Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Helfe beim Thema Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankBraun1, 14. Mai 2019.

  1. FrankBraun1
    FrankBraun1 Gast

    Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer


    Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im

    Explorer


    Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf.
    Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die Eingabeaufforderung überhaupt nicht auf (§ Drücken Sie auf die Tasten Windows + X und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator). Ich hatte da auch zufällig mit der ShellExView hinbekommen....aber das bringt nichts...ich blicke da nicht durch..

    Abgesehen davon wüsste ich auch nicht mehr wie man das macht die ShellExView wieder auf zu rufen....


    hätte vielleicht jemand einen tipp wie man das einfach und nicht so kompliziert wieder hin bekommt, dass Kontextmenü im Explorer wieder funktioniert?

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankBraun1, 14. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    das wird Dir helfen: Inplace Update:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Danach klappt es wieder!
    Systemdateien werden erneuert.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. Mai 2019
Thema:

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Die Seite wird geladen...

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer - Ähnliche Themen - Klick Kontextmenü funktioniert

Forum Datum

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü: Hallo erstmal. Dieser Fehler ist völlig neu. Sobald ich den Eintrag im Kontextmenü anklicke, kann ich den Explorer neu starten. Der Fehler wird sicherlich von einem Eintrag im "Öffnen mit..." Menü verursacht. Wo kann ich in der Registry gezielt solche Einträge löschen? Fehlerinformation: Name...

Windows 10 Support 27. November 2020

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer: Beim Klick auf eine beliebige Datei mit der rechten Maustaste stürzt der Datei-Explorer ab. Letztes Update: 20.06.2020 Windows10 home v19.09 built 18363.900 Intel i5, 3,5 GHz, 12GB RAM, 1TB HD Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht

Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht: Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, alles nachgemacht ohne Erfolg. Nun kam mir eine Ide!! Treiber von Grafikkarte gelöscht, ohne vom Rechner zu löschen. Computer neu gestartet Grafiktreiber war wieder geladen und und alle wieder Okay!!! MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts: Klicke ich mit der linken Maustaste im Explorer auf Netzwerk werden rechts alle Laufwerke wie Drucker, Fritz Box und WDCloud angezeigt. Klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts, so dass ich nicht mehr wie bisher auf die Dateien in der WDCloud zugreifen kann. Ich habe die...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt: Wenn ich auf dem Button Startmenü die rechte Maustast anklicke erscheint das Kontextmenü nicht, ebenso wenn ich das Startmenü öffne und die rechte Maustaste anklicke...... Windows+R und Eingabe "shutdown -g -t 0" ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.: Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet. D.h. beim...

Windows 10 Support 21. April 2016

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kontextmenü Windows 10

    ,
  2. rechte maustaste funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 rechtsklick geht nicht

    ,
  4. kontextmenü öffnet nicht windows 10,
  5. kontextmenü windows 10 offnet nicht,
  6. kontextmenü bearbeiten,
  7. rechte maustaste funktioniert nicht im kontexmenü,
  8. windows rechtsklick geht nicht registry,
  9. windows kontextmenü geht nicht,
  10. windows rechtsklick funktioniert im datei explorernciht,
  11. rechtsklick kopieren geht nicht imkontextmenü,
  12. edge rechte maustaste zeigt nicht komplettes menü,
  13. solid edge st10 kontextmenü,
  14. formatieren wird im explorer bei rechtsklick nicht angezeigt,
  15. kontexmenü geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden