Raid-Verknüpfung aufheben

Helfe beim Thema Raid-Verknüpfung aufheben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von leinus, 26. März 2022.

  1. leinus
    leinus Neu hier
    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Raid-Verknüpfung aufheben


    Hallo allerseits,
    ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7).
    Mein Problem:
    Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit einer 1TB SSD (als Datenspeicher) und einer 2TB HDD für Sicherungen erweitert. Ich möchte die beiden Platten beim Speichern jede für sich separat ansteuern können, die SSD laufend zur Datenspeicherung, die HDD in gewissen Zeitabständen (etwa monatlich) für Sicherungen. Profis werden vielleicht den Kopf schütteln, aber mir reicht das erstmal. Konzeptionell besser werden kann ich danach immer noch.
    Beim Einbau der beiden Platten und Integration in das Betriebssystem habe ich offenbar einen Fehler gemacht: Vom Windows Explorer wird nur ein Laufwerk E angezeigt. In der Systemsteuerung sieht man den Grund dafür: Die beiden Platten sind über Raid verknüpft, siehe Anhang.
    Frage:
    Wie kann ich diese Verknüpfung aufheben ?
    Danke für jeden helfenden Hinweis.
    leinus
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Raid-Verknüpfung aufheben

Die Seite wird geladen...

Raid-Verknüpfung aufheben - Ähnliche Themen - Raid Verknüpfung aufheben

Forum Datum

Raid Mirror

Raid Mirror: Hallo Zusammen, ich habe 2x2 Festplattenspiegel über das Disc Managmant eingerichtet. Leider lösen sich diese in der letzten Zeit immer wieder mal auf und müssen wiederhergetellt werden. Die Art des Befundes im Discmanagmant sind bei beiden Raids unterschiedlich. Es gibt jeweils eine "missing...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Februar 2023

Bitlockerverschlüsselung aufheben?

Bitlockerverschlüsselung aufheben?: Hallo, ich habe meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und den Code dazu auf dieselbe Festplatte gespeichert (nicht fragen, wie ich das hinbekommen habe ;)) Irgendwann hat sich dann die Recovery geöffnet und der Code ist natürlich jetzt mitverschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

gesamte gruppierung aufheben

gesamte gruppierung aufheben: Hallo. Habe seit gut 3 Monaten immer wieder versucht im Win 10 Explorer die Gruppierungen aufzuheben aber dies jeweils nur immer für einen Ordner geschafft. Da ich jedoch bereits 1,36 TB meiner SSD belegt habe, ist es für mich nicht möglich bei allen Ordnern über Ansicht / Gruppierung nach /...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2021

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Hallo, ich suche jetzt seit Stunden die Möglichkeit den Schreibschutz von Dateien/Ordner auf meinem neuen Laptop zu deaktievieren..erfolglos. Von vorne. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Meine alten Daten hatte ich auf einer externen Festplatte gespeichert. Heute kopierte ich diverse...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Microsoft Konto mit Geschäfts- oder Schulkonto verbunden und Verknüpfung aufheben?

Microsoft Konto mit Geschäfts- oder Schulkonto verbunden und Verknüpfung aufheben?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass bei den Anmeldeoptionen der Text steht: *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Dazu muss ich auch, wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelde, auswählen, ob ich das Geschäfts/Schulkonto oder...

Windows 10 Support 3. April 2020

E-Mail Verknüpfung der Posteingänge aufheben?

E-Mail Verknüpfung der Posteingänge aufheben?: Verknüpfung der Posteingänge aufheben?

Windows 10 Allgemeines 18. März 2020

einschränkungscode aufheben

einschränkungscode aufheben: Habe ein altes Nokia c2-05 und kenne den einschränkungscode nicht die imei ist 358350/05/152432/7 kann mir jemand helfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. September 2015

Raid-Verknüpfung aufheben [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden