen Laptop wieder. Jetzt habe ich Eure Vorschläge (erstmal herzlichen Dank dafür) ausprobiert und es sieht wie folgt aus

    Über Windows + P kann ich die Anzeige verändern. Außer das was ich will - nämlich die erweiterte Anzeige
    Über die Änderung der Adaptereigenschaften (auf 1280x1024) konnte ich drei Anzeigen sichtbar machen
    Anzeige nur 1 funktioniert
    Anzeige nur 2 funktioniert
    Anzeige Dublizieren funktioniert
    Anzeige Erweitern auf dem Monitor erscheint: Eingangssignal außerhalb des Bereichs der Laptop-Desktop ist nicht ansprechbar - erst über rechte Maustaste und Anzeigeeinstellungen geht es automatisch auf nur 1 und der Laptop-Desktop kann wieder normal genutzt werden.

    Start im abgesicherten Modus:
    Monitor wird nicht erkannt: Button "Erkennen" drücken Es wurde keine weitere Anzeige erkannt

    Mein Ursprungsfehler war ja bei Anzeige den Haken bei Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden zu setzen.
    Dieser Haken ist weiterhin vorhanden, allerdings kursiv und ich kann ihn nicht entfernen - bei Anzeige nur 1 (bei nur 2 ist das Feld leer, bei duplizieren nicht vorhanden, bei erweitern siehe oben).
    Hat jemand einen Idee wie ich den Haken wegkriege, sodass ich wieder in den Ursprungszustand komme?
     
    #13 ichbins2020, 28. Oktober 2020
  15. ichbins2020
    ichbins2020 Neu hier
    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    in der Intel UHD-Grafik kann ich ebenfals die Display-Modi einstellen.
    Variante 1: Laptop 1 Externer Monitor 2
    Bei der Auswahl Einzeln und Clone funktioniert die jeweilige Darstellung.
    Bei Erweiterter Desktop (übernehmen anklicken) steigt der externe Monitor ebenfalls aus (so wie im obigen Post beschrieben)

    Variante 2: Laptop 2 Externer Monitor 1 Modus: Erweitert
    Auf dem externen Monitor kann ich normal arbeiten.
    Auf dem Laptop kann ich auch normal arbeiten.

    Jetzt änderte ich die Position 1 und 2 in der Intel-App und klicke auf übernehmen.

    Und siehe da es FUNKIONIERT. Weshalb kann ich allerdings nicht sagen, also wo der entscheidende Unterschied liegt das es jetzt funktioniert.

    Neustart gemacht, und alles so wie es sein soll...
    Sehr merkwürdig.

    Also, nochmals Danke für Eure Beiträge.
     
    #14 ichbins2020, 29. Oktober 2020
  16. RobWin10User
    RobWin10User Neu hier
    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum! Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen

    so hat es bei mir funktioniert:

    M1 = soll der Hauptmonitor sein
    M2 = zweiter Monitor

    1. M2 abgeklemmt
    2. PC Neustart
    3. "Win+P" gedrückt
    4. M2 angeklemmt
    5. "Erweitern" ausgewählt
    6. ...jetzt noch M2 in den Einstellungen nach Wunsch einstellen (Auflösung, Ausrichtung..), und zwar über: Taste "Win" und die Eingabe ins Suchfeld "mehrere Bildschirme"
    7. dazu folgendes tun, um den richtigen Monitor auszuwählen:
    8. auf "identifizieren" drücken
    9. den Bildschirm auswählen/anklicken, der einzustellen ist, bis dieser "blau wird" Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen
     
    #15 RobWin10User, 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen - Ähnliche Themen - Profil Bildschirme zurücksetzen

Forum Datum

Laptop-Bildschirm nach Zurücksetzen schwarz?

Laptop-Bildschirm nach Zurücksetzen schwarz?: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Laptop zurückgesetzt und als ich es starten wollte war quasi nach dem Anmeldebildschrim alles schwarz. Kann mir hier einer weiterhelfen? LG https://www.gutefrage.net/frage/laptop-bildschirm-nach-zuruecksetzen-schwarz

Windows 10 Support 1. April 2023

Verschiedene Bildschirm "Profile" möglich in Windows 10?

Verschiedene Bildschirm "Profile" möglich in Windows 10?: Hallo, ich möchte meinen PC auch zum zocken auf dem Fernseher nutzen. An meiner Grafikkarte (AMD) sind alle 4 Anschlüsse belegt. 3 sind Bildschirme und einer ist an einem Fernseher angeschlossen. Nun möchte ich quasi schnell von zwei Profilen wechseln können. Entweder sollen die 3 Bildschirme...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Bildschirm zurücksetzen auf Lieferzustand

Bildschirm zurücksetzen auf Lieferzustand: Bildschirm zurücksetzen auf Lieferzustand win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Nach Windows 10 Update: Schwarzer Bildschirm, Profil nicht mehr erreichbar

Nach Windows 10 Update: Schwarzer Bildschirm, Profil nicht mehr erreichbar: Letzte Woche habe ich das empfohlene Windows 10 Update gestartet und seitdem läuft nichts mehr. Ich sehe zwar den Anmeldebildschirm, allerdings funktioniert das aktuelle Passwort nicht mehr - ein altes aber schon. Damit komme ich zumindest auf einen schwarzen Bildschirm mit wenigen Symbolen, die...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Nach Windows 10 Update: Schwarzer Bildschirm, Profil nicht mehr erreichbar

Nach Windows 10 Update: Schwarzer Bildschirm, Profil nicht mehr erreichbar: Letzte Woche habe ich das empfohlene Windows 10 Update gestartet und seitdem läuft nichts mehr. Ich sehe zwar den Anmeldebildschirm, allerdings funktioniert das aktuelle Passwort nicht mehr - ein altes aber schon. Damit komme ich zumindest auf einen schwarzen Bildschirm mit wenigen Symbolen, die...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

kann Facebook Profil nicht mehr öffnen

kann Facebook Profil nicht mehr öffnen: Ich kann seit gestern die Seite wo mein Profilbild ist nicht mehr komplett öffnen.Sehe meine Posts dort nicht mehr.Habe die App im Store neu installiert und es geht immer noch nicht.Nokia Lumia 530.Hab gelesen das Facebook ein Problem hat-Störung. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2017

Blauer Bildschirm nach Login nach Zurücksetzung

Blauer Bildschirm nach Login nach Zurücksetzung: Hallo Community, Was mache ich jetzt - da mein neues Notebook (Windows 10) funktioniert überhaupt nicht und nur ein blauer Bildschirm mit Cursor hat? Es kam nachdem ich eine Zurücksetzung gemacht habe (anscheinend) erfolgreich und ich mit diesem Microsoft account mich eingeloggt hatte. Es gibt...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Windows 10 Update 1511 - Profil wird nicht mehr geladen. Nur noch temporäres Profil

Windows 10 Update 1511 - Profil wird nicht mehr geladen. Nur noch temporäres Profil: Hallo zusammen, Ich hab heute morgen mein Surface 4 eingeschaltet und hatte offensichtlich schon die neue Version 1511 geladen. Ich kann mich zwar mit meinem Microsoft Konto anmelden, danach kommt aber jedesmal die Abfrage, ob ich eine PIN einrichten möchte. Was jedes Mal fehl schlägt. Danach...

Windows 10 Support 12. November 2015

Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 1 Bildschirm als 2 eingestellt sehe jetzt nix mehr

    ,
  2. pc bidschirm auwahl zurücksetzen

    ,
  3. windows 10 anzeigeeinstellungen zurücksetzen

    ,
  4. anzeigeeinstellungen 2 bildschirme zurücksetzen,
  5. Windows 10 Hauptanzeige ändern geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden