Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht

Helfe beim Thema Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Hauptrechner, mit dem ich die Heimnetzgruppe eingerichtet haben läuft untrer Windows 10. Ein anderer Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweHils, 26. Juni 2016.

  1. UweHils
    UweHils Gast

    Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht


    Mein Hauptrechner, mit dem ich die Heimnetzgruppe eingerichtet haben läuft untrer Windows 10. Ein anderer Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN und damit möchte ich ihn auch an die Heimnetzgruppe anschließen.

    Nun fragt dieser Rechner:


    Benutzername: ...

    Domäne: WORKGROUP

    Passwort:...


    Frage ist jetzt:

    Welchen Benutzernahmen soll ich eingeben?

    "WORKGROUP"...stammt das nicht noch aus Windows 7-Zeiten? Finde eine Angabe "WORKGROUP" jedenfalls nicht im Windows10-Rechner?

    Passwort: Ist das jenes, dass mit Wn10 in Heimnetzgruppe angibt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht - Ähnliche Themen - Rechner Heimnetzgruppe WLAN

Forum Datum

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

Mein PC findet mein 5Ghz Wlan nicht

Mein PC findet mein 5Ghz Wlan nicht: Hi. Mein Pc findet leider mein 5Ghz Wlan nicht. Kann mir einer helfen? Vielleicht unterstützt mein PC auch keine 5Ghz Netzwerke.. Gibt es dafür eine Lösung? Bitte um Hilfe. Danke!

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2023

Laptop findet WLAN nicht

Laptop findet WLAN nicht: Hi,Ich habe seit 2 Tagen meinen Laptop lenovo ideapad 320 aus der Reparatur zurück kleiner Flüssigkeitsschaden an der Hardware und bekomme seitdem mein WLAN zuhause nicht angezeigt. Auf sämtlichen andere Geräten funktioniert das WLAN allerdings einwandfrei. Mein Handy als Hotspot wird vom Laptop...

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?: Hallo zusammen! Ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe einen neuen PC(Windows 10), mit dem ich jetzt auch eine knappe Woche problemlos arbeite. Seit heute Mittag taucht mein WLAN Netzwerk nicht mehr in der WLAN Liste auf und ich kann dementsprechend keine...

Windows 10 Support 23. April 2020

Heimnetzgruppe mit 3 Rechnern

Heimnetzgruppe mit 3 Rechnern: Hallo. Ich habe eine Heimnetzgruppe. Darin befinden sich 3 Rechner. 1 Desktop-PC und 2 Laptops. Im Explorer steht links meine Heimnetzgruppe mit (wahrscheinlich) dem Kontonamen. Darin befindet sich der 1. Laptop und der Desktop-PC. Der 2 .Laptop steh mit dem Laptop Namen unter dem...

Windows 10 Support 19. August 2017

auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden

auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden: Kann auf meinem Haupt Arbeitsrechner ASUS F75A keine Heimnetzgruppe einrichten, bzw, diese mit dem entsprechenden Kennwort beitreten. Es wird immer gemeldet: auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Dann wird angezeigt Netzwerk Probleme beheben. Dort wird aber kein...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!: win 10 sagt: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2016

Heimnetzgruppe Rechner mit Heimnetzgruppenkennwort ist nicht mehr vorhanden

Heimnetzgruppe Rechner mit Heimnetzgruppenkennwort ist nicht mehr vorhanden: Hallo, Ich hatte zwei Windows 7 Rechner, die sich beide in der Heimnetzgruppe (wurden benannt als Siemens_01 und Siemens_02) befanden. Diese Rechner haben ziemlich gleichzeitig den Geist aufgegeben und sind daher nicht mehr vorhanden. Jetzt wollte ich meine neuen Rechner (alle Windows 10) der...

Windows 10 Support 9. November 2015

Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden