RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ???

Helfe beim Thema RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ??? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Ich habe gestern mein Windows 10 NEU installiert, da der PC immer wieder beim anmachen sich erst anschaltet dann ausgeht um 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wolfskid, 9. Oktober 2016.

1. Wolfskid
    Wolfskid Neu hier

Hallo liebe Community.

Ich habe gestern mein Windows 10 NEU installiert, da der PC immer wieder beim anmachen sich erst anschaltet dann ausgeht um 2 Sekunden später ins Windows zu gehen.
    Manchmal geht er auch in den Zähler ( Bios ) wo einem die Möglichkeit gegeben wird um ins Bios zu kommen. Lässt man das unberührt, so geht er dann ganz normal ins Windows.

Trotz der NEUINSTALLATION und der AKTUELLSTEN Treiber bleibt es bei dem Phänomän !
    Auch wird mir im INFOFENSTER von Windows angezeigt das bei INSTALLIERTES RAM: 16GB nur 14,5 verwendbar sind !
    Dies hatte er auch schon vor der Neuinstallation angezeigt.

Wie könnte oder kann man das Problem lösen?

Meine Vermutung wäre eventuell das Netzteil!!
    Nur dachte ich mir bevor ich irgendwo anfange DAS HERZ rauszureißen ;-) , frage ich hier lieber mal nach.

Zu meinen Komponenten:

Netzteil: Xilence 680 Watt ca. 6 Jahre alt
    Windows 10 64 bit Home installiert auf SSD
    ASrock z77 Extreme 4
    Intel i 5 3550
    Trident-X 16 GB DDR 3

Auch habe ich das Gefühl das der PC etwas langsamer wird in seinen Aufgaben. Aber ich kann mich auch täuschen..

Der PC ist staubfrei !!

Für Eure Hilfe Mühe UND Zeit ein herzliches DANKESCHÖN
    lg
    Wolfskid

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wolfskid
    Wolfskid Neu hier

Thema:

Die Seite wird geladen...

RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ??? - Ähnliche Themen - RAM verwendbar

Forum Datum

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?: Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support Heute um 17:07 Uhr

Ryzen 5 2600X mit 2400 Mhz Corsair ddr4 RAM?

Ryzen 5 2600X mit 2400 Mhz Corsair ddr4 RAM?: Hallo, ich habe Aktuell 2x8 Gb Corsair ddr4 RAM mit 2400 MHz. Ich will meine CPU aufrüsten. Bei Idealo stand, dass der Ryzen 5 2600X 2933 MHz RAM benötigt. Weiß jemand ob es trotzdem geht? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-2600x-mit-2400-mhz-corsair-ddr4-ram

Windows 10 Support 15. März 2020

Warum 2. RAM Riegel nicht kompatibel?

Warum 2. RAM Riegel nicht kompatibel?: Hallo, wollte meinen PC um 4 GB RAM erweitern. Habe Infolge dessen nochmals den gleichen RamRiegel gekauft (Voltzahl gleich). Sobald ich diesen Einsetzte frezeed sich nach ca ~10 min mein PC und ist So unutzbar. Mein Mainboard: Asus: M4a79xtd evo RAM: [ATTACH] Weiß jemand Vllt was das...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows 10 Pro genehmigt sich 4,5/32 GB RAM?

Windows 10 Pro genehmigt sich 4,5/32 GB RAM?: Ich habe kürzlich von 16 GB RAM auf 32 GB aufgerüstet, seit dem genehmigt sind Windows statt 2-2,5 GB 4,5 GB. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-genehmigt-sich-4532-gb-ram

Windows 10 Support 10. März 2020

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?: Liebe Community, wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10 gebracht habe. Wenn ich nach der Hardware Aufrüstung dann auf dem neuen System wieder Windows 7 mit meiner original Lizenz installiere und...

Windows 10 Support 10. März 2020

Missing operating system nach ram einbau?

Missing operating system nach ram einbau?: Hey hab vorhin an meinem Arbeitsspeicher rumgebaut da ich ihn auf 16 GB erweitern wollte nir werden die nicht vom Computer gelesen, aber egal. Jetzt hab ich die alten wieder reingebaut und jetzt wird missing operating system angezeigt. Kann mir jemand da weiterhelfen hab ne i 5 4460 gtx1060...

Windows 10 Support 5. März 2020

Windows 10 Gaming Laptop 4GB RAM?

Windows 10 Gaming Laptop 4GB RAM?: Hey, ich habe auf eBay einen Windows 10 Gaming Laptop für 165€ gefunden. Er hat 4GB RAM. Reicht das für so 6-7 spiele? Wie zb minecraft, SoD usw. Danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-gaming-laptop-4gb-ram

Windows 10 Support 3. März 2020

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?: Hallo, Ich habe 16GB RAM auf meinem PC installiert allerdings sind nur 8GB davon verwendbar. Der RAM wird im BIOS erkannt, und von Windows auch. BIOS ist ebenfalls auf dem neustem Stand (gerade aktuallisiert). RAM ist auch auf den richtigen Slots gelegt (A2, B2). Hier der Guide ab Seite 16:...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ??? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. nur 14 von 16gb ram verwendbar

,
  2. 16 gb 14 verwendbar

,
  3. windows 10 64 bit nur 16 gb ram verwendbar

,
  4. 16 GB RAM 14 GB verwendbar ??,
  5. ram verwendbar windows 10 64 bit