Rechnerstart sehr langsam

Helfe beim Thema Rechnerstart sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Durchblicker, 17. November 2020.

  1. Durchblicker
    Durchblicker Gast

    Rechnerstart sehr langsam


    Hallo zusammen,


    bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit. Bei einem Update hatte das Programm einen Aussetzer und die Installation brach ich daraufhin ab. Ein paar Tage später fiel mir auf, dass dieses Programm nicht mehr in meiner Taskleiste auftauchte, obwohl ich es bei der Installation in die Taskleiste integriert hatte. Ich habe dieses Programm deinstalliert. Mittlerweile braucht mein Rechner quälend lange zum Hochfahren. Nach dem Start wird der Bildschirm ca. 1 Minute schwarz und danach erscheint der Anmeldebildschirm. Bis zum eigentlichen Hochfahren der einzelnen Programme wie z.B. der Browser vergeht ebenfalls mächtig Zeit. Wer weiß Rat?

    Weiterlesen...
     
    #1 Durchblicker, 17. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Rechnerstart sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Rechnerstart sehr langsam - Ähnliche Themen - Rechnerstart

Forum Datum

Anmeldung beim Microsoft-Konto öffnet sich bei jedem Rechnerstart

Anmeldung beim Microsoft-Konto öffnet sich bei jedem Rechnerstart: Seit dem letzten Update von Windows 10 öffnet sich bei jedem Rechnerstart die Anmeldemaske für das Microsoft-Konto. Das war vorher nicht so und ist eigentlich auch nur lästig.Weiß jemand, warum das so ist und wie man das abstellen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Langsames Internet nach Rechnerstart

Langsames Internet nach Rechnerstart: Hallo, ich habe hier eine 1 Gbit/s Kabel Internetverbindung. Das Notebook hat keinen RJ45-Anschluss, die Fritzbox 6591 hängt über einen USB-LAN-Adapter dran. Am Notebook ist der Adapter an einer USB 3.1-Schnittstelle angeschlossen. Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Wenn das Notebook...

Windows 10 Support 17. April 2021

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich: Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen Neustart mache, ist das Netz sofort da. Ich vermute laienhaft, dass mit einem Update die Reihenfolge der Stromversorgung verändert wurde, so dass der...

Windows 10 Support 17. September 2017

Anmeldung beim Microsoft-Konto poppt bei jedem Rechnerstart auf - wie kann man das abstellen?

Anmeldung beim Microsoft-Konto poppt bei jedem Rechnerstart auf - wie kann man das abstellen?: Seit dem letzten Update von Windows 10 poppt bei jedem Rechnerstart die Anmeldemaske für das Microsoft-Konto auf. Das war vorher nicht so und ist eigentlich auch nur lästig - funktioniert doch alles auch ohne Anmeldung. Weiß jemand, warum das so ist und wie man das abstellen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Windows 10 Pro, Fehlermeldung nach Rechnerstart.

Windows 10 Pro, Fehlermeldung nach Rechnerstart.: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner windows 10Pro installiert und bekomme nun bei jedem Rechnerneustart die Fehlermeldung "Failed to initial environment" die mit einem Klick auf den OK-Button geschlossen wird. Der Rechner läuft trotzdem ohne irgend welche weitere Fehlermeldungen. Kann...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Desktop Icons nach Rechnerstart verschwunden, Windows Defender lässt sich nicht ausschalten...

Desktop Icons nach Rechnerstart verschwunden, Windows Defender lässt sich nicht ausschalten...: Hallo Gemeinde ! Habe drei Tage nach dem Upgrade von Win 8.1 Home-64 Bit auf Windows 10 Home-64 Bit folgende Probleme. Nach Rechnerstart und Anmeldung erscheinen auf dem Desktop keine Icons d.h ich sehe nur mein Hintergrundbild. Wenn ich dann einen rechten Mausklick mache, "Ansicht" sind...

Windows 10 Support 15. August 2015

Rechnerstart sehr langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden