raspberry Pi 2, Windows IoT

Helfe beim Thema raspberry Pi 2, Windows IoT in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe vor kurzem win IoT auf meinem Raspberry 2 installiert. Die Administration via Powershell funktioniert super( bsp.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Enrico Schmidt, 14. Januar 2016.

  1. Enrico Schmidt
    Enrico Schmidt Gast

    raspberry Pi 2, Windows IoT


    Hallo Community,


    ich habe vor kurzem win IoT auf meinem Raspberry 2 installiert.

    Die Administration via Powershell funktioniert super( bsp. statische ipadresse, namen passwort einrichten)

    Allerdings funktioniert der Zugriff per ip adress im web browser nicht.

    Und das Gerät wird weder vom IoT dashboard noch vom IoTCoreWatcher gefunden.


    ich habe es folgendermaßen probiert: <ipaddresse> ; <ipaddresse:8080>; <gerätename>


    Bei zweiter Variante erscheint ein login fenster, in welchem ich mich weder mit den default anmeldedaten ( minwinpc, p@ssw0rd)

    noch mit selbst eingerichteten logindaten anmelden kann -


    Hat jemand eine Idee - Ich dachte erst das möglicherweise die Firewall den Zugriff blockt - ist aber auch nicht der Fall


    VG

    Weiterlesen...
     
    #1 Enrico Schmidt, 14. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

raspberry Pi 2, Windows IoT

Die Seite wird geladen...

raspberry Pi 2, Windows IoT - Ähnliche Themen - raspberry IoT

Forum Datum

Raspberry pi mit Windows verwenden?

Raspberry pi mit Windows verwenden?: Hey zusammen. Ich habe mir ein Raspberry pi Display (Raspberryy pi 7" Touchscreen) gekauft und verwende es momentand als ergänzung zu meinem bisherigen PC setup. Beim display funktioniert alles, aber die Position vom Finger kann er irgendwie nicht richtig erkennen. Er meint stendig, das mein...

Windows 10 Support 27. August 2023

Was genau ist ein Raspberry Pi?

Was genau ist ein Raspberry Pi?: Wozu benutzt man den? Hat man da ganz normal Windows drauf und kann ihn ganz normal zum surfen und Word verwenden? Ist das wie ein ganz normaler Computer oder was ist das? https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-ein-raspberry-pi-2

Windows 10 Support 21. Juli 2023

VS Code auf Raspberry Pi Zero WH?

VS Code auf Raspberry Pi Zero WH?: Hi, funktioniert dass? https://www.gutefrage.net/frage/vs-code-auf-raspberry-pi-zero-wh

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Wieso funktioniert das WLAN bei Raspberry Pi mit Win 10 Pro (Testmodus) nicht?

Wieso funktioniert das WLAN bei Raspberry Pi mit Win 10 Pro (Testmodus) nicht?: Hallo, ich hab nen Raspberry pi 4 4GB mit Win 10 Pro. Weit ich weis kann das Board WLAN und Bluetooth Verbindungen dank eingebautem Chip ohne weiteres. Leider wird mir aber keine Möglichkeit angezeigt über WLAN eine Verbindung zu meinem Router auf zu bauen, da es diese Einstellung nicht mal...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows IoT für Raspberry Pi4

Windows IoT für Raspberry Pi4: Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig wann es ein IoT Build von Microsoft gibt welches den Raspberry Pi4 unterstütz? Aktuell ist ja nur der Raspberry Pi2/3 supported. Danke & Viele Grüße Meik Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+

Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+: Am 27.4.2019 habe ich versucht, Windows 10 iot core (mit Dashboard) auf einer Sandisk 32 Extreme SD-Karte einzurichten. Am Raspi nur ein buntes Quadrat. Danach habe ich mit Noobs 3 Linux Systeme installiert. Läuft einwandfrei! Heute am 29.4.2019 habe ich eine neue Samsung 32 Evo geliefert...

Windows 10 Support 29. April 2019

Windows 10 iot core Installation auf Raspberry Pi 3b+

Windows 10 iot core Installation auf Raspberry Pi 3b+: Über das Windows 10 iot core Dashboard habe ich schon mehrmals versucht das Windows 10 iot core auf meinem Raspberry Pi Modell 3b+ zu installieren, leider bisher ohne Erfolg. Als Betriebssystembuild wählte ich Windows 10 iot core 17134 aus und installierte das System auf die von Microsoft...

Windows 10 Support 3. August 2018

Windows 10 IOT online Anmeldung Funktioniert nicht richtig (Raspberry Pi 2 B)

Windows 10 IOT online Anmeldung Funktioniert nicht richtig (Raspberry Pi 2 B): Hallo ich habe vor ein paar tagen Windows 10 iot auf meinem Raspberry Pi 2 B installiert. Ich habe ein Problem bei dem online Manager wo man Programme und Einstellungen machen kann, denn ich muss mich anmelden mit einem Accound und einem Password allerdings bei der Installation musste ich...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

raspberry Pi 2, Windows IoT [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden