Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Helfe beim Thema Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlareAV, 20. Februar 2019.

1. FlareAV
    FlareAV Gast

Hallo,

habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres zu hinterlassen. (Die Programme tauchen auch kurz im Task-Manager auf, verschwinden aber dann)

Zu den Programmen, die nicht funktionieren:
    - BattleNet

- Discord

- Microsoft Office 2016, PP

- VLC (lässt sich starten, stürzt nach Wiedergabe aber ab)

- ... eventuell noch weitere (?)

Bei dem Start von MS Office werde ich gefragt, ob ich das Programm im abgesicherten Modus starten möchte, da es beim letzten Start abgestürzt ist.

Habe außerdem versucht BattleNet neu zu installieren und mir ist gerade aufgefallen, dass sich beim Start der Setup.exe ein Ordner im Downloads-Ordner erstellt, welcher Informationen zum Crash enthält.

Der Crash-Log ist im folgenden Link einsehbar: https://hastebin.com/nalonoyilo.makefile

Ebenso erstellt sich ein Dokument im Downloads-Ordner namens "exception-failed.txt". Der Inhalt lautet:

"Exception handler died

Original exception:

0x505 (unknown exception) at 0023:750EB022"

Außerdem wichtig zu nennen: Habe versucht den PC zurückzusetzen, allerdings passiert beim Drücken auf "Los geht's" nichts. Ebenso das Neuinstallieren per Recovery-CD hat nicht funktioniert. Erhalte den Fehler "Einige Komponenten lassen sich nicht zurücksetzen." und dann wird der Reset rückgängig gemacht.

Ein Antiviren Programm hatte ich installiert (AVG) habe es aber gestern deinstalliert. Die neuste Windows-Version ist installiert.

Was soll ich zur Problembehandlung tun? Wie soll ich vorgehen? Gibt es eine Lösung?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Apps stürzen ab - das hilft

Windows 10 Apps stürzen ab - das hilftWenn die Apps unter Windows 10 abstürzen, gibt es eine Vielzahl von Problemlösungen. Was das ist und wie sie am besten funktionieren, zeigen wir Ihn...

• Apps starten nicht in Windows 10

Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

• Bildschirm grau nach dem Start - das hilft

Bildschirm grau nach dem Start - das hilftStarten Sie Ihren PC, aber der Bildschirm bleibt nach dem Start grau? Der Fehler kann in der Regel schnell behoben werden. In diesem Praxis-Tipp sagen...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab - Ähnliche Themen - Programme starten stürzen

Forum Datum

Programme auf Windows 10 stürzen ab?

Programme auf Windows 10 stürzen ab?: Hallo Damen und Herren Ich habe mein Pc aufgrund eines CPU-Fehlers geupgradet vor ein paar Tagen. Gleich mit dazu habe ich mein Mainboard auch erneuert. Somit habe ich jetzt eine ryzen 7 3800XT, als Mainboard X570 Aorus Elite, 4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 Ram und als Grafikkarte eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?)

Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?): Hallo, da bin ich praktisch wieder. Nun als nächstes Problem: Der Explorer und einige andere Windows 10 Programme stürzen nach dem Starten dieser ab oder starten neu. Liste an Programmen/Funktionen die immer seperat bei Verwendung neustarten (nicht alle gleichzeitig): - Explorer -...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Programme Stürzen bei dem Wort "Rogue" ab

Programme Stürzen bei dem Wort "Rogue" ab: Hallo, Wenn ich ein Programm wie z.B. das Internet starte und das Wort "Rogue" (ohne die Zeichen) eintippe und Enter drücke, stürzt das Internet ab. Das passiert auch wenn ich in der Suchleiste bei meinen Dateien Rouge eingebe und Enter drücke. Und ich kann keine Spiele oder andere Dateien...

Windows 10 Support 27. April 2018

starten von Programmen

starten von Programmen: das starten von programmen dauert sehr lange, unter umständen einige minuten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung)

Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung): Seit der Umstellung auf Win 10 pro habe Probleme mit den Offic Programmen 2013. Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung) . Auch eine Fehlerüberprüfung mit der Offic DVD brachte kein Erfolg. Selbst wenn man z.B. Word startet die Datei umbenennen will und abspeichern will stürzst das Programm...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Programme starten nicht mehr

Programme starten nicht mehr: Hallo, War jetzt ca. eine Woche nicht mehr an meinem Computer und wollte dann Gestern Abend ein Spiel spielen. Der Launcher Startet, aber nach drücken auf Play passiert nichts. Das Spiel wird im Task-Manager angezeigt aber nicht in der Taskleiste und auch sonst nirgends. Das gleiche auch bei...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Threema, Skype und Birthdays stürzen ab, starten nicht

Threema, Skype und Birthdays stürzen ab, starten nicht: Hi, seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem auf meinem Lumia 950: Threema, Skype und die App Birthdays /Geburtstage öffnen kurz um sich dann, ohne das man eine Eingabe tätigen kan, wieder zu schließen. leider kann ich nicht mehr sagen, ab wann das passiert. Aber alle drei Apps liefen...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. programme stürzen kurz nach start ab