Prozess PID im Kernel lesen?

Helfe beim Thema Prozess PID im Kernel lesen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich würde gerne aus dem Kernel die Prozess ID eines Prozesses in Usermode bekommen. Ich weiß dass es mit ZwQuerySystemInformation geht, jedoch weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chaosmelone44HD, 14. Februar 2022.

  1. Chaosmelone44HD
    Chaosmelone44HD Gast

    Prozess PID im Kernel lesen?


    Hi,
    Ich würde gerne aus dem Kernel die Prozess ID eines Prozesses in Usermode bekommen. Ich weiß dass es mit ZwQuerySystemInformation geht, jedoch weiß ich nicht mehr genau wie Prozess PID im Kernel lesen? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen Prozess PID im Kernel lesen?
    Vielen dank im Voraus!
    Bild wie weit ich bin:

    Prozess PID im Kernel lesen?

    :)
     
    #1 Chaosmelone44HD, 14. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Prozess PID im Kernel lesen?

Die Seite wird geladen...

Prozess PID im Kernel lesen? - Ähnliche Themen - Prozess PID Kernel

Forum Datum

Prozess ProductUpdater

Prozess ProductUpdater: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community, kann ich/man den Prozess ProductUpdater.exe einfach beenden, ohne Probleme zu habendas Windows nicht mehr zB bootet? Ich habe schon das hier https://www.file.net/prozess/productupdater.exe.html gelesen, was mir nicht half. Also kann man den Prozess einfach...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Unbekanntes Gerät VID_06CD&PID

Unbekanntes Gerät VID_06CD&PID: Hallo,habe seit längerem ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Leider wird der Treiber nicht automatisch installiertBei Geräteinstanzpfad ist der WertUSB\VID_06CB&PID_0078\96CD9400A557und bei Hardware ID stehtUSB\VID_06CB&PID_0078&REV_0154.Hat jemand eine Treiber Seite wo man speziel solche...

Windows 10 Support 6. September 2021

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

Zuverlässigkeitsanzeige lesen Hardwarefehler

Zuverlässigkeitsanzeige lesen Hardwarefehler: Hallo, ich habe einen frisch aufgesetzten PC mit selbst konfigurierter Hardware. Ich habe seit dem neu aufsetzen immer das "Kritische Ereignis" "Windows Hardwarefehler" es wirkt sich aber nicht auf mein System aus. Trotzdem würde ich gern den Fehler deuten können und herausfinden was ihn...

Windows 10 Support 5. September 2020

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

kann meine post eingang nicht lesen

kann meine post eingang nicht lesen: kann meine Posteingang nicht öffnen Weiterlesen...

Microsoft Edge 12. September 2019

MOF-Datei lesen

MOF-Datei lesen: Ich habe eine MOF-Datei, deren Inhalt ich lesen möchte. Beim Öffnen mit dem "Editor" erkenne ich am Anfang der Datei, dass es ein MS-Word-Dokument ist. Die weiteren Zeichen sind nicht lesbare Zeichen. Die Eingabe von "MOF-Datei lesen" in einer Suchmaschine liefert keine brauchbaren...

Windows 10 Support 5. März 2018

Erfahrungsaustausch | Microsoft PID-Service

Erfahrungsaustausch | Microsoft PID-Service: Ich sammel zur Zeit Erfahrungen, die Benutzer von Microsoft Office oder Windows 7 mit dem hauseigenem PID-Service gemacht haben. Die Antworten möchte sammeln und an die Microsoft GmbH weiterleiten. Hintergrund ist, dass der PID-Service, nach meiner Erfahrung weder auf schriftliche oder...

Windows 10 Support 1. September 2015

Prozess PID im Kernel lesen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden