Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Helfe beim Thema Rechner wacht selbstständig aus Standby auf. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10. Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaximilianSieber, 23. November 2019.

  1. MaximilianSieber
    MaximilianSieber Gast

    Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10.

    Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu.


    Meldungen wie diese finden sich in der Ereignisanzeige:
    "

    Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.
    Zeit im Energiesparmodus: ‎2019‎-‎11‎-‎20T21:47:45.628787800Z
    Reaktivierungszeit: ‎2019‎-‎11‎-‎21T03:20:34.690372600Z
    Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_AC" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.
    "


    Nun meine Frage wie kann ich das zukünftig verhindern?


    Schonmal Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianSieber, 23. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Die Seite wird geladen...

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf. - Ähnliche Themen - Rechner wacht selbstständig

Forum Datum

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, daß mein Rechner nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht. Ich mache dann jedes Mal einen Kaltstart und den Rechner stromlos. Danach fahre ich den Rechner hoch und das funktioniert dann, aber jedesmal diese Prozedur, das ist sehr lästig. Ich habe...

Windows 10 Support 20. September 2023

Rechner wacht nicht richtig auf?

Rechner wacht nicht richtig auf?: Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder an ihm arbeiten zu können, muß ich dann eine Taste auf der Tastatur drücken. Manchmal hat es dann aber mit dem Aufwachen seine Probleme. Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich meinen Laptop mit dem An/Aus-Schalter selber in den Standyby-Modus bringe, ist alles in Ordnung. Wenn er sich aber selber in den Standby-Modus versetzt, weil ich ihn für gewisse Zeit unbenutzt angelassen habe, kann ich ihn danach...

Windows 10 Support 18. April 2020

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf: Bisher war ich es unter Windows 7 gewohnt, mein Medion Notebook durch Schließen des Deckels „ruhen“ zu lassen. Seit dem Upgrade auf Windows 10 mein Medion Notebook „wacht“ das Notebook selbstständig aus Energiesparzuständen auf. Dabei ist es egal, ob ich per Mausklick auf „Start – Ein/Aus –...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

wacht aus dem Standby auf

wacht aus dem Standby auf: Mein PC ist einfach so aus dem Standby aufgewacht (am 10.6. 11:38). Der Grund laut Ereignismonitor: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Universal Orchestrator Idle Start" wird ausgeführt. Jedoch laut Update-Einstellung soll um die Zeit gar kein Update...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Surface schaltet sich selbstständig aus dem Standby ein

Surface schaltet sich selbstständig aus dem Standby ein: Hallo! Seit geraumer Zeit nutze ich Windows Hello problemlos, seit einigen Wochen jedoch schaltet sich das Surface in Abständen von ca 15min selbständig ein und sucht nach einem Gesicht zum Entsperren. Gibt es Möglichkeiten dies zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Yannick Weiterlesen...

Surface 28. Januar 2019

Pc wacht aus standby auf

Pc wacht aus standby auf: Hallo also der Rechner wacht nach 10 bis 60min aus dem Standby auf. Es ist kein USB Gerät schuld. Den Zeitgeber in den Energieeinstellungen habe ich auch schon deaktiviert. Die Ereignisanzeige sagt Reaktivierungsquelle unbekannt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

PC wacht selbstständig alle 10 Minuten auf

PC wacht selbstständig alle 10 Minuten auf: Hallo liebe Community, mein Problem raubt mir leider wortwörtlich den Schlaf. Seit meinem Upgrade auf Windows 10 Pro x64 wacht der PC ca. alle 10 Minuten selbstständig aus dem Energiesparmodus auf und "schläft" nach ein paar Minuten wieder ein. Dabei bleibt der Bildschirm schwarz, außer ich...

Windows 10 Support 28. September 2015

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner selbstständig aus ruhezustand an bildschirm aus

    ,
  2. herunter gefahrener pc startet automatisch win 10

    ,
  3. standby ausschalten windows 10

    ,
  4. rechner wacht aus standby auf,
  5. windows 10 startet selbständig aus standby
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden