Programmzeit auf Windows begrenzen?

Helfe beim Thema Programmzeit auf Windows begrenzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey liebe Gutefrage Community, ich möchte meinen generellen Spielekonsum eindemmen und habe mir als Hilfetool gedacht, ich könnte ein Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SurionSerlo, 3. August 2020.

  1. SurionSerlo
    SurionSerlo Gast

    Programmzeit auf Windows begrenzen?


    Hey liebe Gutefrage Community,

    ich möchte meinen generellen Spielekonsum eindemmen und habe mir als Hilfetool gedacht, ich könnte ein Programm installieren, das meine Programme auf ein Zeitlimit begrenzt.

    Hierbei ist es mir aber wichtig, dass das Zeitlimit nicht auf dem Benutzer ist, sondern auf den Programmen. Hinzu kommt, dass ich mir dachte, es wäre angenehm wenn ich ein kollektives Zeitlimit für alle Spiele hätte, da ich sonst die Möglichkeit habe einfach die gleiche Zeit noch ein anderes Spiel zu spielen oder zu wenig auf einem bestimmten habe, das ich öfters Spiele. (Natürlich gehört Selbstkontrolle dazu, aber es soll eine möglichst praktische Hilfe sein...)

    Meine Frage ist, ob jemand ein Programm kennt (oder eine Windows Einstellung wäre noch angenehmer, aber ich bezweifle, dass es eine gibt), das diese Kriterien erfüllen kann?

    Danke vielmals im voraus Programmzeit auf Windows begrenzen?

    :)
     
    #1 SurionSerlo, 3. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Programmzeit auf Windows begrenzen?

Die Seite wird geladen...

Programmzeit auf Windows begrenzen? - Ähnliche Themen - Programmzeit begrenzen

Forum Datum

Bildschirmzeit begrenzen für linux und Windows?

Bildschirmzeit begrenzen für linux und Windows?: Wie kann man eine Bildschirmzeit begrenzung für Windows sowie für Linux machen? Also so das beides miteinander verknüpft ist. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmzeit-begrenzen-fuer-linux-und-windows

Windows 10 Support 8. September 2023

Laptop lüfter lassen sich nicht mehr begrenzen?

Laptop lüfter lassen sich nicht mehr begrenzen?: Hallo, ich habe bisher immer control center 3.0 benutzt um bei meinem laptop die systemleistung und damit lüftergeschwindigkeit begrenzen, aber seid heute funktioniert es auf einmal einfach nicht mehr, mein laptop wird bei jedem bisschen unnormal laut obwohl ich im control center auf den...

Windows 10 Support 20. März 2023

ssd begrenzung nach win neu Installation

ssd begrenzung nach win neu Installation: hey liebe com. ich habe win neu installiert und mein problem is dass Windows glaubt, die SSD hat nur 230GB von 930 GB. meine ssd wird voll erkannt aber nicht in der Datenträgerverwaltung weiß wer was ich tun kann MFG alex Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

Kann ich bei Microsoft als Familiengruppenleiter meine eigene Bildschirmzeit begrenzen?

Kann ich bei Microsoft als Familiengruppenleiter meine eigene Bildschirmzeit begrenzen?: Hey, ich verbringe vor allem Nachts (wie man merkt) viel zu viel Zeit am Laptop und schlafe deswegen immer schlechter. Ich möchte gerne meine Bildschirmzeit auf dem Laptop begrenzen, also eine Sperre einrichten, sodass ich mich zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr anmelden oder länger dranbleiben...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Akku Ladung begrenzen

Akku Ladung begrenzen: gibt es beim Go 2 die Möglichkeit die maximale Ladehöhe des Akkus zu begrenzen ?Also so das der Akku bei längerem Netzbtrieb nicht ständig zu 100% geladen wird. Weiterlesen...

Surface 1. August 2021

Programme auf Zeit begrenzen?

Programme auf Zeit begrenzen?: Ich wollte fragen ob es in Windows 10 evtl. eine Möglichkeit gibt, bestimmte Programme auf eine festgelegte Zeit zu begrenzen (z.B. Programm X darf nur 2 Stunden pro Tag benutzt werden und danach ist es gesperrt). Alternativ geht auch "Programm X kann zwischen 8-20 Uhr nicht geöffnet werden"....

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Windows 10 Ordner Speicher Platz begrenzen?

Windows 10 Ordner Speicher Platz begrenzen?: Ist es möglich, einem Ordner bei Windows 10 bzw. bei einem Windows 10 Server einem Ordner ein bestimmtes speicher Limit zu geben? Also das ich z. B. sage Ordner a darf maximal nur 5 GB an Daten in sich haben, dafür darf aber Ordner b 10 GB an Daten in sich haben?...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen?

Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen?: Hallo, anstatt sinnvoll am (Windows 10) PC zu arbeiten, surfe ich immer gerne - und zu viel - (mit Firefox) im Netz herum. Habt ihr Ideen wie ich mich beim Surfen besser disziplinieren kann? Am liebsten würde ich das mit irgendeinem technischen Gerät oder einer Software begrenzen ... Cool...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Programmzeit auf Windows begrenzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden