Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung

Helfe beim Thema Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen Guten Tag, Nach dem Windows 10 Update auf meinem Surface 2 Pro, habe ich immer nach kurzer Benutzung den Prozess SPOCJS (Jack sensing for USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beeralexander, 14. August 2015.

  1. beeralexander
    beeralexander Gast

    Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung


    Schönen Guten Tag,

    Nach dem Windows 10 Update auf meinem Surface 2 Pro, habe ich immer nach kurzer Benutzung den Prozess SPOCJS (Jack sensing for USB Audio) laufen, der mindestens 2 GB Arbeitsspeicher frisst und den Systemprozess ebenfalls mit 2 GB belastet. Die CPU arbeitet dann auch kräftig mit.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

    Außerdem finde ich das Akku-Management von Windows 10 für das Surface auch schlecht. Hat hier jemand Tips für gute Einstellungen?

    Danke im Voraus.


    MFG

    Alexander Beer

    Weiterlesen...
     
    #1 beeralexander, 14. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung

Die Seite wird geladen...

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung - Ähnliche Themen - Prozess SPOCJS Update

Forum Datum

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches problem, ich habe 16 GB ram auf meinem laptop installiert, und wenn ich keine Programme (ausgenommen systemprozesse / services etc) ausführe, liegt die RAM auslastung bei ungefähr 40% was ja fast 8 GB wären. Das ganze kam mir extrem hoch vor, ich habe...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?: Hey, Ich überlege mir einen Mini Pc mit Windows 10 zu kaufen der nur 2 GB Arbeitsspeicher besitzt.(bitte nicht lachen) Der Pc ist stromsparend und verbraucht ca. 10 Watt und soll 24/7 als FTP Server laufen. Lohnt sich in diesem Fall der 2 GB Arbeitsspeicher für Windows 10 noch und bringt es...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Wie viel GB RAM reichen aus?

Wie viel GB RAM reichen aus?: Ich nutze zurzeit einen PC (auf dem Windows 7 läuft) mit 2 GB RAM. Mit dem komme ich auch gut klar. Nun überlege ich, mir einen Laptop (Windows 10) zuzulegen. Dieser würde 4 GB RAM haben. Reicht das aus oder ist das im Vergleich zu meinem PC vielleicht sogar besser?...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost ich habe bei einem Kumpel nach geschaut und bei ihm sind es nicht so viele ich habe mir sogar schon mehr RAM gekauft in der Hoffnung das es dann besser...

Windows 10 Support 6. August 2019

Windows 10 update benötigt dafür 8 GB Speicherplatz, mein netbook hat aber nur 2 GB RAM

Windows 10 update benötigt dafür 8 GB Speicherplatz, mein netbook hat aber nur 2 GB RAM: Hallo, mein Windows will upgedatet werden und benötigt dafür 8 GB Speicherplatz, mein netbook hat aber nur 2 GB RAM . Was kann ich tun? Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Windows 10 RAM 100% Auslastung

Windows 10 RAM 100% Auslastung: Hallo, ich weiß das Problem trat schon in gewisser Ähnlichkeit öfters auf, jedoch hatte mir bis jetzt keine Antwort weiter geholfen. Nun ich habe mir einen neuen High-End PC zusammenstellen lassen mit sehr guter Hardware und 16 GB RAM. Dieser läuft tadellos doch in letzter Zeit kommt es...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

RAM Auslastung

RAM Auslastung: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass Windows nach dem Hochfahren mit der zeit immer wieder RAM Probleme habe, da von meine 16gb ca 90% ausgelastet sind, ich allerdings keine Programme offen habe (oder im Hintergrund), welche diese Auslastung rechtfertigen können. Allerdings wird dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

RAM-Auslastung viel zu hoch - Nicht ausgelagerter Pool bei 12 GB

RAM-Auslastung viel zu hoch - Nicht ausgelagerter Pool bei 12 GB: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Arbeitsspeicher häufig, jedoch nicht immer, annähernd voll ausgelastet ist. Nach etwas Recherche ist mir aufgefallen, dass der nicht ausgelagerte Pool bei Auftreten des Problems immer sehr hoch ist. (Ich habe 16GB AB, 12+ davon sind dann...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden