Rechtsklick auf Bilddateien führt zum Absturz

Helfe beim Thema Rechtsklick auf Bilddateien führt zum Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits und schönen Sonntag, bei mir tritt seit gestern Abend ein kurioses Problem am PC auf und ich habe so gar keine Idee, wo ich ansetzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobbseH., 15. Januar 2017.

  1. TobbseH.
    TobbseH. Gast

    Rechtsklick auf Bilddateien führt zum Absturz


    Hallo allerseits und schönen Sonntag,


    bei mir tritt seit gestern Abend ein kurioses Problem am PC auf und ich habe so gar keine Idee, wo ich ansetzen soll. Betriebssystem ist Win10 pro.


    Von jetzt auf gleich, ohne dass ich in der Zwischenzeit irgendetwas geändert habe (nichts wurde installiert oder entfernt) tritt folgender Fehler auf: sobald ich auf eine Bilddatei einen Rechtsklick ausführe, hängt sich der Explorer auf. noch bevor das Kontextmenü zur Dateinerscheint. Dabei ist es unabhängig, welches Bildformat vorliegt, oder wo sich die Datei auf dem PC befindet. Sämtliche andere Dateitypen funktionieren, auch lassen sich die Bilddatein ganz normal öffnen oder in andere Programme einbinden. Nach kurze Zeit entfriert der Explorer wieder, selten mal muss der PC dabei neugestartet werden.


    Ich habe leider keinen Plan, wo anzusetzen ist, daher bin ich über jeden Ratschlag glücklich.


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Rechtsklick auf Bilddateien führt zum Absturz

Die Seite wird geladen...

Rechtsklick auf Bilddateien führt zum Absturz - Ähnliche Themen - Rechtsklick Bilddateien führt

Forum Datum

Warum massenweise Bilddateien geändert?

Warum massenweise Bilddateien geändert?: Durch ein Backup, das stundenlang viele tausend Dateien, wahrscheinlich nur Bilddateien (JPEG und RAW), sichern wollte, die nicht geändert und nicht neu waren, kam ich darauf, dass bei diesen Bilddateien das Änderungsdatum auf eine mir unerklärliche Weise verändert wurde, auf eine Zeit, die...

Windows 10 Support 17. November 2019

Bilddateien werden nicht angezeigt

Bilddateien werden nicht angezeigt: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei hinzufügen. In dem darauf sich öffneten Explorer-Fenster, werden jedoch keine Bilddateien angezeigt....

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2019

Anzeige einer Bilddatei

Anzeige einer Bilddatei: Bisher konnte ich einen Bildordner öffnen und hatte alle Bilddateien mit Dateinamen mit Minibild vor mir, seit kurzem erscheint zwar noch der Dateiname aber nur noch ein abstraktes Bildsymbol

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

Bilddateien "verschwunden"

Bilddateien "verschwunden": Hallo alle, ich habe seit einigen Tage Windows 1o installiert. Anschliessend habe ich eine Menge Bilddateien von ""Dieser PC/Bilder" auf "OS C:/Bilder" verschoben (hätte ich wohl besser nicht getan...) nun finde ich diese Dateien weder auf dem einen noch dem andern Laufwerk. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Öffnen von Bilddateien

Öffnen von Bilddateien: Seit ich Bilddateien (jpeg-Format) von einer Partition meines Laufwerks auf eine andere verschoben bzw. mit Acronis TrueImage die Dateien wieder rekonstruiert habe, kann ich diese nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer beim Anwenden der App "Fotos" in Windows 10 die Fehlermeldung "Ungültiger Wert...

Windows 10 Support 18. September 2015

Fehler 0xc0000374 bei OHub.exe führt zum PC-Absturz

Fehler 0xc0000374 bei OHub.exe führt zum PC-Absturz: Seitdem ich Windows 10 installiert habe, stürzt mein PC regelmäßig ab (64 Bit). Nach dem Neustart ist immer der gleiche Fehler im Log eingetragen. Kennt jemand das Problem, bzw. ist eine Lösung bekannt? ------------------------------------------------------------------------------ Problem...

Windows 10 Support 12. August 2015

Rechtsklick auf Bilddateien führt zum Absturz [gelöst]