Ram-Upgrade verursacht große Pagefile

Helfe beim Thema Ram-Upgrade verursacht große Pagefile in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein ssd, verbessere von 4 bis 8gb von ram und bemerkte, dass die Seitendatei größer wurde.... Wenn ich die 4gb entferne, die ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steven Campoli, 10. Januar 2019.

  1. Steven Campoli
    Steven Campoli Gast

    Ram-Upgrade verursacht große Pagefile


    Ich habe ein ssd, verbessere von 4 bis 8gb von ram und bemerkte, dass die Seitendatei größer wurde....

    Wenn ich die 4gb entferne, die ich hinzugefügt habe, dann geht es zurück zu seiner vorherigen Größe.

    Warum ist das so?
     
    #1 Steven Campoli, 10. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Die Auslagerungsdatei stimmt mit dem installierten Speicher überein.
     
  4. Brink
    Brink Gast
    Hallo Steven, *Lächeln Sie.



    Wie Samuria oben bekannt gegeben hat, ist die Auslagerungsdatei normalerweise die gleiche Größe wie die Menge des verfügbaren RAM für Windows standardmäßig.



    Sie können die Größe der Auslagerungsdatei manuell ändern, aber normalerweise ist es am besten, wenn Windows sie automatisch verwaltet.



    *Pfeilverwaltung Virtual Memory Pagefile in Windows 10 | Tutorials
     
  5. Berton
    Berton Gast
    Ich kann nicht sagen, warum, aber es ist nicht mit meinem Computer passiert, als ich von 8GB auf 16GB wechselte. Möglicherweise müssen Sie "Virtual Memory"[no quotes' in Search eingeben und die Einstellung ändern. Win7 und später hatte eine schriftliche Empfehlung in Hilfe und Support, dass der virtuelle Speicher/Paging-Datei/Swapfile das 1,5-fache des physischen RAM oder bei Bedarf größer sein sollte. Einige Versionen, die noch früher waren, empfahlen das 2,5-fache des RAM.



    Hast du den RAM von 2 Modulen oder von einem einzelnen Modul auf 2 Module umgestellt? Wenn Sie zu 2 gegangen sind, können Sie den Zweikanalbetrieb für eine bessere Leistung überprüfen.
     
  6. Steven Campoli
    Steven Campoli Gast
    Ging von 1 Modul zu 2, Meine Seite ist bei 1,9 gb.
     
    #5 Steven Campoli, 10. Januar 2019
  7. zbook
    zbook Gast
    Für Windows 10 System verwaltete Seitendateigrößen:



    Minimale Dateigröße der Seite:



    Code:
    Code:
    Variiert je nach Nutzungshistorie der Auslagerungsdatei, RAM-Menge (RAM ÷ 8, max. 32 GB) und Crash-Dump-Einstellungen
    .



    Maximale Größe der Seitendatei:



    Code:
    Code:
    3 × RAM oder 4 GB, je nachdem, was größer ist.  Diese ist dann auf die Volumengröße ÷ 8 beschränkt.  Es kann jedoch auf bis zu 1 GB freien Speicherplatz auf dem Volume wachsen, wenn dies für Crash-Dump-Einstellungen erforderlich ist
    .
     
  8. Corona
    Corona Gast
    Wenn ich also von 16 RAM auf 32 wechseln würde, würde mein Systemlaufwerk (C) dann voll" mit Page File Space werden? Ich bin ziemlich zurückgeblieben, wenn es um dieses Zeug geht. *Party
     
  9. EdTittel
    EdTittel Gast

    Ram-Upgrade verursacht große Pagefile

    Wenn der verfügbare physische Speicher steigt, ändert sich diese Beziehung (mit zunehmendem RAM steigt auch die Größe der Auslagerungsdatei). Ich habe 32 GB auf meinem Produktions-Desktop und hier sind die Standardinformationen von Win10 Enterprise auf diesem Computer:






    Ram-Upgrade verursacht große Pagefile






    Beachten Sie, dass die aktuelle Paging-Datei 2 GB und das Maximum 4,87 GB beträgt. Da mehr physischer Speicher zur Verfügung steht, benötigt das Betriebssystem weniger Speicherplatz für Paging-Dateien. Hier ist ein Zitat aus einem Artikel, den ich im Juli 2018 für TechTarget geschrieben habe:

    Sechs Leistungsoptimierungen für Windows 10, um das Betriebssystem schneller zu machen.



    HTH,

    --Ed-d--
     
  10. Corona
    Corona Gast
    Danke für diese Info! *Wink
     
  11. Steven Campoli
    Steven Campoli Gast
    Kann ein erhöhter Widder die Leistung beim Spielen verbessern?
     
    #10 Steven Campoli, 10. Januar 2019
  12. Berton
    Berton Gast
    Fast alles, was mit Grafik, Video, großen Dokumenten wie Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu tun hat, funktioniert besser mit mehr physischem RAM in der Maschine.
     
  13. Steven Campoli
    Steven Campoli Gast
    Was passiert mit einem ssd, wenn ich die Auslagerungsdatei deaktiviere?
     
    #12 Steven Campoli, 10. Januar 2019
  14. Brink
    Brink Gast

    Ram-Upgrade verursacht große Pagefile

    Einige Programme können ohne Auslagerungsdatei nicht ausgeführt werden oder abstürzen.



    Selbst mit einem SSD ist es in der Regel am besten, eine Auslagerungsdatei zu haben. Bei Bedarf können Sie die Größe reduzieren. Wenn Sie jemals einen niedrigen Speicherfehler erhalten, dann müssen Sie seine Größe erhöhen.
     
Thema:

Ram-Upgrade verursacht große Pagefile

Die Seite wird geladen...

Ram-Upgrade verursacht große Pagefile - Ähnliche Themen - Ram Upgrade verursacht

Forum Datum

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard, meinen Intel Prozessor durch einen AMD Ryzen Prozessor und meine 8 GB RAM auf 16 GB RAM upgegradet habe, hatte ich keine Probleme mit Netzwerkproblemen,...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

pagefile Größe ändern ?

pagefile Größe ändern ?: meine Pagefile ist 9 Giga; kann man diese verkleinern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

RAM Auslastung

RAM Auslastung: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass Windows nach dem Hochfahren mit der zeit immer wieder RAM Probleme habe, da von meine 16gb ca 90% ausgelastet sind, ich allerdings keine Programme offen habe (oder im Hintergrund), welche diese Auslastung rechtfertigen können. Allerdings wird dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Windows 10 Upgrade-Assistent erkennt RAM nicht

Windows 10 Upgrade-Assistent erkennt RAM nicht: Hallo Leute, ich wollte das Windows 10 Anniversary Update installieren. Leider erkennt der Upgrade Assistent den RAM nicht. [IMG][IMG][IMG]Ich hoffe, dass ich alle relevanten Daten hochgeladen habe und bitte nun um Hinweise, wo der Fehler liegt. Bin Kein Experte, also bitte für Dooofe...

Windows 10 Support 5. September 2016

"Große" Upgrades hängen sich auf...

"Große" Upgrades hängen sich auf...: Zum wiederholten Mal geriet bei mir die Installation in eine Endlosschleife. Bei schwach schimmernden Monitor drehten sich die Punkte. Das passierte aber nur bei einem von zwei fast identischen Rechnern. Wesentlicher Unterschied ist, dass bei dem Problemrechner zwei Bildschirme an der...

Windows 10 Support 1. September 2016

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr: Hallo Gemeinde, nach dem Tausch der RAMs von 2x2GB auf 2x4GB an meinem Laptop startet Windows 10 Pro nicht mehr. Der Start-Bildschirm von W10 wird ca 5 Sekunden angezeigt, dann re-bootet das Laptop. Beim nächsten Anlauf steht dort etwas wie "W10 führt eine automatische Reparatur durch" und...

Windows 10 Support 26. November 2015

Ram Upgrade Windows 10

Ram Upgrade Windows 10: Liebe Community, habt ihr Erfahrungen mit einem Ram-Upgrade bei Windows 10? Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop vom vorinstallierten Win 7 home premium auf Win 10 upgegraded. Die Aktivierung lief soweit zunächst reibungslos. Da ich mein System bereits seit längerem nicht...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows 10 Upgrade - Falschmeldung zu wenig Ram

Windows 10 Upgrade - Falschmeldung zu wenig Ram: Ich habe 4GB Ram ! Upgrade auf 64bit startet nicht, weil ich mindestens 2GB brauche Upgrade auf 32bit startet nicht, weil ich mindestens 1GB brauche Upgrade-Advisor meldet: Der PC verfügt nicht über ausreichend Ram Win10 Clean-Install mit 64bit funktioniert problemlos, wird aber nicht...

Windows 10 Support 24. August 2015

Ram-Upgrade verursacht große Pagefile [gelöst]