Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht

Helfe beim Thema Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem neuen und mit dem letzten Windows 10 Update versehenen HP Pavillion Convertible funktioniert die rechte Maustaste NUR am Desktop nicht bzw... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christof_1000, 11. November 2018.

  1. Christof_1000
    Christof_1000 Gast

    Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht


    Auf meinem neuen und mit dem letzten Windows 10 Update versehenen HP Pavillion Convertible funktioniert die rechte Maustaste NUR am Desktop nicht bzw reagiert extrem langsam. Gelegentlich erscheint nach einer Minute das Menufeld. meistens aber gar nicht.


    Es macht keinen Unterschied ob über Maus oder Touchpad ausgeführt.


    Ansonsten funktioniert die rechte Maustaste problemlos.


    Die im Forum gepostete Lösunge (Registryeintrag löschen) hat leider nicht funktioniert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Christof_1000, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f
    8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f Gast

    Guten Tag!

    Um welches HP-Modell (genaue Bezeichnung) geht es denn hier?

    BIOS & Treiber sind aktuell, stammen also direkt von HP?

    Welche Maus ist wie mit dem HP verbunden?

    MIt welcher Windows 10-Version (Build) wird der HP betrieben?

    Welcher "Virenscanner" ist aktiv?
     
    #2 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f, 11. November 2018
  4. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Vielleicht mal den Maustreiber (ich nehme an USB) neu installieren.
    Oder den USB Treiber.
    Es kann auch sein, dass die Maus defekt ist.
     
    #3 Keruskerfürst, 11. November 2018
  5. ChristofMann
    ChristofMann Gast
    Hallo,
    es handelt sich um ein
    HP Pavillion x360 Convertible
    Windows Version 1803 - Betriebssystembuild: 17134.376
    Alles original wie von HP ausgeliefert
    Verwende eine HP Maus über Kabel, aber mit dem Touchpad und anderen Mäusen das gleiche Ergebnis
    Derzeit nur Windows Defender als Virenschutz aktiv.
     
    #4 ChristofMann, 13. November 2018
  6. Blu
    Blu Gast
    Hallo tacky,

    Das Tool ist schon mal nicht schlecht -hat bei mir 19 Einträge in rosa gefunden. Einige von denen kenne ich und brauche ich, z.B. Winrar's "Hier entpacken" oder die Antivir usw.. Also solche Sachen sind schon praktisch auf der rechten Maustaste, aber woher kommen die restlichen 13-14? Kann ich denn alles was mir spanisch vorkommt (von den rosa Einträgen) deaktivieren? Kann ich vorher noch ein Backup der Einträge machen?

    Ansonsten dein Tipp mit dem Windows-Explorer und die Einstellung dort habe ich gemacht.
     
Thema:

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht

Die Seite wird geladen...

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht - Ähnliche Themen - Rechte Maustaste funktioniert

Forum Datum

Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr.

Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr.: hello die rechte Maustaste funktioniert nicht mehr. Irgendetwas habe ich mal irgendwo falsch gemacht oder gedrückt. Was kann ich machen, dass sie wieder ordnungsgemäss funktioniert? Besten Dank für eure Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2020

Rechte Maustaste funktioniert nicht.

Rechte Maustaste funktioniert nicht.: Schönen guten Tag & fröhliche Weihnachten. Ich habe folgendes Problem. Habe gestern (24.12.18) meinen PC zurückgesetzt. Als es dann um ca 19:00 Uhr fertig war, bemerkte ich nach der Installation von Discord, OBS Studio, Spotify und dem Epic-Games Launcher (Alles von den offiziellen Seiten...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Rechte Maustaste

Rechte Maustaste: Guten Tag! Auf meinem neuen Lenovo ideapad 320 ist die rechte Maustaste inaktiv. Die Winows "Einstellungen" hat dafür keine Fragezeile. Wer kann mir helfen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Windows 10 rechte Maustaste funktioniert nur eingeschränkt

Windows 10 rechte Maustaste funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, ich habe die aktuellste Windows 10 Version und habe heute mit dem Revo Unistaller ein Programm deinstalliert. Seitdem wurden vom System Apps auf "Standard" gesetzt und meine rechte Maustaste öffnet kein Kontextmenü für Dateien und Programme mehr. Wenn ich die rechte taste betätige...

Windows 10 Support 10. März 2018

Rechte Maustaste funktioniert nicht

Rechte Maustaste funktioniert nicht: Es klingt zwar nach einem Standardproblen, aber im Forum konnte ich nur Anfragen auf teilweises Versagen der rechten Taste oder Systemabstürze u.Ä. finden. Bei mir versagt der Rechtsklick an jeder Stelle. Es gibt überhaupt kein Kontextmenü, aber keine Abstürze oder Beeinträchtigung (Windows10)...

Windows 10 Support 18. September 2017

rechte Maustaste funktioniert nicht mehr

rechte Maustaste funktioniert nicht mehr: seit 2 Tagen funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Windows 10 - Desktop Icons verschwinden nach klick mit der rechten Maustaste

Windows 10 - Desktop Icons verschwinden nach klick mit der rechten Maustaste: Hallo Beim Installieren von Windows 10 auf ein Notebook ist mir aufgefallen, dass unter Windows 10 die rechte Maustaste nicht funktioniert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Icon klicken will, um das Kontextmenü zu öffenen verschwindet der Desktop für einige Sekunden - baut sich neu...

Windows 10 Support 16. August 2016

Rechte Maustasten Funktion

Rechte Maustasten Funktion: Hallo zusammen Gibt es eigentlich eine rechte Maustasten Funktion auf dem Lumia 640? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechte maustaste funktioniert nicht

    ,
  2. desktop rechte maustaste funktioniert nicht

    ,
  3. rechte maustaste kontextmenü öffnet nicht

    ,
  4. rechte maustaste auf desktop geht nicht,
  5. rechtsklick auf desktop funktioniert nicht,
  6. desktop rechte maustaste geht nicht,
  7. rechte maustaste aktivieren windows 10,
  8. rechte maustaste desktop funktioniert nicht,
  9. rechte maustaste funktioniert nicht auf desktop,
  10. windows 10 rechte maustaste kein kontextmenü,
  11. rechte maustaste funktioniert auf desktop nicht,
  12. windows 10 rechte maustaste aktivieren,
  13. win 10 rechte maustaste funktioniert nicht,
  14. rechte maustaste geht nicht,
  15. rechte maustaste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden