Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Helfe beim Thema Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elrica, 13. April 2017.

  1. Elrica
    Elrica Gast

    Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update


    Hallo,


    ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte zurückgesetzt worden. Das hatte ich natürlich nicht geahnt und vorher keinen Screenshot meiner Equalizer-Einstellungen usw. gemacht.

    Ich nehme stark an, dass die Daten durch das Update einfach gelöscht wurden. Oder sind die vielleicht noch irgendwo gespeichert? Falls nicht, vielleicht könnte man es dann ja zukünftig so machen, dass Treibereinstellungen erhalten bleiben, wenn man ein Upgrade durchführt?


    Es reicht schon, dass ich jedes Mal wieder beim Task-Manager auf "mehr Details" klicken muss und im Windows Media Player jedes Mal erneut einstellen muss, dass er keine Bilder in die Bibliothek aufnehmen soll. Aber dabei wird wenigstens nichts gelöscht ...

    In der NVIDIA-Systemsteuerung wurden mir auch ein paar 3D-Einstellungen zurückgesetzt, komischerweise aber nicht die Farbeinstellungen. Und warum werden die PhysX-Einstellungen auf "CPU" geändert, wenn doch die empfohlene Einstellung für mich "GPU" ist? Oh je, ich glaube, ich werde noch so einiges in den nächsten Tagen finden, was ich wieder umstellen muss ...


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Die Seite wird geladen...

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update - Ähnliche Themen - Realtek Audio Manager

Forum Datum

Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert sich nichts. Auch mehrmals deinstalliert une neu installiert . Ich habe Windows10 64bit Kann mir jmand helfen bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Realtek Audio Manager macht Probleme

Realtek Audio Manager macht Probleme: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden und ich bin wohl nicht der Erste der sucht. Wenn ich eine CD vom Hersteller habe gehe ich davon aus, dass solche "Probleme" nicht so ein generve...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Realtek HD Manager

Realtek HD Manager: MOIN; mein Realtek HD Manager läßt nicht mehr zu, dass ich analog über den Button Eingang oder Ausgang für ein externes AufnahmeGerät ändere. Vibdz 6. Also kann ich nicht mehr über das Mikro aufnehmen, es funktioniert nur das Laptop Mikro. Hab schon einmal Treiber neu installiert. HIIILFEE...

Windows 10 Support 27. August 2018

Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden und ich bin wohl nicht der Erste der sucht. Wenn ich eine CD vom Hersteller habe gehe ich davon aus, dass solche "Probleme" nicht so ein generve...

Windows 10 Insider 18. August 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden: Hallo habe seit kurzem von Win 8 auf Win10 umgestellt und kann seitdem den Realtek HD Audio Manager nicht finden habe auch schon die neusten Treiber drauf bringt alles nichts. Win7_Win8_Win81_Win10_R282. kann dardurch auch meine 5.1 soundsystem nicht richtig nutzen. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 27. November 2017

Realtek HD Audio über Bluetooth

Realtek HD Audio über Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe oben besagte Soundkarte im Notebook, auf dem Windows 10 läuft. Mit dem analogen Ausgang alles Bestens. Ich arbeite viel mit "Virtual DJ", wo ich auch diese Soundkarte als Ausgang auswählen kann. Jetzt würde ich aber gerne weg vom analogen Kabel und den Ausgang auf...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit dem Realtek HD Audio-Manager. Ich habe Boxen über den Eingang meines Onboard-Soundes angeschlossen (hinten am PC). Vorne am Gehäuse habe ich einen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audio manager windows 10

    ,
  2. realtek audio manager wird nich angezeigt

    ,
  3. realtek hd audio manager windows 10 richtig einstellen

    ,
  4. realtek einstellungen,
  5. realtek high definition audio einstellen,
  6. realtek hd audio ich muß jeden tag installieren,
  7. windows 10 realtek einstellungen,
  8. realtek einstellungen kommen immer wieder windows 10,
  9. nach Update Realtek HD audio keine funktion,
  10. Realtdk hd Manager funktioniert nach creator update nicht mehr.