Prozess der Erstellung neuer Nutzerkonten scheint überarbeitungsbedürftig

Helfe beim Thema Prozess der Erstellung neuer Nutzerkonten scheint überarbeitungsbedürftig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, hallo Microsoft (letztere spreche ich an), Ich habe sehr früh, als der Webbasierte Maildienst auf outlook.com startete, ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CHEYPHER, 30. Dezember 2015.

1. CHEYPHER
    CHEYPHER Gast

Hallo Community, hallo Microsoft (letztere spreche ich an),

Ich habe sehr früh, als der Webbasierte Maildienst auf outlook.com startete, ein Outlook-Konto eingerichtet und habe daher einen sehr kurzen Nutzernamen (vier stellen vor dem @).

Scheinbar wird dieser von vielen Nutzern weltweit genutzt und so kommt es leider vor, dass ich in meinem Outlook-Konto ständig neue Begrüßungsmails von Onlinediensten wie Instagram, Skype, Evernote oder auch Apps wie McDonalds mobile bekomme. Zumindest bei solchen, bei denen ich mit meiner Email-Adresse noch nicht selbst Nutzer bin.

Nun könnte ich das eigentlich ignorieren und diese Mails löschen, bzw. die Accounts übernehmen, wenn mir die Idee gefällt, ich finde das aber im Sinne der anderen Nutzer, die sich eigentlich anmelden wollen und nun auf die Bestätigungs-(Opt-In)-Mail warten, unschön.

Wie es scheint, besteht im Prozess der Erstellung eines Microsoft-Kontos ein Designfehler, der die Neunutzer glauben lässt, sie hätten sich erfolgreich mit meiner E-Mailadresse anmelden können. Hängt das mit On- und Offline-Registrierungsprozessen zusammen?

Ich möchte Sie, liebe Microsoft-Kollegen, bitten, den Neuanmelde-Prozess zu ändern, damit Nutzer ganz klar verstehen, dass der Microsoft-Accountname erst online bestätigt werden muss, bevor er benutzbar wird.

Vielen Dank

Christian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Prozess der Erstellung neuer Nutzerkonten scheint überarbeitungsbedürftig - Ähnliche Themen - Prozess Erstellung Nutzerkonten

Forum Datum

Wiederherstellungspartition "neu" erstellen

Wiederherstellungspartition "neu" erstellen: Ein Problem ist, bei einem Wechsel zu einer größeren Festplatte steht die Wiederherstellungspartition im Weg um das Startvolume zu vergrößern.Ich verschiebe diese mit gparted an das Ende, beim nächsten Boot möchte ich das Nutzvolume vergrößern, aber die Datenträgerverwaltung zeigt sie genau dort...

Windows 10 Support 5. August 2023

Druckerprobleme mit 1 von 2 Nutzerkonten

Druckerprobleme mit 1 von 2 Nutzerkonten: Hallo, ich habe unter Win 10 immer aktuellste Version zwei Nutzerkonten beide mit Admin-Rechten eingerichtet. Bei Nutzerkonto 1 kann ich den Netzwerkdrucker jederzeit ordnungsgemäß ansprechen und drucken Bei Nutzerkonto 2 landen Druckbefehle zwar beim selben Netzwerkdrucker Drucker fährt...

Windows 10 Support 7. September 2020

Nutzerkonten

Nutzerkonten: Ich habe ein lokales Nutzerkonto als Administrator. Für meinen Sohn habe ich ein weiteres Nutzerkonto Normalnutzer eingerichtet. Er hat ein eigenes MS-Konto für Minderjährige. Nun habe ich festgestellt, dass ich noch immer auf seine und er auf meine Dateien zugreifen kann. Das war aber nicht...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: ich kann bei meine e-mails keinen neuen Ordner erstellen

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2020

Neuer Ordner erstellen

Neuer Ordner erstellen: Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen.

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2019

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

kann keine neue Datei erstellen

kann keine neue Datei erstellen: kann keine neue Datei erstellen zb beim rechts klick erscheint das im reiter nicht mehr auch alle meine doc dateien sind aufeinmal schreibgeschützt hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

neue Tastenkombis erstellen

neue Tastenkombis erstellen: Hallo, hier mein Problem. Ich schreibe oft in spanischer Sprache und möchte dort auch die spanischen Sonderzeichen, wie é oder á nutzen. Dies geht durch ALT und einer 3-stelligen Tastenkombi. Auf Dauer ist das ehrlich gesagt sehr nervig, und ich würde jetzt gerne ne einfachere Tastenkombi für...

Windows 10 Support 18. September 2015

Prozess der Erstellung neuer Nutzerkonten scheint überarbeitungsbedürftig [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden