Python: Integer in Strings sortieren?

Helfe beim Thema Python: Integer in Strings sortieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich eine Liste mit os.listdir() erstelle und dann sortiere dann wird es nicht richtig sortiert weil es als Strings sortiert wird z.B.:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 1. März 2021.

  1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

    Python: Integer in Strings sortieren?


    Wenn ich eine Liste mit os.listdir() erstelle und dann sortiere dann wird es nicht richtig sortiert weil es als Strings sortiert wird z.B.: ["Code-1.txt,"Code-10.txt","Code-11.txt"]... Statt: ["Code-1.txt","Code-2.txt","Code-3.txt"]... Wie kann ich die Liste so sortieren dass es nach Integern sortiert wird und nicht nach Strings?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Python: Integer in Strings sortieren?

Die Seite wird geladen...

Python: Integer in Strings sortieren? - Ähnliche Themen - Python Integer Strings

Forum Datum

String-Behandlung in Batch-Dateien

String-Behandlung in Batch-Dateien: Hallo Leute! Bin gerade am Tüfteln an einer Batch-Datei und schon recht zügig am Ende meines Lateins angekommen. Hier das Gerüst: @Echo off GOTO :main :get_timestamp for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic OS Get localdatetime /value') do set "dt=%%a" set "YY=%dt:~2,2%" & set "YYYY=%dt:~0,4%"...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

Hexadezimal-String in Prozessnamen

Hexadezimal-String in Prozessnamen: Hallo zusammen,ich habe bei Google leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. In letzter Zeit fallen mir svchost.exe Prozesse im Task Manager auf, welche eine Hexadezimal-Farbe im Namen haben. Dies äußert sich dann ungefähr so:oder auch neulich:Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Bilder sortieren

Bilder sortieren: Ich habe Fotos in einer Datei nummeriert. Die Fotos werden aber in Alben und Galerien nach anderen Kriterien sortiert. Offenbar nach dem letzten Änderungseintrag der einzelnen Fotos. Warum werden die Fotos nicht nach meiner eigenen Nummerierung sortiert ?! Armin

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Batch String +=?

Batch String +=?: Hallo. Ich möchte in Batch gerne x mal ein # zu einem String hinzufügen. Das geht leider nicht: set line= for /L %%a in (1,1,%breite%) do ( set "line=%line%# " ) Also, in anderen Sprachen wäre es line += "# " aber in Batch geht das nicht.. Am Schluss soll dann z.B., wenn die Breite 5 ist,...

Windows 10 Support 11. März 2021

Bilder sortieren

Bilder sortieren: Ich möchte meine Bilder eines Ordners so sortieren/verschieben, das z.B. das Bild 23 zwischen die Bilder 55 un 56 geschoben werden kann und dann so weiter, bis ich alle Bilder an der gewünschten Stelle habe und diese dann fortlaufend numerieren kann. Benötige ich dafür ein extra Programm und...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Was nach Python lernen?

Was nach Python lernen?: Welche Programmiersprache sollte man nach Python lernen um Apps/Spiele für PC und Android zu schreiben? https://www.gutefrage.net/frage/was-nach-python-lernen

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Fotos sortieren

Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von meinen Handys habe ich auf dem Laptop gezogen und abgespeichert, so dann wollte ich diese Fotos sortieren zum Beispiel Freunde und Familie extra Ordner...

Windows 10 Support 18. August 2020

Fotos sortieren

Fotos sortieren: Wie kann ich innerhalb eines Ordners Fotos sortieren

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Python: Integer in Strings sortieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden