Programme als Standard Benutzer starten

Helfe beim Thema Programme als Standard Benutzer starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Mein Sohn hat einen neuen Gaming-PC mit Windows 10 Home (in der Systemsteuerung sehe ich keine weiteren Informationen zu der Version). Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AlexLevin, 7. März 2019.

  1. AlexLevin
    AlexLevin Neu hier
    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Programme als Standard Benutzer starten


    Hallo
    Mein Sohn hat einen neuen Gaming-PC mit Windows 10 Home (in der Systemsteuerung sehe ich keine weiteren Informationen zu der Version). Ich habe einen Account mit Administrationsrechten.
    Mit diesem Account habe ich Software auf dem Rechner installiert. Mein Sohn hat einen lokalen Standard Account. Das Problem ist, dass er eigentlich immer nach dem Administrationspasswort gefragt wird
    wenn er ein Programm starten will. Einige Programme starten auch wenn er diese Anforderung abbricht, andere nicht. Also habe ich bei einer dieser Applikationen unter Eigenschaften > Sicherheit > Benutzer
    die Rechte zum ausführen erteilt. Abgesehen von "alle eingeschränkten Anwendungspaketen" haben alle Gruppen Ausführungsrechte. Aber es ändert gar nichts.

    Die Programme haben bei der Installation i.d.R. nicht gefragt, ob auch andere Benutzer sie benutzen dürfen.

    Daher meine Fragen:
    1. Wie kann ich Standard-Benutzern Ausführungsrechte geben, ohne das sie nach einem Admin-Passwort gefragt werden?
    2. Was bedeutet "alle Anwendungspakete" und "alle eingeschränkten Anwendungspaketen", bzw. woher weiß ich, was beschränkt ist und was nicht?

    Vielen Dank vorab.
     
    #1 AlexLevin, 7. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Programme als Standard Benutzer starten

Die Seite wird geladen...

Programme als Standard Benutzer starten - Ähnliche Themen - Programme Standard Benutzer

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Zurücksetzung für Standard Benutzer blockieren (PC)?

Zurücksetzung für Standard Benutzer blockieren (PC)?: Als Administrator möchte ich das andere Standard Benutzer nicht meinen Laptop zurücksetzen können. Wie deaktiviere ich für sie die Funktion? Ich glaube die Gruppenrechtlinie reicht nicht aus, weil man über den Anmeldebildschirm ja auch zurücksetzen kann....

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Wie kann ich die Nutzungszeit eines Standard-Benutzers einschränken?

Wie kann ich die Nutzungszeit eines Standard-Benutzers einschränken?: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen wie ich, als Administrator, die Nutzungszeit eines Standard-Benutzers einschränken kann: Der Standard-Benutzer soll sich nur zwischen 8-18 Uhr anmelden können und wenn er sich um 17 Uhr anmelden sollte, soll der PC automatisch herunterfahren, wenn die Uhr...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2020

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Email-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits...

Windows 10 Support 1. April 2020

Neustart Aufforderung update an Standard-Benutzer

Neustart Aufforderung update an Standard-Benutzer: Bekomme regelmässig Aufforderung für Neustart an Standard-Benutzer BJ statt an Administrator. Habe die ersten 3 Updateoptionen ausgeschaltet, ebenfalls Benachrichtigung zu Updates. Arbeite meist mit BJ ausserhalb der definierten Nutzungszeit 08:00-17:00. Wenn ich nach dem Erhalt der...

Windows 10 Support 21. März 2020

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home)

2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home): Hallo, ich arbeite immer von einem Standard Benutzerkonto aus. In diesem Konto habe ich ein Programm installiert. Ich muß nun einem zweiten Standard Benutzer ermöglichen, von seinem neu eingerichteten Konto aus dieses Programm mit dem gleichen Inhalt zu öffnen und damit zu arbeiten. Probiere...

Windows 10 Support 28. April 2018

Standard-Programm-Zuordnung verändern

Standard-Programm-Zuordnung verändern: Hallo Allerseits, über Start - Einstellungen - System - Standard-Apps selektiere ich um unteren Rand Standard-Apps nach Dateitypen auswählen. Es werden dann alle denkbaren Dateitypen angezeigt. Bezogen auf eine bestimmte Anwendung möchte ich die . Zuordnung ändern. Nach dem Anklicken...

Windows 10 Support 25. November 2015

Programme als Standard Benutzer starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alle eingeschränkten anwendungspakete

    ,
  2. Sicherheit rechte steht alle anwendungspackete

    ,
  3. ausführungsrechte programme

    ,
  4. systemsteuerung als admin starten,
  5. win 10 alle anwendungspakete benutzer,
  6. alle anwendungspakete alle eingeschränkten,
  7. standardanwendungen ändern,
  8. alle eingeschränkten anwendungspackete,
  9. wieso kann ich bei windows mit benutzer programme nicht benutzen,
  10. eingeschränkt anwendungspakete,
  11. programm instalieren standardbenutzer,
  12. wenn internet angeschlossen ist öffnen im standartbenutzer keine programme,
  13. programme öffnen im standartbenutzer nicht,
  14. als Nutzer startzen,
  15. win10 Programm als Standardbenutzer ohne Administrator-Passwort starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden