Python datei von cmd aus starten?

Helfe beim Thema Python datei von cmd aus starten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Also ich habe meinen python ordner in den umgebungsvariablen zum path hinzugefügt Dann konnte ich diese auch starten wenn ich in cmd name.py... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Huhngut, 2. Februar 2020.

  1. Huhngut
    Huhngut Gast

    Python datei von cmd aus starten?


    Hallo,

    Also ich habe meinen python ordner in den umgebungsvariablen zum path hinzugefügt

    Dann konnte ich diese auch starten wenn ich in cmd name.py eingegeben habe

    Nun habe ich die python endung zur variable hinzugefügt die die dateiendungen listet die man nicht in cmd schreiben muss

    Jetzt konnte ich meine datei mit name ausführen

    Allerdings muss dieser datei ein pfad übergeben werden. Mit name.py desktop funktioniert alles super aber mit name desktop gibt das programm nur

    ZugriffVerweigertdesktop zurück

    Wie löse ich dieses problem?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Python datei von cmd aus starten?

Die Seite wird geladen...

Python datei von cmd aus starten? - Ähnliche Themen - Python datei cmd

Forum Datum

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?: Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat...

Windows 10 Support 19. April 2023

cmd command mit python silent ausführen?

cmd command mit python silent ausführen?: hallo, ich versuche ein programm in python zu schreiben dass einen windows cmd befehl ausführt, ohne dass dabei das cmd befehlsfenster für kurze zeit sichtbar ist (also dass der befehl im hintergrund asgeführt wird) in java ist dies mit Runtime.getRuntime().exec("//befehl"); möglich, nun frage...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Wie im CMD Fenster Programm starten ohne ein neues CMD aufmachen???

Wie im CMD Fenster Programm starten ohne ein neues CMD aufmachen???: Hallo,ich will ein altes Programm starten das nur 80x25 nutzt - wie früher. Ich habe die Einstellung geändert mit mode con. Der Schiebebalten wurde so lang wie der Monitor hoch. Aber jedes mal startet ein neues CMD fenster, wenn ich das Programm in der Eingabeaufforderung aufrufe. Wie...

Windows 10 Support 4. Dezember 2022

Python CMD Output als Variable speichern?

Python CMD Output als Variable speichern?: Wie kann man in Python CMD Befehle ausführen und den Output als Variable speichern? Wenn ich mit os.system("echo TEXT") den Befehl ausführe dann wird es im gleichen Terminal ausgeführt und das Output "TEXT" wird ausgegeben. Wie kann ich es als Variable speichern und im Hintergrund ausführen also...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Wie kann ich eine Batch-Datei mit einer Python Datei ausführen?

Wie kann ich eine Batch-Datei mit einer Python Datei ausführen?: Hallo, Ich möchte dass eine Batch-Datei automatisch startet (Auto-Start), aber man kann doch nur EXE-Dateien in den Autostart-Ordner packen/werden von diesem akzeptiert. Deshalb wollte ich ein Python-Skript schreiben, dass die Batch-Datei öffnet, das Python-Programm dann in eine EXE-Datei...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

CMD versteckte Dateien anschauen?

CMD versteckte Dateien anschauen?: Hallo, Wie kann ich versteckte Dateien für einen Pfad per CMD sichtbar machen? Nein, ich meine nicht "Ansicht->Ausgeblendete Elemente" und auch nicht "Ordneroptionen, Ausgeblendete Elemente anzeigen". Ich meine einen Befehl, der einen Ordner anzeigt, welcher weiß ist, wo Dateien mit Dateinamen...

Windows 10 Support 11. März 2020

Eine Internet Verknüpfung mit cmd starten

Eine Internet Verknüpfung mit cmd starten: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das man eine Inernetverknüpfung mit einem "Shortcut" über CMD öffnet? Also wenn ich dann z.B. cmd öffne und nur "Microsoft" eingebe das sich dann die Verknüpfung öffnet und mir dann die Seite von Microsoft anzeigt. Ich weiß das ich das auch so...

Windows 10 Support 29. August 2016

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Python datei von cmd aus starten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden