Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Helfe beim Thema Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankBraun1, 14. Mai 2019.

1. FrankBraun1
    FrankBraun1 Gast

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im

Explorer

Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf.
    Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die Eingabeaufforderung überhaupt nicht auf (§ Drücken Sie auf die Tasten Windows + X und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator). Ich hatte da auch zufällig mit der ShellExView hinbekommen....aber das bringt nichts...ich blicke da nicht durch..

Abgesehen davon wüsste ich auch nicht mehr wie man das macht die ShellExView wieder auf zu rufen....

hätte vielleicht jemand einen tipp wie man das einfach und nicht so kompliziert wieder hin bekommt, dass Kontextmenü im Explorer wieder funktioniert?

Vielen Dank!

Weiterlesen...

#1 FrankBraun1, 14. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

das wird Dir helfen: Inplace Update:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

Danach klappt es wieder!
    Systemdateien werden erneuert.
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 16. Mai 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer - Ähnliche Themen - Klick Kontextmenü funktioniert

Forum Datum

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts: Klicke ich mit der linken Maustaste im Explorer auf Netzwerk werden rechts alle Laufwerke wie Drucker, Fritz Box und WDCloud angezeigt. Klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts, so dass ich nicht mehr wie bisher auf die Dateien in der WDCloud zugreifen kann. Ich habe die...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Edge reagiert nicht bei rechts-klick mit der Maus

Edge reagiert nicht bei rechts-klick mit der Maus: Hallo Ich habe leider immer noch das Problem das Edge bei rechts-klick mit der Maus auf einen Link, zum beispiel bei den Suchergebnissen von BING. Das Problem besteht schon ewig. Ein Upgrade wurde erst gestern von mir durchgeführt. Auch ein "Nachinstallieren" mit diesem Befehl, in PowerShell,...

Microsoft Edge 18. Februar 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt: Wenn ich auf dem Button Startmenü die rechte Maustast anklicke erscheint das Kontextmenü nicht, ebenso wenn ich das Startmenü öffne und die rechte Maustaste anklicke...... Windows+R und Eingabe "shutdown -g -t 0" ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.: Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet. D.h. beim...

Windows 10 Support 21. April 2016

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. edge kontextmenü funktioniert nicht mehr

,
  2. rechtsklick auf desktop funktioniert nicht

,
  3. explorer rechtsklick problem

,
  4. rechtsklick neu funktioniert nicht,
  5. windows explorere rechtcklick funktioniuert nicht,
  6. kontextmenü im explorer funktioniert nicht