Prozesse sind nicht vom SYSTEM gestartet sondern von User

Helfe beim Thema Prozesse sind nicht vom SYSTEM gestartet sondern von User in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hätte eine kleine Frage.Grundsätzlich sollten ja alle Prozesse vom Systemadmin gestartet sein wenn ich meinen Computer bediene.Ist dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ING Hammer, 16. Januar 2023.

  1. ING Hammer
    ING Hammer Gast

    Prozesse sind nicht vom SYSTEM gestartet sondern von User


    Hallo, ich hätte eine kleine Frage.Grundsätzlich sollten ja alle Prozesse vom Systemadmin gestartet sein wenn ich meinen Computer bediene.Ist dieser Grundsatz richtig?Ich habe in meinem Tastmanager alle Prozesse sortiert und dabei entdeckt dass viele nicht vom SYSTEM gestartet sind sondern von meinem Benutzer.Ist das ein Problem? Kann ich dies rückgängig machen? Danke!LG

    Weiterlesen...
     
    #1 ING Hammer, 16. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/prozesse-sind-nicht-vom-system-gestartet-sondern/dd7ec9d3-4f56-48e0-ae6d-9635828f917e
     
Thema:

Prozesse sind nicht vom SYSTEM gestartet sondern von User

Die Seite wird geladen...

Prozesse sind nicht vom SYSTEM gestartet sondern von User - Ähnliche Themen - Prozesse SYSTEM gestartet

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

CPU-Auslastung durch "System"-Prozess

CPU-Auslastung durch "System"-Prozess: Was ist das und wie bekomme ich das weg?Manchmal steht beim GPU-Modul auch "GPU 0 - Copy"; falls die Info von Relevanz ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas mache. Es ist auch keine Drittanbietersoftware Firewall/Virenschutz vorhanden.Wo könnte das Problem...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Prozess System im Task Manager

Prozess System im Task Manager: Hallo,ich habe im Taskmanager zufällig den Hintergrundprozess "System" gesehen. Dieser sorgt für ca. 2% CPU Auslastung.Ist das so in Ordnung das dieser Prozess ausgeführt wird oder handelt es sich hier um einen Virus?In den Eigenschaften steht unter allgemein der Name ntkmlmpWas mich etwas...

Windows 10 Support 13. Mai 2022

Multi User System auf einen Benutzer

Multi User System auf einen Benutzer: Moin gibt es eine lösung von Microsoft das man mehreren Eingabegeräte wie maus und tastatur die man gleichzeitig bei einem "Benutzer" verwenden kann ?Äähnlich wie Mouse Mux und das auch noch gängig gemacht für eine Remote- Desktop das man eben mehrere Mauszeiger usw. hat und die unabhängig von...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Multi User System auf einen Benutzer

Multi User System auf einen Benutzer: Moin gibt es eine lösung von Microsoft das man mehreren Eingabegeräte wie maus und tastatur die man gleichzeitig bei einem "Benutzer" verwenden kann ?Äähnlich wie Mouse Mux und das auch noch gängig gemacht für eine Remote- Desktop das man eben mehrere Mauszeiger usw. hat und die unabhängig von...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe knickt mein Internet immer für 1 Sekunde ein und baut sich direkt wieder auf [sehr nervig beim Online-Spielen (Standbilder)]. Ich habe alles...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Prozesse sind nicht vom SYSTEM gestartet sondern von User [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden