"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

Helfe beim Thema "Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max_Richard, 16. Februar 2018.

  1. Max_Richard
    Max_Richard Gast

    "Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert


    (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem.

    Nach Neuinstallation von Windows 10 sowie einiger grundlegender Programme (s. Anhang)* tritt folgendes Szenario ein.

    Unter Netzwerk- und Interneteinstellungen/Proxy ist die Option Proxy Server verwenden unter Manuelle Proxyeinrichtung stets aktiviert (s. Anhang). Die Einstellung lässt sich zwar ändern, jedoch ist beim erneuten Öffnen des Konfigurationsfensters wieder die ursprüngliche Einstellung aktiv.

    Unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Internetoptionen\Verbindungen ist die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen nicht möglich (s. Anhang).

    Je nach Tageszeit und Laune (ich habe noch kein Muster oder System dahinter feststellen können) lassen sich auf Grund dieser Einstellungen keine Internetverbindungen aufbauen ("Proxy Server kann nicht erreicht werden" - soll er ja auch nicht, da in diesem Falle unerwünscht.)


    Das System wurde mittlerweile mehrfach neuinstalliert, alle Partitionen formatiert, ein Scan mittels AdwCleaner durchgeführt, ein Scan mittels Bitdefender Total Scurity 2018 durchgeführt, jeweils ohne Erfolg bzw. ohne Misserfolg (keine schädlichen Einstellungen/Programme/Dateien auffindbar).


    Ich Danke Ihnen bereits im Voraus für Ihre Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max


    *Unter Apps & Features ist auch ein großer Anteil für mich unnützer Programme enthalten, die ich weder selbst installiert habe, noch deren Installation zugestimmt habe - wie kommt das? Sollte dies werbetechenisch automatisch installiert werden - wie lässt sich dies unterbinden? (Bubble Witch 3 Sage, Candy Crush Soda Saga, Disney Magic Kingdoms, Dragon Mania Legends, Hidden City: Wimmelbildabenteuer, March of Empires: War of Lords, Royal Revolt 2, Xbox-Zeugs)

    Unter Programme & Features hingegen finden sich nur die ordnungsgemäß installierten und erwünschten Programme.


    "Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

    Weiterlesen...
     
    #1 Max_Richard, 16. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

Die Seite wird geladen...

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert - Ähnliche Themen - Proxy Server verwenden

Forum Datum

Proxy Server einstellen funktioniert nicht.

Proxy Server einstellen funktioniert nicht.: Sehr geehrte Community! Ich habe folgendes Problem: Ich will unter Windows einen Proxy Server einrichten aber nachdem ich den Server eingerichtet habe kann in keinem Browser eine Verbindung zu Websiten hergestellt werden. Ich habe auch überprüft ob mein Proxy Server funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2020

Proxy wird beim Start aktiviert?

Proxy wird beim Start aktiviert?: Hi Jedes mal wenn ich meinen PC neu starte werden die Proxy EInstellungen aktiviert. [ATTACH] Was mir ja eigentlich egal sein kann aber wenn die Einstellungen aktiviert sind funktionieren manche Programme wie Origin oder Spotify nicht mehr bis ich die Einstellungen deaktiviere. Und ich habe...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Proxy wird automatisch aktiviert

Proxy wird automatisch aktiviert: Hallo ich habe seit einigen Wochen ein Problem in den Einstellung gibt es ja eine Funktion unter der man manuelle Proxy Server verwenden kann diese aktiviert sich bei mir automatisch und fügt sachen ein was davür sorgt das ich manche spiele nicht mehr spielen kann und ich habe keine Ahnung warum...

Windows 10 Support 14. April 2020

Proxy wird automatisch angeschaltet?

Proxy wird automatisch angeschaltet?: Seit einiger Zeit wird andauerd ein Proxy angeschaltet. Dieser stört mein Uplay, was dadurch keine Verbindung mehr aufbauen kann. Wie kann ich abstellen, dass andauerd der Proxy angeschaltet wird? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/proxy-wird-automatisch-angeschaltet

Windows 10 Support 5. April 2020

Proxy-Server verweigert die Verbindung

Proxy-Server verweigert die Verbindung: Proxy-Server verweigert die Verbindung Weiterlesen...

Microsoft Edge 10. Januar 2020

Proxy Server

Proxy Server: Wann ist die Einrichtung eines Proxy Servers empfehlenswert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Proxy Server Einstellung.

Proxy Server Einstellung.: Werte Community! Meine Computer ist ein Apple iMac Modell aus 2009 mit Intel Core 2 Duo, 2,68 GHz, 8GB Ram-Speicher, 32-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor. Windows läuft seit dieser Zeit mittels Bootcamp, zuerst XP, dann Win 7, Win 8, upgedatet, abgegratet und nunmehr seit langer...

Windows 10 Support 19. November 2018

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert: (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Nach Neuinstallation von Windows 10 sowie einiger grundlegender Programme (s. Anhang)* tritt folgendes Szenario ein. Unter Netzwerk- und...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden