RAM Riegel nicht an Optimalen Slots?

Helfe beim Thema RAM Riegel nicht an Optimalen Slots? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Mainboard 4 RAM slots und ich selbst besitze 2 RAM Riegel, folgendes Problem einer meiner vier RAM Slots ist defekt und kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kslsnsmsnsmslsl, 6. September 2021.

  1. Kslsnsmsnsmslsl
    Kslsnsmsnsmslsl Gast

    RAM Riegel nicht an Optimalen Slots?


    Hallo,
    ich habe auf meinem Mainboard 4 RAM slots und ich selbst besitze 2 RAM Riegel, folgendes Problem einer meiner vier RAM Slots ist defekt und kann nicht verwendet werden, dieser eine Slot ist ausgerechnet der, der der optimale Slot für meinen zweiten RAM Riegel war, ich hab jetzt meinen zweiten RAM Riegel an einen anderen Slot reingetan und das funktioniert auch soweit und die vollen 16gb (2x 8GB) werden erkannt.
    Jedoch wird mir beim Booten die Meldung angezeigt das ein RAM Riegel nicht an der optimalen Position ist (weil der optimale ja defekt ist). Bei der Meldung kann ich zwar auf nicht mehr erinnern klicken aber ich wollte fragen wie es sich auswirkt wenn sich ein RAM Riegel nicht auf dem optimalen Slot befindet und wie schlimm das ist.

    :)
     
    #1 Kslsnsmsnsmslsl, 6. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Grundlegend kann man den RAM relativ bedenkenlos in die jeweiligen Slots stecken. Solange der RAM vom Board unterstützt wird ist der Steckplatz oft Nebensache. Als Dual Channel (gleichfarbige Slots) minimaler Performancevorteil.
     
Thema:

RAM Riegel nicht an Optimalen Slots?

Die Seite wird geladen...

RAM Riegel nicht an Optimalen Slots? - Ähnliche Themen - RAM Riegel Optimalen

Forum Datum

Pc startet immer neu mit neuen Ram Riegel?

Pc startet immer neu mit neuen Ram Riegel?: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem seit dem ich einen neuen RAM Riegel dazu geholt habe spinnt der Pc rum es fängt schon damit an das er nicht normal herunter fahren tut sondern neu startet oder auch mal die Meldung kommt das Windows nicht ordentlich hoch fährt zudem noch dazu das der Pc...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Nach dem Hochfahren wird nur ein RAM Slot erkannt

Nach dem Hochfahren wird nur ein RAM Slot erkannt: Moin,Kann mir einer dieses Phänomen erklären? BIOS 32 GB RAM unter Windows nur noch 16GB https://youtu.be/_xOkD0sAYHs Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2023

Ram riegel

Ram riegel: hi community gibt es ddr2 ram 4 gb ram riegel Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Ram Riegel getauscht und der Pc startet nicht mehr?

Ram Riegel getauscht und der Pc startet nicht mehr?: Moin , habe vorhin meine Ram Riegel getauscht Slot (2 und 3) und als ich den PC einschalten wollte ging er nicht mehr an . Warum ? Ich muss die beiden mittleren Riegel tauschen da corsair icue die Ram riegel verwechselt und mir sagt das der 2 Riegel der 3 ist und der 3 der 2 Riegel sein soll...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Warum 2. RAM Riegel nicht kompatibel?

Warum 2. RAM Riegel nicht kompatibel?: Hallo, wollte meinen PC um 4 GB RAM erweitern. Habe Infolge dessen nochmals den gleichen RamRiegel gekauft (Voltzahl gleich). Sobald ich diesen Einsetzte frezeed sich nach ca ~10 min mein PC und ist So unutzbar. Mein Mainboard: Asus: M4a79xtd evo RAM: [ATTACH] Weiß jemand Vllt was das...

Windows 10 Support 14. März 2020

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale Einstellung von 1900x1080 nicht auswählen kann...ich hab die Treiber aktualisiert...die Karte deaktiviert...reaktiviert...deinstalliert...wie...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

micro SD Slot

micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben? Weiterlesen...

Surface 20. August 2018

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...: Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der...

Windows 10 Support 12. April 2017

RAM Riegel nicht an Optimalen Slots? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Zweiter RAM Riegel wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden