Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt

Helfe beim Thema Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit regelt irgendein Programm immer meinen Sound runter und ich weiß nicht welches. Zuletzt installiert habe ich "Wallpaper... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tancred, 15. August 2017.

1. Tancred
    Tancred Neu hier

Hallo,

seit einiger Zeit regelt irgendein Programm immer meinen Sound runter und ich weiß nicht welches. Zuletzt installiert habe ich "Wallpaper Engine", aber ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Sound steht.

Kann man irgendwie zurückverfolgen welches Programm das verursacht, ohne alle der Reihe nach auszuschalten und zu beobachten? Ich kann auch nicht nachvollziehen wann das immer passiert. Es wirkt etwas willkürlich.

Programme die normalerweise Laufe: Chrome, Gw2 (Spiel), TS, Discord, Wallpaper Engine, Nvidia Geforce Experience, Bitdefender und diverse Treiber (z.B. Corsair CUE für Maus & Tastatur)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

@Tancred Hole den alten Regler wieder zurück:

1 Person gefällt das.
  4. Tancred
    Tancred Neu hier
    Das ändert nichts an der Lage.

Ich hab gemerkt, dass passiert immer, wenn man z.B. Sicherheitsbestätigungen macht (als Admin ausfähren) oder Screenshots mit Lightshot machen. Lightshot deinstalliert, passiert immer noch. Wallpaper Engine war auch aus. Also daran liegts wohl nicht.

5. Tancred
    Tancred Neu hier
    Daran lags!

6. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Danke für die Rückmeldung! Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt

Thema:

Die Seite wird geladen...

Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt - Ähnliche Themen - Rausfinden Software Lautstärke

Forum Datum

Alt + F4 regelt nur Helligkeit

Alt + F4 regelt nur Helligkeit: Habe ein neues Acer swift 1 Laptop mit windows 10 home und bin, wie wir alle denke ich, gewohnt, dass der Shortcut Alt + F4 den aktuellen Tab schließt, was jedoch bei mir nicht der Fall ist. Wenn ich Alt + F4 drücke verändere ich lediglich die Helligkeit (das Symbol dafür ist auch auf der Taste...

Windows 10 Support 16. November 2018

Aufnahmegerät regelt sich alleine hoch

Aufnahmegerät regelt sich alleine hoch: Hallo, ich hab seit einer gefühlten Ewigkeit das Problem dass Windows automatisch mein Mikrofon auf +12 dB regelt, ich hab in dem entsprechenden Menü (Aufnamegeräte > Rechtsklick auf das entsprechende Mikrofon > Eigenschaften > Erweitert > Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät)...

Windows 10 Support 19. August 2017

Neues Cortana-Thermostat regelt auf Zuruf die Haustemperatur

Neues Cortana-Thermostat regelt auf Zuruf die Haustemperatur: Neues Cortana-Thermostat regelt auf Zuruf die Haustemperatur [IMG]Microsoft hat ein Cortana-fähiges Thermostat mit Namen GLAS vorgestellt, welches per Spracheingabe gesteuert werden kann. Das von Johnson Controls gefertigte Gerät nutzt die für das Internet der Dinge abgespeckte Version von...

Windows 10 News 20. Juli 2017

Lautstärke zu gering

Lautstärke zu gering: Hallo - seitdem ich Win 10 habe, kann ich Aufnahmen über Vocaroo nur noch leise aufnehmen und abspielen - auch wenn ich den Lautstärkenregler auf 100% einstelle. Was muss ich tun, um wie früher unter Win 7 wieder mehr Lautstärke zu bekommen?

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2017

Lautstärke

Lautstärke: Lautstärke

Windows 10 Allgemeines 23. März 2016

Bildschirmhelligkeit regelt sich nicht mehr

Bildschirmhelligkeit regelt sich nicht mehr: Nach dem Windows zehn update funktioniert auf meinem Samsung ativbook 7 die Regulation der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Auch nach installation alter intel graphics drivers keine Reaktion des Sensors. Kennt jemand den Grund oder hat einen Lösungsvorschlag? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Lumia regelt Bluetooth Lautstärke runter, ist mittlerweile lebensgefährlich

Lumia regelt Bluetooth Lautstärke runter, ist mittlerweile lebensgefährlich: Ich verwende ein Lumia 720 auch auf meinem Roller. Die Musik und die Navi Anweisungen werden über Bluetooth zu einem Nolan Helm mit B1 Set übertragen. Normalerweise stelle ich daher auf dem Handy die Lautstärke auf Max und regle die am Helm runter. Leider versucht das Lumia meine Ohren zu...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Erstelldatum Emailaccount bei MSN rausfinden?

Erstelldatum Emailaccount bei MSN rausfinden?: Hallo zusammen, wo kann ich ersehen/einsehen, wann ich meinen Emailaccount bei MSN eingerichtet habe (Erstelldatum). Ist sehr wichtig für mich, dringend!! Lieben Gruß und schon mal Danke für die Antworten Roady Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt [gelöst]

Schlagworte: