Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht

Helfe beim Thema Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich musste aufgrund eines Defekts ein neues Motherboard einbauen und habe im Rahmen dessen direkt auch einen neuen Prozessor und neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bodo787, 1. August 2018.

  1. Bodo787
    Bodo787 Gast

    Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht


    Hi,

    ich musste aufgrund eines Defekts ein neues Motherboard einbauen und habe im Rahmen dessen direkt auch einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Nachdem ich dann alles neu aufgesetzt habe, gibt Windows an, dass es aktiviert werden muss. Ich gehe also auf Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung > Problembehandlung, wähle aus, dass ich meine Gerätehardware kürzlich geändert habe und kann dann auch das Gerät auswählen, welches ich vorher genutzt habe und auf aktivieren klicken. Dann kommt die Meldung "Windows kann nicht aktiviert werden". Ich soll es also entweder Später noch einmal versuchen oder mir eine neue Lizenz kaufen.

    Später noch einmal sind mittlerweile schon zwei Tage und eigentlich müsste es ja nach allen Beschreibungen die ich so finden konnte genau auf diese Art und Weise funktionieren. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus und Grüße

    Bodo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Bodo,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen, falls Sie der Hardware vorgenommen haben.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
    aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen.
    Hier
    finden Sie Informationen über Aktivierung von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 2. August 2018
  4. ArnoVeCK
    ArnoVeCK Gast
    Hallo Svetlana_Bu,

    ich habe so ca. das gleiche Problem wie Bodo. Ich habe einen kompletten Hardwarechange hinter mir (ausgenommen SSD/HDD) und durch die Windows-Einstellungen Windows zurückgesetzt. Habe mittlerweile alle Lösungsansätze versucht um Windows wieder zu aktivieren.
    Gerne würde ich den Support anrufen: Am Telefon wird mir allerdings gesagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe(Samstagsmorgens 9:00 Uhr) und ob ich den Support auch in Englisch nehmen würde. Dem stimmte ich zu und erhielt eine Dame, die eine so
    schlechte Telefonverbindung hatte, dass Sie nicht zu verstehen war.

    Können Sie mir also die Anrufzeiten des deutschen Supports mitteilen? Bzw. wie komme ich in den genannten Chat hinein?
     
  5. Bodo787
    Bodo787 Gast
    Hallo Svetlana,

    da ich leider gerade viel um die Ohren habe erst jetzt meine Antwort.

    Ich habe die von ihnen beschriebenen Schritte durchgeführt, leider hat keiner davon geholfen. Ich habe im Moment leider nicht die Möglichkeit den Support anzurufen, deshalb wollte ich gern die Variante über den Chat probieren. Leider finde ich nur immer
    wieder Verweise auf die Möglichkeit mit dem Support zu chatten, aber nie irgendeinen Ort auf dieser Website an dem ich dies tun kann (Und ich finde auch nie eine Erklärung dafür).

    Wenn sie mir zufällig erläutern könnten, wie ich mit dem Support chatten kann, wäre ich ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bodo
     
  6. microsoft
    microsoft Gast
    Hallo

    ich weiss nicht was für Rechte du genau einschränken willst. Vielleicht wäre die Kindersicherung seit Windows 7 für dich eine Lösung. (Dann musst du ein neues Konto als Kinderschutzfunktion aktivieren. Ein bestehendes Konto lässt sich nicht umwandeln.) Oder mit Gruppenrichtlinien lassen sich Benutzerrechte auch steuern. Einige Imagerprogramme haben einen Modus integriert bei welchem nach einem Neustart alle Änderungen verworfen werden.

    Grosse Sorgen würde ich mir aber nicht machen. Eingeschränkte Konti sind auch wirklich eingeschränkt. *Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht
     
    #5 microsoft, 7. August 2018
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Und für dich genau das Gleiche

    Warum nimmst du nicht den Key deiner Vorversion von Windows sprich W7 oder W8 Key

    Liebe grüße UWE
     
    #6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 7. August 2018
  8. Bodo787
    Bodo787 Gast
    Hi,

    nach einer Weile suche habe ich tatsächlich einen alten Windows 7 Key gefunden. Ich denke zwar, dass es ein anderer ist, als der den ich vorher genutzt habe, aber das Problem wurde so auf jeden Fall gelöst!

    Den Lösungsansatz hatte ich einfach nicht in Betracht gezogen! Ich danke vielmals für die Hilfe.

    Liebe Grüße

    Bodo
     
Thema:

Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Reaktivierung Motherboardtausch funktioniert

Forum Datum

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch: Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen PC mit Windows 10 Pro rechtmäßig erworben. Leider war kein Produkt-Key am PC geklebt und DVDs gibt es leider auch nicht mehr. Der Händler sprach von einer "Digitalen Lizenz". Ein Micosoft-Konto anlegen wollte ich damals nicht vermutlich ein Fehler. Nach...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.: Hallo liebe Community Ich habe an meinem PC eine große Hardwareänderung vorgenommen (Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher), jetzt lässt sich mein Windows nicht mehr aktivieren. Ich habe es bereits über die Problembehandlung versucht. Dort komme ich bis zu dem Punkt, an dem ich die mit meinem...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Reaktivierung von Windows 10 Pro funktioniert nicht.

Reaktivierung von Windows 10 Pro funktioniert nicht.: Hallo, da ich von der Microsoft Hilfe nur die immer gleichen nicht helfenden Artikel verlinkt bekomme, frage ich mal hier. Ich habe meine PC-Hardware geupdated und dabei Mainbord und CPU gewechselt. Nun hatte ich auf meinem alten System in Einstellungen die Anzeige:"Windows wird durch eine...

Windows 10 Support 1. August 2019

Aktivierung Windows 10 - Reaktivierung funktioniert nicht

Aktivierung Windows 10 - Reaktivierung funktioniert nicht: Hallo, nach automatischen Update von Windows 8 Pro auf Windows 10 Pro (im Rahmen vom kostenlosen Update) werde ich nun noch einige Zeit zur Aktivierung aufgefordert, die auf vorgegebenen Wegen nicht möglich ist. Bisher war der Computer aber ordnungsgemäß aktiviert. Fehlercode: 0x8007232B Kann...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows Reaktivierung funktioniert nicht nach Grafikkarten tausch

Windows Reaktivierung funktioniert nicht nach Grafikkarten tausch: Hallo, ich habe Windows 10 vor ein paar Tagen auf meinem PC installiert und aktiviert. Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte kam plötzlich unten rechts die Anzeige " Windows aktivieren ". ( Wasserzeichen von Windows) Ich habe mich auch mit einem Hotmail Account beim Einrichten von Windows...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Windows 10 nach Motherboardtausch nicht aktivierbar

Windows 10 nach Motherboardtausch nicht aktivierbar: Hallo, obwohl ich nach Tausch des Motherboards incl. Dimms genau nach der Windows-Anweisung zur Aktivierung nach Hardwarewechsel verfahren bin, läßt sich Win10 (64-bit) nicht aktivieren. Was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Windows10 Reaktivierung nach Motherboardtausch

Windows10 Reaktivierung nach Motherboardtausch: Wann sind die Server für die Reaktivierung von Windows10 wieder verfügbar? Ich bekomme immer die Einblendung: Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Windows Aktivierung nach Motherboardtausch unmöglich

Windows Aktivierung nach Motherboardtausch unmöglich: Hallo Community, Ich habe letztens meinen PC ein wenig geupgradet, die Festplatten aber soweit behalten. Da die Windows 10 Lizenz sich ja über die Hardware verifiziert, musste ich sie natürlich erneut bestätigen. Die Anmeldung über Microsoft ging schnell und es ging auch recht einfach die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden