Programm-Aufruf für einen User sperren

Helfe beim Thema Programm-Aufruf für einen User sperren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe einen "W10-PC" und ich habe - einen Admin-Zugang" und - einen User-Zugang ohne Admin-Rechte für meinen Sohn eingerichtet. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmut (Berlin), 17. Januar 2024.

  1. Helmut (Berlin)
    Helmut (Berlin) Mitglied
    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Programm-Aufruf für einen User sperren


    Hallo, habe einen "W10-PC" und ich habe
    - einen Admin-Zugang" und
    - einen User-Zugang ohne Admin-Rechte für meinen Sohn eingerichtet.
    Nun habe ich "Wiso 2024" (als Admin) installiert und möchte nicht, dass mein Sohn das Programm "Wiso 2024" als User öffnen kann. Wo kann ich das einstellen?
    Danke für Infos.
    MfG Helmut
     
    #1 Helmut (Berlin), 17. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ Helmut (Berlin), hast Du eine Home oder eine Pro-Version von Windows 10?
    Denn über die Gruppenrichtlinien, die es nur unter der Pro-Version gibt, gäbe es eine Einstellungsmöglichkeit.
    Andernfalls such nach einem "Programm", dass Deine Einstellungswunsch abdeckt.
     
    #2 hal9000, 19. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2024
  4. Helmut (Berlin)
    Helmut (Berlin) Mitglied
    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000, ich habe die Home-Version. Danke für Deine Info.
     
    #3 Helmut (Berlin), 19. Januar 2024
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ Helmut (Berlin), vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Lese Dir mal bitte diesen Artikel durch.

    Sollte dies für Dich eine Lösung sein, dann bitte zuerst die registry sichern, siehe dazu bitte hier

    D. h. bei beiden angegebenen Links meldest Du Dich immer mit dem Konto Deines Kindes an.

    Bist Du mit dieser Lösung nicht zufrieden, würde ich den Weg über Stiftung Warentest machen.
     
  6. swosin
    swosin Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte grundsätzlich den gesamten Internetverkehr von meinem Computer blockieren, außer den, den ich ausdrücklich erlaube. Natürlich können Sie ein Programm in der Windows-Firewall blockieren, aber ich möchte jedes Mal gefragt werden, wenn ein Programm versucht, auf das Internet zuzugreifen, damit ich die Möglichkeit habe, Ja oder Nein zu sagen.
     

    Anhänge:

Thema:

Programm-Aufruf für einen User sperren

Die Seite wird geladen...

Programm-Aufruf für einen User sperren - Ähnliche Themen - Programm Aufruf User

Forum Datum

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Windows user Programme nutzen?

Windows user Programme nutzen?: Wenn ich ein Programm auf einem User installiere kann ich es auch beim anderen nutzen. Bei manchen funktioniert es aber auch nicht. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/windows-user-programme-nutzen

Windows 10 Support 8. September 2023

Windows 10 user ohne Programme?

Windows 10 user ohne Programme?: Hallo, Ich habe einen ziemlich guten laptop. Eigendlich. Doch ich habe ihn über die Jahre mit müll zu-installiert sodass er jetzt ziemlich langsam bei allem ist. Ich habe schon versucht, einen Neuen Benutzer zu erstellen, damit diese ganzen Programme nichtmehr im Hintergrund laufen, doch sie tun...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Programme sperren für Kinder

Programme sperren für Kinder: Hallo Ist es möglich, auf eine einfache und simple Art Programme für Kinder zu sperren? Komme von macOS, und da ist es wirklich einfach und rasch erledigt. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Programm schließen auf Windows 10 verhindern/sperren?

Programm schließen auf Windows 10 verhindern/sperren?: Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar habe ich in meiner Firma einen PC auf dem ein bestimmtes Programm läuft. Ich will verhindern, dass die Mitarbeiter bzw. die Sekretärin das Programm schließt, da es immer laufen muss (Ist ein Programm für das interne Wlan). Gibt es eine Möglichkeit das...

Windows 10 Support 1. November 2019

Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent

Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent: z.B. beim PSI oder Installationsdatei des Druckers (HP-LaserJet) Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2017

keine Administratorberechtigung mehr und kann manche Programme nicht mehr aufrufen

keine Administratorberechtigung mehr und kann manche Programme nicht mehr aufrufen: Mein windows 10 reagiert immer wieder überraschend: Plötzlich hatte ich mit meinem Standardkonto keine Administratorberechtigung mehr und kann manche Programme nicht mehr aufrufen. Außerdem fehlt plötzlich die Möglichkeit, weitere Familienmitglieder aufzunehmen bzw. zu löschen. Das eigentliche...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Programme sperren Windows 10

Programme sperren Windows 10: Hallo, ich möchte gerne für das angelegte Kinderkonto bestimmte Programme sperren lassen, bin aber nicht zu den Einstellungen gekommen, wo ich die Programme sperren kann. Wäre schön wenn jemand weiß, wie das geht. Danke schon mal für die Antworten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Programm-Aufruf für einen User sperren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden