Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

Helfe beim Thema Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe mein System zurück gesetzt und beim Installieren neuer Programme habe ich das Problem, dass die Programm-Icons in der Windows Suche nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thegoobsy, 4. Dezember 2020.

  1. thegoobsy
    thegoobsy Gast

    Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche


    Hallo!

    Habe mein System zurück gesetzt und beim Installieren neuer Programme habe ich das Problem, dass die Programm-Icons in der Windows Suche nicht angezeigt werden. Habe den Icon Cache zurück gesetzt, das hat aber leider nicht geholfen.

    Außerdem muss ich dazu sagen, dass der Startmenü Ordner nach dem Zurücksetzen weiterhin Verknüpfungen beinhaltet hat siehe zB die Adobe im letzten Screenshot Verknüpfungen, die momentan noch nicht installiert sind, da beim Zurücksetzen persönliche Daten erhalten bleiben sollten.

    Chrome z.B. neu zu installieren und dabei die vorhanden Verknüpfung zu löschen hat auch nicht funktioniert.
    Neue Programme die nicht zuvor installiert wurden werden korrekt angezeigt.

    Die Icons werden richtig im Explorer und in der Programm-Liste angezeigt.

    Vielen Dank für jede mögliche Lösung des Problems!


    Die Suchergebnisse:

    Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

    Programmliste hier passt alles:

    Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

    Startmenü-Ordner

    Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

Die Seite wird geladen...

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche - Ähnliche Themen - Programm Icons fehlen

Forum Datum

Icons von Programmen fehlen in der Suchleistenübersicht

Icons von Programmen fehlen in der Suchleistenübersicht: Hallo zusammen,mir ist aufgefallen das bei einigen Programmen die Icons nicht mehr angezeigt werden in der Suchleiste siehe Screenshot das betrifft vor allem Windowseigene Programme wie den Rechner, die Windows Sicherheit etc. Früher wurden hier ganz normal die jeweiligen symbole angezeigt. Weiß...

Windows 10 Support 15. August 2023

Windows Pc lässt sich nicht zurücksetzen trotz neuinstallation von Windows 10?

Windows Pc lässt sich nicht zurücksetzen trotz neuinstallation von Windows 10?: Möchte meinen Pc gerne zurücksetzen aber jedes mal wenn ich auf zurücksetzen drücke, steht da „Es wurden keine Änderungen vorgenommen“ Hab etlich Videos angeschaut so viele Sachen ausprobiert, Windows neu installiert aber der Fehler kommt immer noch....

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows fehlerhaft trotz Zurücksetzen?

Windows fehlerhaft trotz Zurücksetzen?: Ich wollte meinen PC zurücksetzen weil alles am PC abgestützt ist (Apps, Spiele, Websiten, Windows 10 auch manchmal) und nachdem ich es neuinstalliert war sind die selben Fehler zurückgekommen, was kann ich den noch tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-fehlerhaft-trotz-zuruecksetzen

Windows 10 Support 7. August 2021

Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche

Windows Icon-Fehler bei Windows Start und Windows Suche: Hallo,ich hätte mal eine Frage: Seit rund einer Woche werden bei Windows-Start und der Suche die meisten Icons nur noch als die kleinen weißen Bildchen mit einem X in der Mitte angezeigt siehe Bild. Dies gilt für Windows-Apps, wie z.B. der Taschenrechner, aber auch für dritte Apps, wie z.B....

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Icons werden in Windows Suche nicht angezeigt

Icons werden in Windows Suche nicht angezeigt: Als Beispiel ist das Mail Icon wenn ich danach mit der Suchleiste suche. Wenn ich es aber manuell Suche ist das Icon vorhanden.Ich kann das Programm in beiden Fällen öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der zweiten Festplatte im Programs Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" zu sichern. Nun tauchen diese Programme nicht mehr direkt in...

Windows 10 Support 20. August 2020

zurücksetzen oder Neuinstallation

zurücksetzen oder Neuinstallation: Hallo, mein Laptop ist quälend langsam geworden. Wahrscheinlich gibt es die Frage schon, habe ich aber so nicht gefunden. Reicht das Zurücksetzen für eine "saubere" Windowsinstallation, um den Start und den Rechner die Anwendungen zu beschleunigen? Oder muss, um alle "Systemleichen" zu...

Windows 10 Support 14. April 2020

XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation

XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Wireless Gamepad. Dieses schafft keine Verbindung mehr zum Computer. Im Gerätemanager fand ich dann ein gelbes Ausrufezeichen beim XBox 360 Controller. Folgender Fehler wird angezeigt: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden