Rechner wacht nicht richtig auf?

Helfe beim Thema Rechner wacht nicht richtig auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von koten, 2. Oktober 2020.

  1. koten
    koten Gast

    Rechner wacht nicht richtig auf?


    Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder an ihm arbeiten zu können, muß ich dann eine Taste auf der Tastatur drücken.

    Manchmal hat es dann aber mit dem Aufwachen seine Probleme. Wenn ich ihn zu lange allein ließ, schmollt er, um braucht seine Zeit, um wieder zu starten. Das kann einige Minuten dauern und ist sehr ätzend.

    Was kann ich tun, um diese Zeit abzukürzen, ohne den Rechner auszuschalten?

    Ich habe einen Lenovo ideacentre auf dem Windows 10 läuft und einen LG Flatron L 1942S-Monitor.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Rechner wacht nicht richtig auf?

Die Seite wird geladen...

Rechner wacht nicht richtig auf? - Ähnliche Themen - Rechner wacht richtig

Forum Datum

PC im Ruhestand wacht wieder auf

PC im Ruhestand wacht wieder auf: Ich habe eingestellt Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhestand nach 10 Minuten. Das funktioniert auch, aber manchmal wacht der PC wieder auf und später geht er wieder in den Ruhestand. Das passiert unabhängig davon, ob ein, mehrere oder kein Programm offen ist. Im Protokoll erscheint in...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2023

Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf.

Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf.: Also seit zirka Weihnachten habe ich ein Problem das mich inzwischen zur Weißglut treibt. Denn aus unerfindlichen Gründen, immer wenn ich den PC neu starte oder aus dem Ruhemodus wecke, "wacht" mein Zweitbildschirm nicht auf. Er bleibt einfach schwarz, obwohl er angeschalten ist....

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Rechner bootet nicht mehr richtig

Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner DELL Inspirion 5423 nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten Startversuchen bleibt der Rechner gleich beim Startbild weißes DELL-Zeichen vor schwarzem Hintergrund stehen und kann nur durch längeres Drücken auf den...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10. Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu. Meldungen wie diese finden sich in der Ereignisanzeige: " Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Support 23. November 2019

wacht aus dem Standby auf

wacht aus dem Standby auf: Mein PC ist einfach so aus dem Standby aufgewacht (am 10.6. 11:38). Der Grund laut Ereignismonitor: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Universal Orchestrator Idle Start" wird ausgeführt. Jedoch laut Update-Einstellung soll um die Zeit gar kein Update...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf: Hallo Community, Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei. Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min auf. Woran kann das liegen ? Im BIOS sind Enabled: Power on by onboard Lan und Power on by PCIE Im Windows 10 Geräte Manager habe ich...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState oder per Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetze, gelingt es nicht, diesen durch...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Wacht aus Energiesparmodus auf

Wacht aus Energiesparmodus auf: Rechner wird aus Standby aufgeweckt. In der Ereignisanzeige/Windows Protokolle/System steht: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Reaktivierungsquelle: Unbekannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Rechner wacht nicht richtig auf? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden