Rechner finden sich nicht immer

Helfe beim Thema Rechner finden sich nicht immer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebes Forum :) ich habe 3 Labtops (Think Pads) mit Windows 10, die sich in der WORKGROUP finden sollen, damit Daten ausgetauscht werden können. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kerstin83, 30. März 2020.

1. Kerstin83
    Kerstin83 Neu hier

Liebes Forum Rechner finden sich nicht immer

ich habe 3 Labtops (Think Pads) mit Windows 10, die sich in der WORKGROUP finden sollen, damit Daten ausgetauscht werden können. Dazu sind jeweils verschiedene Ordner freigegeben.

Das funktioniert teilweise, allerdings findet nicht jeder Rechner jeden. Und es ist auch zeitlich unterschiedlich, mal wird ein Rechner gefunden und ein andermal nicht.

Irgendetwas ist da nicht in Ordnung, was könnte das sein ?

Liebe Grüße

Kerstin Rechner finden sich nicht immer

#1 Kerstin83, 30. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Mit Win 10 1803 hat Microsoft die MS-Heimnetzgruppe aus Win 10 entfernt, und seitdem gibt's immer mal wieder Probleme mit dem Netzwerk.

Vorab: Läuft auf den Rechnern eine AntiViren Suite, deren Firewall-Komponente immer mal wieder "dazwischen" haut? Ist auf allen Rechnern das SMB1.0-Protokoll deaktiviert?

Ansonsten gibt's ein paar Windows-Dienste, die entsprechend eingestellt sein müssen.

In diesem Deskmodder-Artikel ist das alles aufgeführt:

PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechner finden sich nicht immer - Ähnliche Themen - Rechner

Forum Datum

Laptop zugeklappt als Rechner verwenden?

Laptop zugeklappt als Rechner verwenden?: Ich habe eine externe Tastatur und einen externen Bildschirm, möchte aber als "Rechner" meinen Laptop verwenden. Kann man den Laptop so einstellen, dass man ihn zwar zuklappen kann, jedoch er weiterhin läuft und nicht in den Standby-Modus geht oder sich sperrt? Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support Gestern um 11:27 Uhr

windows und Mac OS gleichzeitig auf dem Rechner haben?

windows und Mac OS gleichzeitig auf dem Rechner haben?: Servus, ich habe mir ein altes mac book zugelegt auf dem gerade win 10 installiert ist. ich habe allerdings auch einen boot stick mit snow leopard drauf und wollte eigentlich dieses installieren. bis jetzt hab ich eine eigene Festplatten partition für snow leopard frei gemacht und wollte das...

Windows 10 Support Mittwoch um 18:02 Uhr

Ich habe einen anruf von angebblich microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in...

Ich habe einen anruf von angebblich microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in...: Ich habe einen anruf von angebblich microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewesen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 12:47 Uhr

One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg

One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt es hierfür eine Lösung, vielleicht muss ich auch etwas an meinem Workflow oder meiner Ordner Struktur ändern. Erstmal allgemein: Ich besitze einen...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.

Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.: Ab diesem dieser Thread. Hey , mein PC stürzt auch ständig ab mit Bluescreen. Ich denke das es an meinem einen Spiel liegt weil der PC meist dann abstürzt. Habe das Spiel auch schon neu installiert und es hat nicht geholfen was könnte ich noch machen damit mein PC bei dem Spiel wieder...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen: Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt. Dieser Link öffnet sich gut über Handy. Beim Öffnen am Rechner verlangt er Anmeldungen.?? Bedeutet dies, dass man sich immer erst mal sich ein Konto anlegen muss, wenn man die freigegebenen Dateien sehen will? Bräuchte bitte...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen

Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop Windows 10 auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Rechner scheint sich erhängt zu haben?

Rechner scheint sich erhängt zu haben?: Hallo, hab mich heute entschlossen, meinen Laptop zurückzusetzen, also komplett auf neu. Jetzt dauert der Prozess aber bereits 3 Stunden und seit einer Stunde steht die Fortschrittsanzeige auf 42 % und bewegt sich nicht mehr. Ist das normal so oder hat er sich aufgehängt? Was wenn er nicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Rechner finden sich nicht immer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zwei rechner finden sich nicht