Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?

Helfe beim Thema Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!? in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, habe folgendes Problem. Zu erst die Fakten: Heimnetzwerk, ehemals 3x Win8.1 home Rechner und 1x Win7 home Premium Rechner.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von The Collecter, 29. Juli 2016.

  1. The Collecter
    The Collecter Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?


    Guten Morgen,
    habe folgendes Problem. Zu erst die Fakten:
    Heimnetzwerk, ehemals 3x Win8.1 home Rechner und 1x Win7 home Premium Rechner.
    Netzwerfreigaben in der Heimnetzgruppe sind für PC1 von PC2-4 vergeben.
    Ort der Heimnetzgruppe ist PC2!

    Habe jetzt vor kurzem Upgrades von allen 4 Rechnern auf win 10 durchgeführt, ging erstaunlicher weise völlig problemlos!
    Also, es gibt nun zwei Probleme.
    Erstens, wenn ich den Bedienrechner (PC1) starte, starten plötzlich PC2+3 (die ehemaligen win8.1) beim hoch fahren mit!?

    Zweitens, wenn ich am PC1 arbeite und ein explorer Fenster öffne um was auf ner Festpaltte zu schauen, starten die PC2+3 mit.
    Genauso, wenn PC2 an, Explorer offen und ich klicke auf Netzwerk statt gleich auf den PC2 unter Netzwerk startet PC3!?
    Klicke ich auf Netzwerk wenn nur PC1 läuft, starten PC2+3!
    Der PC4 (alter win7) macht die spirenzchen nicht.....!

    Hat das noch jemand, bzw. kann mir sagen was das ist??

    Grüße
     
    #1 The Collecter, 29. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?

Die Seite wird geladen...

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!? - Ähnliche Themen - Rechner Netzwerk starten

Forum Datum

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt: Hallo, die Icons der Rechner in meinem kleinen Netzwerk werden mal angezeigt mal nicht. Das Netzwerk ist in Ordnung, alle Rechner können angepingt oder manuell eingegeben und geöffnet werden (\\Rechnername). Der Dienst " Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" ist auf automatisch gestellt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Rechner im Netzwerk anzeigen

Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch Auslöser). Seit dem wird mir einer der Rechner nur angezeigt, wenn ich den Dienst jedesmal nach hochfahren neu starte, obwohl er aktiv ist. Vor diesem Update...

Windows 10 Support 19. September 2019

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook zeigt im Netzwerk folgende 2 Computer an: WIN10-PC STEPHANS-NB Der PC: Edition: Windows 10 Pro Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295...

Windows 10 Support 30. August 2019

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht: Hallo, ich habe drei Rechner im Netzwerk. Zwei Version 1809 (Build 17763.503) und einer 529. Diese erkennen sich gegenseitig im Netz nicht. Auch die Problembehandlung ist blind wie ein Maulwurf und findet nichts. Wenn ich aber im WE im Netzwerk eingebe, z.B. \\User01-PC, dann wird der andere...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden