RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen

Helfe beim Thema RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Bisher hatte ich immer eine externe Toshiba Hard Disk installiert, welche auch ohne Probleme funktionierte. Nun wollte ich eine zweite... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von itsshiftrr, 16. Dezember 2019.

  1. itsshiftrr
    itsshiftrr Gast

    RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen


    Hallo zusammen

    Bisher hatte ich immer eine externe Toshiba Hard Disk installiert, welche auch ohne Probleme funktionierte. Nun wollte ich eine zweite Disk einsetzen, um ein RAID 1 zu erstellen. Ich bestellte genau die gleiche Disk nochmals und baute sie ein. Wenn ich aber ein neues gespiegeltes Volumen erstelle, kommt die Fehlermeldung, dass die Platten eine unterschiedliche Sektorgrösse aufweisen. Dies konnte ich im CMD auch feststellen, jedoch weiss ich nicht, wie man die logische Sektorgrösse ändert. Beide Platten wurden schon mehrmals auf 4096er Sektorgrösse formatiert. Weiss jemand, wie man die logische Sektorgrösse umstellt oder hat sonst jemand noch eine Lösung, um das RAID 1 zu erstellen?


    Danke schon im Voraus für die Antworten!


    RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen

Die Seite wird geladen...

RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen - Ähnliche Themen - RAID Problem unterschiedliche

Forum Datum

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 00:17 Uhr

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?: Guten Tag, Ich habe mir folgendes Raid System gekauft: Raid: https://www.amazon.de/gp/product/B08DRHJZRX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Festplatten: https://www.amazon.de/gp/product/B07H289S7C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 Nun habe ich das Problem, dass ich...

Windows 10 Support 9. November 2021

Raid 1 unter Raidxpert2 Nach Windows Update geht 1 Disk "Critical"

Raid 1 unter Raidxpert2 Nach Windows Update geht 1 Disk "Critical": Ich habe ein Raid 1 Raidxpert2 auf dem Mainboard Asrock X399 Taichi AMD threadripper mit 2 M2 SSD Samsung EVO 970 plus. Folgendes passiert: Installation einwandfrei und läuft bis zum Windows Update danach meldet sich 1 Disk als Kritisch. Mein erster Gedanke war, dass er Disk defekt ist. Ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows 10 RAID 1 bootet nicht

Windows 10 RAID 1 bootet nicht: Hallo, auf meinem rechner habe ich raid1 2 ssd festplatten plus normale platte. wenn ich den rechner starte zeigt raid1 status verify. der rechner versucht zu starten jedoch ohne erfolg. monitor bleibt dunkel und nur ein pfeil maus wird gezeigt und kleines ab und zu blinkendes blaues kreis....

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Nach Windows-Update vom 18.09.2018 ist RAID 1 nicht mehr möglich

Nach Windows-Update vom 18.09.2018 ist RAID 1 nicht mehr möglich: Hallo, der PC hat am 18.09. das angebotene Update vorgenommen. Habe die Hinweise beachtet: "Hallo" - "PC nicht ausschalten" usw. Irgendwann war er fertig mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm schwarz war und die Statuszeile blinkte. Alle vorherigen Updates waren problemlos. Nun das....

Windows 10 Support 22. September 2018

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass dieses Feature nicht in der Windows 10 Home Edition verfügbar ist. Ab welcher Version ist dieses Feature verfügbar? - Reicht ein Upgrade auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 Pro / Software Raid 1

Windows 10 Pro / Software Raid 1: Hallo Ich habe mehrere externe USB-Festplatten. Mit 6 Stück habe ich jeweils 3 einzelne RAID 1 Spiegelplatten erstellt. Nun habe ich noch 2 externe 1 TB-USB Platten und möchte nochmal ein RAID1 System erzeugen. (Datenträgerverwaltung - Volume gelöscht - Spiegelvolume erzeugt mit den 2...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden