Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Helfe beim Thema Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlareAV, 20. Februar 2019.

  1. FlareAV
    FlareAV Gast

    Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab


    Hallo,


    habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres zu hinterlassen. (Die Programme tauchen auch kurz im Task-Manager auf, verschwinden aber dann)


    Zu den Programmen, die nicht funktionieren:
    - BattleNet

    - Discord

    - Microsoft Office 2016, PP

    - VLC (lässt sich starten, stürzt nach Wiedergabe aber ab)

    - ... eventuell noch weitere (?)


    Bei dem Start von MS Office werde ich gefragt, ob ich das Programm im abgesicherten Modus starten möchte, da es beim letzten Start abgestürzt ist.

    Habe außerdem versucht BattleNet neu zu installieren und mir ist gerade aufgefallen, dass sich beim Start der Setup.exe ein Ordner im Downloads-Ordner erstellt, welcher Informationen zum Crash enthält.

    Der Crash-Log ist im folgenden Link einsehbar: https://hastebin.com/nalonoyilo.makefile


    Ebenso erstellt sich ein Dokument im Downloads-Ordner namens "exception-failed.txt". Der Inhalt lautet:

    "Exception handler died

    Original exception:

    0x505 (unknown exception) at 0023:750EB022"


    Außerdem wichtig zu nennen: Habe versucht den PC zurückzusetzen, allerdings passiert beim Drücken auf "Los geht's" nichts. Ebenso das Neuinstallieren per Recovery-CD hat nicht funktioniert. Erhalte den Fehler "Einige Komponenten lassen sich nicht zurücksetzen." und dann wird der Reset rückgängig gemacht.

    Ein Antiviren Programm hatte ich installiert (AVG) habe es aber gestern deinstalliert. Die neuste Windows-Version ist installiert.



    Was soll ich zur Problembehandlung tun? Wie soll ich vorgehen? Gibt es eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Apps stürzen ab - das hilft

      Windows 10 Apps stürzen ab - das hilftWenn die Apps unter Windows 10 abstürzen, gibt es eine Vielzahl von Problemlösungen. Was das ist und wie sie am besten funktionieren, zeigen wir Ihn...

    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

    • Bildschirm grau nach dem Start - das hilft

      Bildschirm grau nach dem Start - das hilftStarten Sie Ihren PC, aber der Bildschirm bleibt nach dem Start grau? Der Fehler kann in der Regel schnell behoben werden. In diesem Praxis-Tipp sagen...

Thema:

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Die Seite wird geladen...

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab - Ähnliche Themen - Programme starten stürzen

Forum Datum

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Heyho!Ich habe seit etwa einem Monat nun ein Problem mit meinem Surface 7 Pro: Wenn ich One Note zum Arbeiten verwende und währenddessen einen Browser geöffnet habe oder ein anderes Programm, in welchem man mit dem Surface Pen arbeiten kann z. B. Drawboard PDF, dann "stürzt" eines der Programme,...

Surface 19. Januar 2023

Nach Update auf 20H2 stürzen ständig programme direkt nach start ab

Nach Update auf 20H2 stürzen ständig programme direkt nach start ab: Hallo zusammen.ich habe kürzlich auf die version 20H2 geupdated, weil ich windows mit den updates nicht mehr so richtig traue und mir es aufgezwungen wurde. Mir ist es schon öfter passiert, dass durch updates Hardware kaputt ging oder windows selbst nicht mehr lief, deswegen hatte ich die...

Windows 10 Support 16. Juli 2021

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. ein Spiel öffne, der Cursor zu einem blauen Kreis wird und es kurze Zeit später abstürzt. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/anwendungen-und-spiele-starten-und-stuerzen-dann-aber-ab

Windows 10 Support 21. März 2021

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Windows10 Programme stürzen ab, Was tun? Frage bearbeiten Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab: Hallo Zusammen Habe seit dem Windows Update : 9. Februar 2021 – KB4601319 Betriebssystembuilds 19041.804 und 19042.804 Das Problem das ich praktisch keine Programe mehr ausführen kann bzw sie schliessen direkt wieder. Folgende Programme : - Leauge of Legendes - Escape from Tarkov -...

Windows 10 Support 11. März 2021

Programme stürzen kurz nach Start ab

Programme stürzen kurz nach Start ab: Seit gestern, 11.02.2021, stürzen die meisten Programme Spotify, alle Videospiele, Antivirensoftware ab, kurz nachdem ich diese geöffnet habe. Ichkann für maximal 5 Sekunden interagieren, bevor die Programme abstürzen. Das ganze kam auf, nachdem ich meinen PC heruntergefahren habe und ein...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?)

Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?): Hallo, da bin ich praktisch wieder. Nun als nächstes Problem: Der Explorer und einige andere Windows 10 Programme stürzen nach dem Starten dieser ab oder starten neu. Liste an Programmen/Funktionen die immer seperat bei Verwendung neustarten (nicht alle gleichzeitig): - Explorer -...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Threema, Skype und Birthdays stürzen ab, starten nicht

Threema, Skype und Birthdays stürzen ab, starten nicht: Hi, seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem auf meinem Lumia 950: Threema, Skype und die App Birthdays /Geburtstage öffnen kurz um sich dann, ohne das man eine Eingabe tätigen kan, wieder zu schließen. leider kann ich nicht mehr sagen, ab wann das passiert. Aber alle drei Apps liefen...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programme stürzen kurz nach start ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden